26

Liebe ohne Zukunft? Kennenlernphase / Trennung

Kalterhund
Hallo miteinander, nicht durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich durchlebe aktuell eine schwierige Kennenlernphase und freue mich auf Ratschläge

Ich (m35) traf Sie (auch 35) durch das Onlinedating, das ist gerade mal 2 Monate her. Es war direkt Anziehung da, sie vermittelte mir jedoch recht zeitig, dass Sie etwas Lockeres suche. Ich suche grds. was Festes und habe naiv weitergemacht und nun habe ich den Salat. Es kam zum Kuss, der war so leidenschaftlich und gut, dass wir uns weitertrafen. Die Treffen waren gut, es kam zum S., da hat Sie mir völlig neue Perspektiven eröffnet, S. dieser Art war mir neu und sehr aufregend. Wir lernten uns weiter kennen. Verbrachten außerhalb des gewohnten Umfeldes Zeit, ich verliebte mich, Sie verliebte sich (das Gefühl gab Sie mir sehr glaubhaft, wir verbrachten jede freie Minute zusammen, diese freien Minuten sind rar, da ich beruflich unter der Woche weg bin und Sie ein Kind hat. Wir telefonierten viel, schrieben viel usw.) Sie lernte einen Teil meiner Freunde kennen, ich wollte heute eigentlich auch Ihre Freunde kennenlernen, doch dazu kam es nicht.

Recht am Anfang eröffnete Sie mir, dass Sie einen Monat vor mir einen Typ im Internet kennenlernte, mit dem Sie ungezwungenen, guten S. hat. Nicht mehr, nicht weniger. Erstmal ein Schock für mich, habe ich doch eine Beziehung gesucht. Erster Instinkt: Flucht! Wir haben viel kommuniziert, wollten weitermachen. Ich habe mich viel mit dem Thema offene Beziehung auseinander gesetzt, wobei ich es fraglich finde, ob eine Beziehung offen beginnen sollte. Ich habe mich damit abgefunden, dass unser S. gut ist und der S. unter den beiden halt anders gut. Ich brauchte viel Zuspruch. Ich habe mir Phrasen eingeredet: Es ist nur ein Bedürfnis, Verlieben ist Exklusiv, S. nicht, Man kann sich auch in einer geschlossenen Beziehung fremdverlieben, Auch geschlossene Beziehung enden täglich, Diese Ehrlichkeit kann eine Beziehung in ein neues Level heben, einfach mal machen. Der Punkt Fremdgehen entfällt usw.

Wir kommunizierten offen über alles, auch viel über den anderen Typen, dem es btw. auch ziemlich kacke mit der Situation geht. Wir reden, was Sie so im Bett treiben und wann Sie sich treffen. Jetzt kam ich gestern aus dem Außendienst und wir haben ein Treffen ausgemacht von gestern (Freitag-Nachmittag) bis morgen (Sonntag) früh. Bereits im Vorfeld hat sie gesagt, dass sie sich am Sonntag mit ihm treffen wird, auch wenn sie die wenig Zeit lieber mit mir verbringen würde. Er ist jedoch auch zeitlich ein wenig gebunden. Gestern waren wir in der Stadt und sie hing nur am Handy. Auf meine Frage, ob das Typ X ist bejahte Sie und sagte, dass Sie die Treffzeit planen und es da Unstimmigkeiten gibt. Ich sagte, es wäre cool, wenn Sie zumindest bei gemeinsamen Unternehmungen mit mir mal den Typen links liegen lassen könne. Sie dachte nach, entschuldigte sich bei mir und konzentrierte sich auf mich. Abends waren wir bei Ihr. Ich war irgendwie traurig. Wir hatten S. und ich war traurig. Heute früh bin ich aufgestanden und war traurig. Ich habe meine Sachen gepackt und bin heim. und bin traurig. Obwohl, aktuell gehts. Das runterschreiben hilft. Ein paar Nachrichten heute von Ihr: Kann nicht fassen, wie distanziert du bist. Krass, wie du das abhakst, als wäre nie was gewesen. Finds schade, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Ich wäre bereit gewesen, mehr zuzulassen, aber ich kann es verstehen, dass es für dich nicht so funktioniert. Paar Nachrichten von mir: Ich habe es probiert, ich habe gekämpft. Aber ich kann es einfach nicht. Will nicht wieder das Thema X (S. mit Ihm) aufmachen, mit reichts damit. Zuviel Kopfschmerzen wegen einem (für mich) random dude. Ich bin erschöpft und müde, das war alles zu anstengend. Ich bin raus Dann hat Sie nochmal geschrieben, dass der Abschied heut früh heftig war und wir haben ausgetauscht, dass wir beide traurig sind.

Soo alles runtergeschrieben Habe ich vorschnell gehandelt, hätte ich mehr Luft lassen müssen? Der eigentliche Grund ist ja eigentlich, dass ich hoffe, dass Sie das alles beendet und mit offenen Armen zu mir kommt. Aber ich weiß, dass das nicht passieren wird. Glaubt ihr tatsächlich, Sie hatte Beziehungsgedanken, wie Sie es immer sagte? Sie fand den S. mit mir gut, ich habe 1-2 Qualitäten, die man wohl nicht an jeder Ecke findet. Sie sagte auch mal, dass Sie allein nur wegen einer dieser Qualitäten mir nachrennen würde, sollte es mal zuende gehen. Natürlich mit einem Augenzwinkern. Sie ist eine recht taffe Frau, ich denke Sie ist jetzt zu stolz um wieder anzukommen. Auch muss ich ihr echt zugute halten, dass Sie stets ehrlich war.

04.03.2023 19:02 • #1


NurBen
She belongs to the streets!

Mal ernsthaft, die Frau ist durchschaubar wie Fensterglas.
Sie möchte gerne weiterhin das Sch*anzkarussell fahren, aber sich eben die Optionen offenhalten.

Das erkennst du schon direkt hier:
Zitat von Kalterhund:
Ein paar Nachrichten heute von Ihr: Kann nicht fassen, wie distanziert du bist. Krass, wie du das abhakst, als wäre nie was gewesen. Finds schade, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Ich wäre bereit gewesen, mehr zuzulassen, aber ich kann es verstehen, dass es für dich nicht so funktioniert.

Das ist ihre Reaktion darauf, dass sie dich nicht mehr in der Hinterhand hat.
Sie suchte halt weiter und war sich sicher Naja, wenn ich nichts Besseres finde, habe ich ja ihn.

Zitat von Kalterhund:
Glaubt ihr tatsächlich, Sie hatte Beziehungsgedanken, wie Sie es immer sagte?

Ja, aber nur als Backupplan bzw. wenn sie nichts Besseres findet.

Zitat von Kalterhund:
Paar Nachrichten von mir: Ich habe es probiert, ich habe gekämpft. Aber ich kann es einfach nicht. Will nicht wieder das Thema X (S. mit Ihm) aufmachen, mit reichts damit.

Hör auf dich ihr gegenüber zu rechtfertigen.
Sie weiß, was Sache ist. Wenn du etwas erreichen willst, dann ghoste sie.
Reagiere nicht mehr und lass sie dir nachlaufen.
Als Mann solltest du eine klare Linie fahren und die heißt, dass es keinen neben dir gibt.
Nicht reden oder dich erklären, sondern klar abkapseln.
In der Zwischenzeit, solltest du dich testen lassen.

04.03.2023 19:45 • x 6 #2


A


Liebe ohne Zukunft? Kennenlernphase / Trennung

x 3


Kalterhund
Zitat von NurBen:
Sie möchte gerne weiterhin das Sch*anzkarussell fahren, aber sich eben die Optionen offenhalten.


Interessant, das mit dem Schwanzkarussell. Sie hat mir immer gesagt, ich solle aufhören, Gedankenkarussell zu fahren Und Sie darf happy Ihre Runden drehen.

Ja du hast Recht, vor Allem in Bezug auf Klare Kante. Habe zuviel durchgehen lassen, war blind. War wie das Schoßhündchen. Paar Leckerlies... passt schon. Habe mich blenden lassen, weil sie objektiv betrachtet ne Hammerfrau ist. Bin ehrlich, ungewohnt für mich Ich geb jetzt mein Bestes, nicht wieder nachzugeben, wenn es ihr passt. Das schaff ich

Sie hat mir schon glaubhaft vermittelt, dass Sie nicht weitersucht. Aber sie ist eine vielbeschäftigte Frau, 2 Tollboys reichen. Jetzt geht die Suche wahrscheinlich weiter für Sie

04.03.2023 19:53 • #3


H
Zitat von Kalterhund:
hätte ich mehr Luft lassen müssen?

Und dann?

Zitat von Kalterhund:
dass ich hoffe, dass Sie das alles beendet und mit offenen Armen zu mir kommt

Und dann?

Zitat von Kalterhund:
Glaubt ihr tatsächlich, Sie hatte Beziehungsgedanken, wie Sie es immer sagte

Nö.

Zitat von Kalterhund:
Auch muss ich ihr echt zugute halten, dass Sie stets ehrlich war.

Immerhin. Ist ihr auch hoch anzurechnen.


Willst du so eine Frau in deinem Leben?

04.03.2023 19:57 • x 1 #4


R
Ihr wollt unterschiedliche Dinge.Vollkommen in Ordnung, nur eben nicht kompatibel.

04.03.2023 20:00 • x 2 #5


H
Zitat von Kalterhund:
Ein paar Nachrichten heute von Ihr: Kann nicht fassen, wie distanziert du bist. Krass, wie du das abhakst, als wäre nie was gewesen

Klar, sie muss sich ja auch jetzt wieder ins OD stürzen um 'nen 'kompatiblen' Stecher mit Qualitäten zu finden.

Abhaken und nicht mehr melden bzw. antworten.

04.03.2023 20:09 • x 2 #6


Susanna
Hätte sie akzeptiert, dass Du noch eine andere Frau hast neben ihr?

04.03.2023 20:19 • #7


NurBen
Zitat von Kalterhund:
Aber sie ist eine vielbeschäftigte Frau, 2 Tollboys reichen.

Ist ja nett, wenn du was fürs Bett suchst. Für eine Beziehung ist so eine Frau allerdings völlig unbrauchbar.

04.03.2023 20:38 • x 1 #8


H
Zitat von NurBen:
Für eine Beziehung ist so eine Frau allerdings völlig unbrauchbar.

Selbst für 'ne reine Bettgeschichte.

04.03.2023 20:44 • x 2 #9


Cagy
Hallo Kalterhund,
...ich denke mit *Liebe* hat das alles nichts zu tun.
Alles Gute Dir

04.03.2023 20:49 • x 2 #10


K
Es war natürlich ein Fehler, in die Situation reinzugehen, wissend, dass Du ne feste, monogame Beziehung willst. Aber ich finds auch sehr sehr schade, dass sie auf den anderen Karusselfahrer so sehr Wert legt, dass sie die Konsequenzen in Kauf nimmt..... echt traurig.

Ich an Deiner Stelle würde Ihr eventuell noch die Nachricht zukommen lassen, dass Du nur ohne Beifahrer zu haben bist. Und sie sich melden kann, wenn sie es will. Aber am Ende frag ich mich, wieviel Wahrheitsgehalt die Sache hätte, wenn sie darauf mal eingeht....

Vielleicht tröstet Dich ein wenig der Gedanke, dass sie halt einfach nicht der monogame Typ ist. Und es nicht an Dir lag. Manchmal ist das Leben leider ungerecht ;(

04.03.2023 21:00 • #11


Susanna
Zitat von NurBen:
Ist ja nett, wenn du was fürs Bett suchst. Für eine Beziehung ist so eine Frau allerdings völlig unbrauchbar.

Kommt drauf an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyandri...Polyandrie

04.03.2023 21:04 • #12


H
Zitat von KlausHeinrich:
Aber am Ende frag ich mich, wieviel Wahrheitsgehalt die Sache hätte, wenn sie darauf mal eingeht....

Sie würde anfangen zu lügen.

Zitat von KlausHeinrich:
Ich an Deiner Stelle würde Ihr eventuell noch die Nachricht zukommen lassen, dass Du nur ohne Beifahrer zu haben bist.

Ne, hat schon wieder was von Bedürftigkeit.
Wäre was anderes, wenns nicht von Anfang an klar wäre bzw. geklärt werden würde.

Zitat von KlausHeinrich:
Und sie sich melden kann, wenn sie es will.

Bloß nicht in die Warteposition begeben.

04.03.2023 21:05 • x 2 #13


H
@Susanna

Hilfe, die Fachbegriffe dafür

04.03.2023 21:06 • #14


M
Zitat von Kalterhund:
Hallo miteinander, nicht durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich durchlebe aktuell eine schwierige Kennenlernphase und freue mich auf ...

Ich finde du hast super gehandelt und auf deine Gefühle gut gehört und diese kommuniziert.

Ich bin neugierig nun wegen der 2 Qualitäten.... hast du eunen besonders großen Dude

04.03.2023 21:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag