38

Kennenlernphase er will nur S.? Oder braucht er Zeit

Sommer2018
Hallo zusammen. hat jemand schon einmal Erfahrung mit einem Mann in der Kennenlernphase gemacht, der gerne schnell S. wollte und auch täglich telefonierte, für mehr aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlag nicht (bindungsfähig) bereit war und immer nur sagte ich brauche Zeit mich zu öffnen? Aber dennoch den S. mit euch wollte und so tat als sei das normal? Kennengelernt online auf einer Dating-Plattform. was sucht so einer da, wenn er eh für eine Beziehung nicht fähig ist?(Zumindest im Moment? )Grass. Hänge da jetzt drin habe es schon dreimal beendet, er meldet sich aber alle 14 Tage spät am Abend per SMS . ich denk gerade an dich. Das wirft mich immer wieder zurück in den Schmerz...

25.09.2019 23:09 • #1


M
Hallo, wie lange kennst du ihn denn und was möchtest du?
Er sagt er möchte sich nicht binden? Klingt für mich eher danach das er keine feste Beziehung sucht. Was möchtest du denn?
Ich würde ein Gespräch mit ihm suchen und da ansprechen was man für Vorstellungen hat.
Und wie häufig ist euer Kontakt?

25.09.2019 23:15 • x 1 #2


A


Kennenlernphase er will nur S.? Oder braucht er Zeit

x 3


Vegetari
Der scheint nicht bindungsfähig,nicht einfühlungsfähig ,unreif zu sein.

Degradiere Dich nicht zum Sächs Objekt!


Das nächste mal beim Daten bitte genauer hinschauen und spüren!
Mit Sächs länger warten ,langsamer angehen,dann könnte es für länger etwas werden

25.09.2019 23:16 • x 2 #3


Sommer2018
Hallo Malina84...wir kennen uns seit Mai diesen Jahres...er möchte schon eine Beziehung, hat aber Angst davor...Enttäuschung etc...sagt er. Wir haben ins immer nur am WE gesehen und da auch nie lange...ein we war er bei mir und wollte gar nicht mehr weg, weil er sich total wohlfühlte. Wenn er die Tür raus ist, war er wieder in seiner trauernden Welt ( verständlich)
und meldete sich leider tagsüber kaum oder spät am Abend...da ging es immer nur um das Thema S., ich wurde immer unsicherer und hatte die Geduld leider nicht und habe das Ganze im August beendet, weil dieser Zustand mich unglücklich machte...immer, wenn ich ein Stück Abstand hatte, kam eine Nachricht w.o. beschrieben...

25.09.2019 23:23 • #4


Vegetari
Zitat von Sommer2018:
er möchte schon eine Beziehung, hat aber Angst davor...Enttäuschung etc...



Dann soll er eine Therapie machen ,um seine Ängste anzugehen und nicht Dich oder jemand anderes als Versuchsobjekt nehmen,wo er dann immer wieder sagt er will noch keine Beziehung

25.09.2019 23:28 • x 3 #5


Sommer2018
Hallo Vegitari, lieben Dank...es stimmt was du schreibst...ja, leider war ich hin und weg und habe glaube ich so ziemlich alles am Anfang versemmelt oder falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Was ich nicht verstehe, warum er es nicht lässt...erst fragte er jetzt nach Freundschaft plus, nein von mir, dann kam , dann doch bitte Freundschaft...nein, kann ich nicht! ich möchte so gerne loslassen, schaffe es gerade nur schwer...

25.09.2019 23:31 • #6


Brecher
Zitat von Vegetari:


Dann soll er eine Therapie machen ,um seine Ängste anzugehen und nicht Dich oder jemand anderes als Versuchsobjekt nehmen,wo er dann immer wieder sagt er will noch keine Beziehung


Das Problem ist aber das der TE immer wieder darauf eingeht, das ist ungefair so als würde man jemanden sagen fass die Herdplatte bitte noch nicht an,die ist noch heiß! und er tut es am ende trotzdem immer und immer wieder.

25.09.2019 23:38 • x 2 #7


Sommer2018
Jooo...ja, das stimmt! Vielen Dank, du hast Recht!..Man weiß es ja und dennoch geht man drauf ein.

25.09.2019 23:42 • #8


Vegetari
Zitat von Sommer2018:
möchte so gerne loslassen,



Das dauert.
Du scheinst noch eine wichtige Aufgabe vor Dir zu haben:

Lernen sich abzugrenzen ,nein sagen zu allem was Dir nicht gut tut

25.09.2019 23:44 • x 1 #9


Sommer2018
Vegetari...danke dir...ich arbeite weiter dran...Liebe Grüße

25.09.2019 23:47 • x 1 #10


S
Ähm... Sorry... wird einigen Damen hier aufstossen... Aber nen Mann, der sich ohne 6 verliebt oder über ne Beziehung nachdenkt, kommt mir schon etwas sehr bedürftig vor - nett ausgedrückt, zumindest wenn er ne gesunde Libido hat. Is einfach so, dass das ganz klar dazu gehört ob Eine überhaupt als Partnerin in frage kommt. Ohne das kann ich höchstens gucken ob´s ne nette Freundin zum plaudern ist;).

26.09.2019 00:28 • x 2 #11


A
Er meldet sich nur abends per SMS?

Der Mann ist gebunden.

Würde das sofort beenden, mit dem wird das nichts.

26.09.2019 00:32 • x 3 #12


K
Zitat von Sommer2018:
Wenn er die Tür raus ist, war er wieder in seiner trauernden Welt ( verständlich)

Was bedeutet das genau? Wieso trauert er?

Also für mich klingt das, was ihr habt nach Linderungsstrategie für seine Depression. Könnte mir vorstellen, dass er diese Phase iwann abstreifen will und damit auch dich.

26.09.2019 01:06 • x 1 #13


Scheol
Zitat von Sommer2018:
Hallo zusammen. hat jemand schon einmal Erfahrung mit einem Mann in der Kennenlernphase gemacht, der gerne schnell S. wollte und auch täglich telefonierte, für mehr aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlag nicht (bindungsfähig) bereit war und immer nur sagte ich brauche Zeit mich zu öffnen? Aber dennoch den S. mit euch wollte und so tat als sei das normal? Kennengelernt online auf einer Dating-Plattform. was sucht so einer da, wenn er eh für eine Beziehung nicht fähig ist?(Zumindest im Moment? )Grass. Hänge da jetzt drin habe es schon dreimal beendet, er meldet sich aber alle 14 Tage spät am Abend per SMS . ich denk gerade an dich. Das wirft mich immer wieder zurück in den Schmerz...


Klar meldet er sich immer wieder , weil du immer wieder antwortest und er merkt das du es nicht ernst meinst mit dem trennen.

Keine Beziehung führen , können , keine Nähe zulassen könne , aber *beep* wollen.

Die Erwähnung , ich würde ja gerne eine Beziehung führen , ist Manipulation , um Dir wenn es zum pop. kam , schnell zu sagen , na ich kann doch keine Beziehung führen mit dir ,aber das habe ich ja DIR gesagt. Und somit ist er lachend raus aus der Nummer.

Eindeutiger geht es schon gar nicht mehr !

Der Zeitraum wo er sich meldet ist auch sehr seltsam und sieht eher danach aus als ob er weitere Eisen im Feuer hat und diese bearbeiten möchte und will.

Nach dem 6 , meldet der sich nicht mehr oder kommt noch paar mal vorbei.

Was möchtest du mit einem bindungsunfähigen Menschen ? Therapieren , retten ?

Der soll sich um seine Probleme kümmern und kann sich in einem Jahr mal wieder melden wenn es seine Probleme beseitigt hat.

Davor ist es nur Stress und eine Baustelle ! Möchtest du Bauarbeiter sein in der Beziehung oder Partnerin ?

Der Typ hört sich , sorry , nicht gesund an. Eher toxisch.

26.09.2019 04:46 • x 6 #14


Gorch_Fock
Liebe Sommer, Du solltest selber mal prof. Unterstützung annehmen. Wie waren denn Deine letzten Beziehungen? Lass mich raten: Depressive Bindungsängstler? Dazu kannst Du dich nicht abgrenzen. Zudem gehst Du auch sehr naiv an das Thema Online Dating. Ich habe früher one nights fast ausschließlich über die normalen Datingseiten gewonnen. Das ist auch nicht außergewöhnlich, da auch viele Frauen das dort mit Selbstbewusstsein betreiben. Da Du immer wieder antwortest, er aber vermutlich verheiratet ist, sucht er immer wieder nach der günstigen Sechs Möglichkeit.

26.09.2019 04:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag