VonS
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte bei meinem "Problem".
Komme aus einer on- off Konstellation mit meiner Ex-Freundin.
Wir kamen 2016 zusammen, trennten uns 2019 und hatten zwischendurch immer mal was lockeres laufen.
Was anfangs geplant war als Freundschaft plus enwtickelte sich zu einer Dynamik, die sich genau wie eine Beziehung für uns beide anfühlte. Wir haben das auc sehr genossen.
Diese Konstellation wurde nun vor einiger Zeit beendet.
Ich habe seit knapp einer Woche Kontakt mit einer ehemaligen Freundin.
Wir hatten einige Jahre keinen Kontakt, da ich akute psychische Probleme hatte und diese bzw mich erst in den Griff kriegen wollte, was mir auch gelang.
Nun war ich die letzten jahre, wie erwähnt, nur mit meiner Ex "zusammen" und bin keine andere Frau mehr gewöhnt.
Zu meinem Problem:
Für mich fühlt dieses "Kennenlernen" sehr komisch an, weil ich das lange Zeit gar nicht hatte.
Sehr ungewohntes und unschönes Gefühl für mich persönlich.
Ich muss mich auf einen Menschen einstellen, der in meinem Leben komplett neu ist und das fühlt sich richtig, richtig komisch an einfach.
Also selbst als Freundin (nicht Partnerin) ist das alles sehr seltsam für mich.
Kenne nur meinen Freundeskreis und bleibe auch in diesem, wenn dann jemand kommt, der komplett anders ist, ist das sehr schwer. Einfach ist das alles halt nicht.
Bin ich einfach zu abgestumpft über die Jahre durch diese on- off Konstellation oder bin ich einfach zu verkopft und sollte mal durchatmen?