28

Kennenlernphase, weiß nicht weiter

P
hallo

Ich bin 27 jahre alt, und treffe seit 7 monaten einen mann,1 jahr älter. wir haben uns sofort gut verstanden, andauernd geschrieben, und uns dann 2 wochen später in einer bar getroffen.
An dem abend sagte er mir, er will nichts lockeres aber auch nichts festes. Was für mich hieß: ein bisschen spaß, ohne verpflichtungen. ich stellte mich darauf ein, immerhin war er ehrlich, wir waren angetrunken auch hatten die erste nacht schon was miteinander. Morgens wollte ich dann eher, dass die wege sich erstmal trennen, weil ich das sonst nicht kann. Ich will dann emotionalen abstand von der situation haben, und sich dann irgendwann nochmal treffen, wie es halt passt für uns. Nur war er derjenige, der direkt bei WA schrieb es war sehr schön mit dir (ist ja lieb) und fing dann an mir weiter täglich zu schreiben, gab mir updates seines tagesplan (hätte er ja nicht machen müssen ich dachte es sei was unverbindliches) und war total into it. Er wollte mich direkt wiedersehen, drängte manchmal ein bisschen (spielerisch süß nicht aufdringlich) nach neuen treffen, lud mich ein zu sachen, ich war aber eher auf abstand, um mich selbst zu schützen. Ich mochte ihn ja auch, aber sein verhalten war widersprüchlich für mich und verwirrend. Irgendwann ließ ich mich dann drauf ein, hielt mich aber trotzdem zurück. Wir verbrachten sehr viel zeit miteinander, wir kuscheln, gehen zusammen aus, aber wirklich reden über uns tun wir nicht. Er ist auch nicht mehr so anhänglich wie am anfang, er lebt sein leben und ich meins und ich find das auch angenehm. Nur frage ich mich mittlerweile, was er von mir will. Ich hab schon 2 mal versucht was aus ihm rauszukriegen meistens kommen dinge wie ich find dich süß und du bist super heiß er meinte er würde auch nur mit mir was haben wollen. Aber er war noch bei tinder angemeldet, war dann im urlaub und meldete sich kaum. Worauf hin ich mir dachte, ok aus den augen aus dem sinn oder so. Hab extra bevor er losfuhr versucht ihm zu zeigen dass ich ihn vermissen werde, und er kann mir gerne fotos schicken. Machte er aber nicht. Erst als ich ihn an einem tag anschrieb, weil ich da gemerkt hab wie doll ich ihn wirklich vermisse. Er antwortete auch sofort. Als er zurück aus dem urlaub war sagte er dann er habe dort sich mit einer von tinder getroffen, es lief aber wohl nichts, sie ar nicht sein typ. Er sagt zu nichts was, wenn ich süß oder liebevoll sein will, blockt er ab. Sobald es um S. geht habe ich das gefühl ist er into it.
Also dachte ich mir, alles klar, wenn er sein single leben führt, mach ich es halt auch so. Dann vor ein paar tagen, waren wir wieder unterwegs, und ich erzählte ihm, dass ich mich mit einem getroffen habe, und wir uns geküsst haben. Seine reaktion war solange ihr kein S. habt ist das okay? wie muss ich das verstehen? Eigentlixh ist es so offensichtlich, was er mit mir macht, aber vielleicht kann mir ja ein mann einen rat geben, der es besser verstehen kann? Ich weiß halt nicht mehr wie ich mich verhalten soll und ob es sich lohnt geduldig zu sein, oder lieber abzuschließen. Denn ich merke, wie ich auch anfange spiele zu spielen, um ihn ranzukommen. ich hätte gerne jemanden, der offen mit mir kommunizieren kann, und sagt dass er mich mag. Und vielleicht lasse ich mir damit die chance vergehen, jemanden kennen zu lernen der das kann


Danke schonmal für eure antworten

04.10.2023 17:58 • #1


K
@Pp70
Zitat von Pp70:
Sobald es um S. geht habe ich das gefühl ist er into it.

Zitat von Pp70:
ob es sich lohnt geduldig zu sein, oder lieber abzuschließen

Er will nur S. mit dir,sucht bei Tinder weiter. Er hält dich mit Worten Warm.

Geduldig sein? Deine kostbare Zeit mit hoffen verschwenden ?

Warum sollte er was ändern, er hat alles was er braucht.
Zitat von Pp70:
ich find dich süß und du bist super heiß er meinte er würde auch nur mit mir was haben wollen.

Zitat von Pp70:
er habe dort sich mit einer von tinder getroffen

Zitat von Pp70:
Er sagt zu nichts was, wenn ich süß oder liebevoll sein will, blockt er ab.

Er nimmt den S. mit,das wars.

04.10.2023 18:09 • x 3 #2


A


Kennenlernphase, weiß nicht weiter

x 3


D
Zitat von Pp70:
Denn ich merke, wie ich auch anfange spiele zu spielen, um ihn ranzukommen.

Dachte ich mir auch beim Lesen. Ich bin zwar eine Frau, aber ich denke, das reicht, um beurteilen zu können, dass dir die Verbindung nicht gut tut. Er war ehrlich, will nichts Verbindliches, du aber schon. Hat sich also leider schon erledigt mit euch. Weiterziehen - klappt schon irgendwann mit 'nem Anderen.

04.10.2023 18:10 • x 3 #3


M
Zitat von Pp70:
Denn ich merke, wie ich auch anfange spiele zu spielen, um ihn ranzukommen. ich hätte gerne jemanden, der offen mit mir kommunizieren kann, und sagt dass er mich mag.


Das hast Du selbst am Anfang ja auch nicht, Du bist ihm aus dem Weg gegangen.
Wenn man Deinen Namen anklickt, steht da Du bist 33 und in Deinem Text 27?
Wenn Du eine andere Form des Kennenlernens und des Zusammenseins willst, dann musst Du Dich auch selbst dementsprechend verändern.
Ansonsten wirst Du immer wieder die gleichen oberflächlichen Typen anziehen. Man zieht das an, was man ausstrahlt.
Dein Mann erscheint mir fast so, als wollte er sich für Deine anfängliche Distanz rächen - wie du mir, so ich dir. Das ist eine ungesunde quälende Basis für eine feste erwachsende Beziehung auf Augenhöhe.
Und Tinder steht ja bekanntlich sowieso nur für lose körperliche Gelüste!

04.10.2023 18:20 • x 2 #4


D
Zitat von Pp70:
An dem abend sagte er mir, er will nichts lockeres aber auch nichts festes. Was für mich hieß: ein bisschen spaß, ohne verpflichtungen. ich stellte mich darauf ein, immerhin war er ehrlich

Hi
Das Dilemma fängt eigentlich gleich am Anfang an . Wenn ein Mann sich so äußert, sollte man freundlich sich verabschieden.

Du hast dich, aber dafür entschieden, erstmal auf seine Bedingungen einzugehen, mit Hoffnung, wenn er dich besser kennen lernt zu einer anderen Entscheidung kommt ? Du begibst dich in einer Macherin - Rolle und unterschwellig willst du dir und ihm was beweisen, wenn dem so ist. Grundsätzlich arbeitet dieses gegen dein Selbstwertgefühl.

Machen und bewiesen ist grundsätzlich männlich konditioniert und genau auf diesen Feld bewegst du dich dann. Du bist dann nicht auf deiner weiblichen Seite und so können sich die unterschiedlichen Pole nicht anziehen .

05.10.2023 10:31 • x 1 #5


Unterwegs
Es klingt hart, aber er will dich nur für S. und mehr nicht.

Und du machst das Ganze auch noch mit. Für ihn ist das ein Jackpot. S. wenn er will und du springst sofort.
Nebenbei kann er auch noch andere Frauen kennenlernen.
Du bist süß und du bist heiß“ sagt doch schon, dass er nur deinen Körper will.

Oh man, ich verstehe echt nicht, wie man sich als Frau nur so wenig Wert sein kann um nur als Betthäschen gut genug zu sein.

Mach das Theater doch nicht weiter mit und lass dich nicht weiter körperlich ausnutzen.

05.10.2023 11:07 • x 2 #6


P
Danke für eure antworten!

Ja, es ist schwer da rauszukommen, letztendlich kümmert er sich schon um mich, kocht für uns, behandelt mich gut wenn wir zusammen sind, wir verbringrn auch tage ohne miteinander zu schlafen. Und er meldet sich trotzdem immer wieder, am anfang hat er sich einfach nur mehr mühe gegeben, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass ich nicht auf sein Willen eingehe. Ich sag auch immer noch nicht immer zu, bzw springe nicht sofort wenn er will. Aber dass ich mich unterbewusst irgendwo beweisen will, das kann schon gut stimmen. Und vielleicht mehr mache, um ihm zu zeigen ich bin es Wert, was der falschr weg ist. Ich weiß auch, dass er das nicht von mir erwartet, aber wenn ich jemanden mag, dann mach ich das einfach von selbst ohne groß weiter drüber nachzudenken, vielleicht einfach für die falsche person dann.
Ich habe gerade sowieso in meinem privat leben genug stress, und brauch eigentlich nicht die nächste baustelle, die irgendwo kinderkram ist und nicht sein müsste.. Ich rede die Tage mal mit ihm, und frag ihn was jetzt Sache ist, kann man nach 7 monaten auch mal von ner erwachsenen Person erwarten, und mittlerweile ist mir das ergebnis auch egal (besonders durch privaten stress und rumgeier in der beziehung)das ist auf jeden fall der stand gerade, ich gebe updates wenn wir geredet haben

Vielen dank nochmal!

05.10.2023 18:21 • x 1 #7


M
Zitat von Pp70:
Vielen dank nochmal!


Gern.

05.10.2023 18:24 • #8


ElGatoRojo
Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als es ohnehin schon ist. Aber wenn denn alles optimiert werden muss .....

05.10.2023 18:25 • x 1 #9


P
@ElGatoRojo Wie genau meinst du das?

05.10.2023 18:41 • #10


ElGatoRojo
Zum Beispiel
Zitat von Pp70:
Ich sag auch immer noch nicht immer zu, bzw springe nicht sofort wenn er will. Aber dass ich mich unterbewusst irgendwo beweisen will, das kann schon gut stimmen. Und vielleicht mehr mache, um ihm zu zeigen ich bin es Wert, was der falschr weg ist. Ich weiß auch, dass er das nicht von mir erwartet,

05.10.2023 18:47 • #11


P
@ElGatoRojo Ja da hast du recht. wahrscheinlich merkt er mir das auch an, und ich kanns einfach nicht genießen und mal ein gang runterfahren und möchte dann von 0 auf 100 eine antwort, oder bin verkrampft weil ich die nicht kriege
Ich kenne ein paar wo er auch andauernd fragt ob es jetzt eine beziehung ist und er sie liebt, sie ist aber noch nicht bereit und ich weiß dass das druck macht, ich kanns nur auch schwer steuern

05.10.2023 19:05 • x 1 #12


Ampelmännchen
Irgendwie erinnert mich das an den Film „Keinohrhasen“. Die Szene in der Frau Tschirner dem Herrn Schweiger erklärt, wie das so läuft wenn er klar macht, dass er nix festes will. Sie stimmt ihm zwar zu, denkt aber im Hinterkopf, dass er sich noch umentscheiden wird und dass dann doch noch was festes draus wird.
Fernsehen bildet.

05.10.2023 19:05 • x 1 #13


P
@Ampelmännchen ja, geht
Aber ich kenne viele paare die ein single leben führen aber trotzdem nur ihren partner den sie gerade haben mögen, vielleicht liegt es daran dass ich da an as fest halte weil ich es so kenne.

05.10.2023 19:09 • #14


D
Zitat von Pp70:
Ich rede die Tage mal mit ihm, und frag ihn was jetzt Sache ist,

Hast Du nicht schon zweimal versucht mit ihm zu reden ? Und ist nicht dein Bauchgefühl, so dass du das Gefühl hast, dass er irgendwo in einer unverbindlichen Beziehung bleiben möchte?

05.10.2023 19:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag