2

Trennung in Kennenlernphase - kann ihn nicht vergessen

I
Hallo,

nach einer langen und toxischen On/Off-Beziehung hatte ich mich auf einer Dating Plattform angemeldet und schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Kurz bevor ich die App löschen wollte hab ich mit einem Mann gematched, der mir sehr gut gefiel und ich hoffte mit ihm zu schreiben. Das taten wir dann auch und trafen uns einen Tag später. Das treffen verlief so gut, dass wir uns die darauffolgenden tage auf trafen. danach musste er aufgrund seiner Arbeit für 3 Wochen weg. Er schrieb mir jeden tag, morgens, mittags, abends zum zu Bett gehen. ohne ging nicht mehr. Es war wunderschön. wir hatten jede freie Minute miteinander geredet, uns Fotos geschickt und klebten aneinander. kurz bevor er wieder kam schrieb er mir, dass er mich unbedingt als erste sehen will und so machte ich mich schick und fuhr zu ihm. Er hat ein Kind, welches er 2 stunden später abholen musste und welches ich noch nicht kennenlernen sollte. Als ich dann bei ihm war schliefen wir miteinander, weil ich zu ihm meinte, dass ich ihm vertraue und er mir versprach mich auf keinen fall zu verletzen. ich fühlte mich nach diesem mal herausgeworfen und er wurde auch sehr kühl. Daraufhin meinte ich erst, dass alles gut sei aber so fühlte es sich nicht an. Ich fuhr nach hause und fühlte mich abgewertet, dann schrieb ich ihm das auch. Er zog sich daraufhin immer mehr zurück und sagte alle darauffolgenden Treffen mit mir ab. Danach erfuhr ich noch einige Sachen, die nicht gut waren und er nicht hätte machen dürfen in der kennenlernphase, aber ich hänge immer noch an ihm. Ich kann ihn in meinen Gedanken nur so schwer loslassen, wenn überhaupt. Was kann ich tun, damit es weitergeht? Es ist so kräfteraubend und er hat mich eigentlich echt dafür nicht gut behandelt.

30.06.2021 14:20 • #1


Q
Zitat von ichselbst:
Was kann ich tun, damit es weitergeht?


nichts, lass es. er hat dir genug zeichen gesendet, und dein bauchgefühl hat auch alarm geschlagen. vertrau auf dein bauchgefühl.

siehst du die parallelen zu deiner on /off beziehung? es geht nämlich gerade genauso wieder mit dem neuen typen los.

pass auf dich auf und reflektierte, warum er dich so triggert und wie du dich in zukunft vor solchen dynamiken schützen kannst.

30.06.2021 14:27 • #2


A


Trennung in Kennenlernphase - kann ihn nicht vergessen

x 3


I
@qLy ne ich will nicht zurück, ich meine wie soll es weitergehen mit meinen Gedanken, damit ich endlich am besten und schnell loslasse..

30.06.2021 14:35 • #3


Q
gib dir zeit und reflektierte. schnell ist kein guter vorsatz, damit setzt du dich nur unter druck und bist ggf. enttäuscht wenn der kummer wieder kommt. hast du dich mit deiner on/off beziehung auseinandergesetzt? weißt du was du willst und was nicht? was hat der neue typ in dir ausgelöst?

30.06.2021 14:39 • #4


Jane_1
Zitat von ichselbst:
welches er 2 stunden später abholen musste und welches ich noch nicht kennenlernen sollte. Als ich dann bei ihm war schliefen wir miteinander, weil ich zu ihm meinte, dass ich ihm vertraue und er mir versprach mich auf keinen fall zu verletzen. ich fühlte mich nach diesem mal herausgeworfen und er wurde auch sehr kühl. Daraufhin meinte ich erst, dass alles gut sei aber so fühlte es sich nicht an. Ich fuhr nach hause und fühlte mich abgewertet, dann schrieb ich ihm das auch. Er zog sich daraufhin immer mehr zurück und sagte alle darauffolgenden Treffen mit mir ab. Danach erfuhr ich noch einige Sachen, die nicht gut waren und er nicht hätte machen dürfen in der kennenlernphase, aber ich hänge immer noch an ihm. Ich kann ihn in meinen Gedanken nur so schwer loslassen, wenn überhaupt. Was kann ich tun, damit es weitergeht? Es ist so kräfteraubend und er hat mich eigentlich echt dafür nicht gut behandelt.

