41

Kennenlernphase fühlt sich komisch an

GreenTara
@VonS Du kannst ja mal schauen, ob du dich darauf einlassen kannst. Ist ja eine Kennenlernphase.
Mein Eindruck ist allerdings, dass du noch nicht offen bist.
Ihr habt euch vor 2 Monaten getrennt, weil du eine Sozialphobie hattest, und antriebslos gewesen bist. Das hast du in der kurzen Zeit hinter dich gebracht, samt Beziehungsbewältigung?

30.08.2025 19:19 • x 3 #16

M
Zitat von VonS:
meine Ex bandelt momentan auch mit jemandem an

Das liest sich für mich wie ein Wettbewerb zwischen Dir und Deiner Ex.
(wer es zuerst schafft, sich am weitesten vom Expartner zu entfernen)
Erinnert mich an das Lied von Pink.:

30.08.2025 23:03 • #17

A

Kennenlernphase fühlt sich komisch an

x 3

V
@GreenTara

Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, sorry.
Wir waren seot 2019 nicht mehr fest zusammen, sondern nur immer mal wieder für lange Zeit in eienr sehr tiefenFreundschaft Plus. Wir waren quasi zusammen, aber haben es nicht Beziehung gennant.
Die Sozialphobie habe ich schon vor Jahren therapieren lassen.
Antriebslosigkeit hat sich über die Jahre auch etwas gelegt, wenn ich immer noch manchmal etwas bequem bin
Der grund für die Trennung vor zwei Monaten war, dass wir uns gestritten hatten.

@Multiversum
Ich denke tatsächlich auch viel an meine Ex, weil ich sehr an ihr hänge.
Wir waren ja die letzten Jahre kaum getrennt und somit kenne ich kein Leben ohne sie so richtig.
Sie war stets mein Heimathafen und ich ihrer. Dass das nicht mehr da ist, hinterlässt natürlich eine große Lücke.
Wenn sie mit ihrem Ex nochmal auf die Schnute fallen muss, dann soll sie das tun.
Ich möchte einfach nur glücklich sein und damit hat sie im Endeffekt wenig zu tun.
Verstehe deinen Punkt aber.

31.08.2025 09:25 • x 1 #18

V
Die neue Dame kommt evtl. heute zu mir und dann werde ich gucken, wie ich mich fühle in ihrer Gegenwart und euch berichten. Ob ich das dann abbreche oder nicht wird dann entschieden. Will auch nichts frühzeitig beenden, was nicht mal richtig begonnen hat.

31.08.2025 09:29 • x 2 #19

GreenTara
@VonS
Zitat von VonS:
Wir waren seot 2019 nicht mehr fest zusammen, sondern nur immer mal wieder für lange Zeit in eienr sehr tiefenFreundschaft Plus

Ein klassisches Geht nicht mit, und geht nicht ohne-Verhältnis, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn du deine psychischen Probleme schon vor längerer Zeit und mit Erfolg angegangen bist, möchte ich meine,Frage neu formulieren: Was war denn die Ursache des Streites, weswegen ihr euere sehr tiefe F+ beendet habt?

31.08.2025 09:31 • x 1 #20

GreenTara
@VonS
Zitat von VonS:
Will auch nichts frühzeitig beenden, was nicht mal richtig begonnen hat.

Was erzählst du der Frau dann? Zum Kennenlernen gehört ja nun einmal Offenheit dazu. Und die dürfte sie abschrecken.

31.08.2025 09:34 • x 1 #21

V
@GreenTara

Da muss ich etwas ausholen, aber versuche es kurz zu halten.
Als wir in dieser F+ waren, die eig. eher einer Beziehung glich, meldete sich damals ein Ex bei ihr.
Die beiden wollten sich treffen und ich meinte zu ihr, dass ich kein gutes Gefühl dabei habe, aber es ihr nicht verbieten werde. Sie versprach mir, dass da nichts passieren wird.
Also fuhr sie von sich zu Hause zu ihm, traf sich mit ihm und danach war ich mit ihr verabredet bzw sie war anschließend einige Nächte bei mir. Sie kam also zu mir und nach mehreren Nachfragen meinte sie, dass die beiden sich geküsst hätten.
Aus Ich verspreche dir... wurde, dass mein Vertrauen in die Ecke geworfen wurde.
Letztes Jahr war sie auf Malle mit Freunden. Nicht zum Feiern, sondern wirklich für Urlaub.
In der Zeit schrieb sie mir, dass ein Ex sich gemeldet habe.
Sie meinte zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da sie mit dem nicht mehr zusammen sein wolle.
Einige Zeit später meinte sie, dass sie sich mit ihm treffen möchte, um zu gucken, wohin das führt.
Mein Vertrauen wurde wieder in die Tonne geworfen.
Jetzt war es so, dass der jetzige andere Ex sich gemeldete hat, was bei mir direkt Wunden aufgerissen hat. Sie meinte, ich solle ihr vertrauen und ich meinte, dass das nicht so einfach ist in dieser Hinsicht, wenn es um Ex-Partner geht, weil die Vergangeheit Spuren hinterlassen hat bei mir.
Daraufhin entwickelte sich ein Streit, weil sie genervt von meiner Reaktion war und sie beendete das ganze Ding.
Kurz danach hatten wir Kontakt und sie meinte, dass sie sich niemals mit ihm getroffen hätte oder so, wenn wir noch irgendwie gewesen wären und dass da definitiv nichts draus geworden wäre. Ich fragte sie dann, wieso sie mir nicht genau das gesagt hatte und sie meinte, dass sie es so ähnlich gesagt hatte, was aber nicht stimmte.

Versteht mich nicht falsch.
Wir vertrauen uns blind und verstehen uns immer noch absolut gut.
Eig. sind wir wirklich ein Herz und eine Seele, vertrauen uns alles an und lieben es Zeit miteinander zu verbringen, aber was das Thema Ex angeht, war sie schon immer sehr anfällig und durch die Vergangenheit sind halt Wunden entstanden bei mir.

Ich hoffe, dass den Kauderwelsch hier jemand versteht

31.08.2025 09:49 • x 2 #22

GreenTara
Zitat von VonS:
Ich hoffe, dass den Kauderwelsch hier jemand versteht

Nein, ich nicht. Worin bestand denn der Unterschied zwischen Beziehung und F+ bei euch?

31.08.2025 10:03 • #23

V
@GreenTara
Es gab keinen. Wir nannten die F+ einfach nicht Beziehung, weil es so viel einfach war.
Man muss Dingen nicht immer einen Namen geben, sondern kann sie auch genießen, wenn es keinen Namen gibt.

31.08.2025 10:08 • x 1 #24

GreenTara
@VonS
Klar doch. Dann kannst du der neuen Dame ja erzählen, dass du emotional in einer Push-Pull-Beziehung festhängst, und gerne mit deiner Dochnicht-Ex gleichziehen willst, weil diese gerade anderweitig anbandelt.

31.08.2025 10:18 • x 1 #25

V
@GreenTara

Dass ich die Dame gerade kennenlerne, hat doch nichts damit zu tun, dass meine Ex mit ihrem Ex anbandelt.
Absolur gar nicht. Also ich verstehe den Punkt schon, aber das hat damit tatsächlich nichts zu tun.
Wieso schreibst du
Zitat:
Dochnicht-Ex

?

Wir sind doch nichts mehr. Haben auch gerade sehr wenig Kontakt.

31.08.2025 10:25 • #26

GreenTara
Weil du noch nicht abgeschlossen hast.

31.08.2025 10:35 • x 4 #27

V
@GreenTara

Das wird wohl auch so schnell nicht passieren.
Wie bereits erwähnt, hängt da ja ne Menge dran.
Kontakt haben wir sowieso immer und das wird denke ich auch so bleiben.
Wenn sie was aufm Herzen hat, meldet sie sich und ich halte es auch so.
Wir kennen uns halt, wie keiner sonst und wissen genau, wie unser Gegenüber funktioniert.

31.08.2025 10:37 • x 1 #28

GreenTara
@VonS
Dann schau einfach, ob die Neue mit dem Nischenplätzchen zufrieden ist.

31.08.2025 10:39 • x 1 #29

V
@GreenTara

Die neue soll kein Nischenplätzchen einnehmen.
Es ist ja auch nicht so, dass ich sofort mit ihr ein Paar werden möchte.
Lasse das schon langsam angehen und gucke einfach, wohin das führt.
Wenn es sich weiterhin so komisch anfühlt, werde ich es beenden.

31.08.2025 10:40 • x 1 #30

A

x 4