Du wusstest, dass er sein Kind in 2h abholen musste und daher nur wenig Zeit hat und ihr habt in der knappen Zeit S. gehabt? Und du fühltest dich herausgeworfen?
Entschuldigung, aber du wusstest, dass er sein Kind abholen muss. Klar, wäre gerade beim 1. Mal (deutlich) mehr Zeit schöner, aber keiner hat euch/dich gezwungen, du hättest nicht unter Zeitdruck mit ihm ins Bett gehen müssen. Das war deine Entscheidung.
Ich finde es merkwürdig, ihm dann danach einen Strick daraus zu drehen.
Es liest sich so, als ob du direkt nach dem S. (und direkt, als er los musste) gesagt hast, dass du dich hinausgeworfen fühlst. Dass er dann kalt wird, wundert mich nicht. Ich hätte mich an seiner Stelle auch gefragt, was bei dir los ist.

Dann baust du weiter Druck auf und er zieht sich zurück und sagt weitere Treffen ab. Ich fürchte, das war es dann.

30.06.2021 15:55 • x 1 #5


Unterwegs
Zitat von ichselbst:
Als ich dann bei ihm war schliefen wir miteinander, weil ich zu ihm meinte, dass ich ihm vertraue und er mir versprach mich auf keinen fall zu verletzen. ich fühlte mich nach diesem mal herausgeworfen und er wurde auch sehr kühl. Daraufhin meinte ich erst, dass alles gut sei aber so fühlte es sich nicht an. Ich fuhr nach hause und fühlte mich abgewertet, dann schrieb ich ihm das auch.

Also das verstehe ich jetzt nicht. Du wolltest mit ihm schlafen, aber hast dich danach abgewertet gefühlt? Hä?

Frage dich, was du aus deiner off on Beziehung und aus der letzten Beziehung mitnehmen kannst.
Hast du die ganze Sache vielleicht zu sehr überstürzt?

Mit der Zeit wird es besser. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren und versuchen innerlich zu wachsen. Aus jeder Situation können wir was mitnehmen und für die Zukunft lernen.


Oh, hab wohl deinen Post nicht ganz verstanden. Wenn es wirklich so war, wie @Jane_1 geschrieben hat, dann hast du ihn da wirklich ein wenig verjagt :/

30.06.2021 16:01 • #6


I
vielleicht hab ich ihn verjagt, aber mein Bauchgefühl kam ja auch nicht von irgendwo her.. er musste danach plötzlich schneller los und mit ihm auf den bus warten sollte ich auch nicht.. zumal ich mit ihm vorab besprochen habe, dass ich ihm da vertrauen muss und ich das nur mitmache, wenn er mir das Gefühl vermittelt, dass ich keine Affäre bin und er hat es mir versprochen

30.06.2021 17:49 • #7


I
@Unterwegs also ist es hoffnungslos?

30.06.2021 17:58 • #8


C
Zitat von ichselbst:
vielleicht hab ich ihn verjagt, aber mein Bauchgefühl kam ja auch nicht von irgendwo her..


Dein Bauchgefühl wird von deinen Ängsten geleitet, also nicht wirklich viel wert. Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass er sich nach deiner Reaktion rausschleicht. Gibt einen kleinen Einblick in eine Zukunft mit dir: Needy, Drama. Wer steht schon darauf?

Deine innere Leere kann dir auch kein Mann füllen, dennoch drehst du dich in all deinen Threads im Kreis und fragst dich immer noch an was es wohl liegen könnte.

30.06.2021 18:49 • #9


Hola15
Ich finde es steht 50:50 das du ihn "verjagt" hast oder das er gar nicht mehr wollte als ne Nummer mit dir.

30.06.2021 18:53 • x 1 #10


DieSeherin
nur mal als verständnisfrage: ihr hattet bis zu diesem treffen nur virtuellen kontakt?

30.06.2021 19:59 • #11


I
wir hatten uns vorher dreimal getroffen und dann nur virtuellen Kontakt und ich habe im Nachhinein erfahren, dass er auch auf anderen dating Plattformen noch angemeldet war, obwohl er zu mir meinte wir beide sollen es löschen. zudem hat er sich nach dem verkehr wirklich anders verhalten und am Anfang war ich nach dem verkehr noch super euphorisch und glücklich aber dieses schlechte Bauchgefühl kam durch sein anderes verhalten, welches sich dann im Nachhinein auch noch mehr gezeigt hatte. wieso bin ich denn nur dran schuld sorry... ich habe aus der Geschichte davor echt gelernt und mich immer und immer reflektiert.... dazu noch, ich hatte ihm gesagt was ich vorher erlebt hatte und ihn gebeten das zu respektieren und mit mir gut umzugehen. ich hatte mit offenen karten gespielt und er meinte er würde mich nicht verletzen und es sei alles okay. Hauptsache das wir zählt..aber das habe ich in dem Moment einfach nicht erkannt und er hat auch anders geredet aufeinmal

01.07.2021 11:17 • #12


A


x 4