26

Liebe ohne Zukunft? Kennenlernphase / Trennung

Susanna
Zitat von Hoffi78:
@Susanna Hilfe, die Fachbegriffe dafür

Lieber bewegte Bilder?

Ich finde das Konzept praktisch.

04.03.2023 21:17 • #16


K
Zitat von Hoffi78:

Ne, hat schon wieder was von Bedürftigkeit.
Wäre was anderes, wenns nicht von Anfang an klar wäre bzw. geklärt werden würde.

Seh ich nicht so. Er hat für sich festgestellt, dass er das so nicht kann. Ihr jetzt zu sagen, dass er nur das monogame Modell mit ihr will, ist ein Statement und keine Bedürftigkeit. Dass sie sich melden kann, wenn sie darauf eingehen will, ist auch nur eine Warteposition, wenn er sie draus macht. Er kann sein Leben leben, sie sich melden. Oder halt nicht.

04.03.2023 21:20 • #17


A


Liebe ohne Zukunft? Kennenlernphase / Trennung

x 3


H
Zitat von KlausHeinrich:
Ihr jetzt zu sagen, dass er nur das monogame Modell mit ihr will, ist ein Statement und keine Bedürftigkeit

Sie hat am Anfang gesagt, das sie was lockeres möchte.
Er ist trotzdem drauf eingegangen mit den bekannten Konsequenzen.
Jetzt die berühmte Grenze ziehen, ist unglaubwürdig bzw. nicht konsequent.
Frauen haben sehr feine Antennen.


Zitat von KlausHeinrich:
Dass sie sich melden kann, wenn sie darauf eingehen will, ist auch nur eine Warteposition, wenn er sie draus macht.

Doch.
Mit dem Satz, 'Melde dich, wenn du nur mich willst', ist er in meinen Augen in der Warteschleife und bedürftig.

04.03.2023 21:25 • x 3 #18


H
Zitat von Susanna:
Lieber bewegte Bilder?


''Alles kann, nix muss'' ist einfacher auszusprechen

04.03.2023 21:26 • #19


K
Zitat von Hoffi78:
Jetzt die berühmte Grenze ziehen, ist unglaubwürdig bzw. nicht konsequent.

Warum ist das unglaubwürdig, wenn er genau aus diesem Grund den Kontakt zu ihr beendet hat?

04.03.2023 21:28 • #20


H
@KlausHeinrich

Dass er den Kontakt beendet hat, ist gut.

Nur jetzt nach 2 Monaten mit Exklusivität kommen, passt halt nicht (nur meine Meinung).
Hätte er von Anfang an machen sollen.

Kann ja auch kein rotes Auto kaufen und nach 2 Monaten, auf Garantie, ein blaues wollen.

04.03.2023 21:32 • x 3 #21


Kalterhund
Zitat von Hoffi78:
Sie hat am Anfang gesagt, das sie was lockeres möchte


Jepp, so ist es. Es war ein Spiel mit dem Feuer und ich habe mich verbrannt. Gefangen zwischen Hoffnung und Aushalten. Eine ganz miese Kombi. Ich habe versucht, alternative Beziehungsmodelle auszuprobieren, über den Tellerrand hinaus schauen. vielleicht erschließen sich mir unentdeckte Möglichkeiten. Und ich denke auch, dass ich grundsätzlich bereit wäre, eine Beziehung zu öffnen. Jedoch nicht in der Kennenlernphase. Zu viel Kopfschmerzen. Das war störend. Ich wollte auch kein Druck ausüben, kein Ultimatum stellen.
Jetzt habe ich tief in mir noch die Hoffnung, dass Sie die Geschichte beendet. Wohlwissend, dass sie tief in sich doch anders gepolt ist. Und das ist in Ordnung. Deshalb ein Fass ohne Boden. War ne tolle Zeit, selten so eine aufregende Phase durchlebt. Hab durchaus die Vorteile ihres Stiles genossen.


Zitat von MitCo:
Ich bin neugierig nun wegen der 2 Qualitäten.... hast du eunen besonders großen Dude


Ich hab wohl iwas, was mit ihr recht kompatibel ist. Ist was personenbezogenes, denk ich. Passt bei uns wohl besonders

04.03.2023 21:38 • #22


Kalterhund
Zitat von Susanna:
Hätte sie akzeptiert, dass Du noch eine andere Frau hast neben ihr?

Hatte in soner schweren mimimi-es-ist-besser-wenn-wir-das-beenden-phase mal gesagt, dass ich vielleicht auch daten sollte um meinen Fokus ein wenig von ihr zu lenken. Hat sie ohne zu Zögern zugestimmt. Hat jedoch vehement abgestritten, dass es nur um S. mit mir geht. Waren sehr liebevoll zueinander, viel gekuschelt, gekocht, händchen-haltend-rumgelaufen. Gemeinsame Songs...

Zitat von Kalterhund:
Jetzt habe ich tief in mir noch die Hoffnung, dass Sie die Geschichte beendet.


Die Geschichte mit dem anderen Dude meine ich.

04.03.2023 21:47 • x 1 #23


H
Zitat von Kalterhund:
Es war ein Spiel mit dem Feuer und ich habe mich verbrannt


Tja, Frauen sind da konsequenter mit dem was sie sagen.
Auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten

04.03.2023 22:01 • x 1 #24


Susanna
Zitat von Kalterhund:
Hat jedoch vehement abgestritten, dass es nur um S. mit mir geht. Waren sehr liebevoll zueinander, viel gekuschelt, ...


Kann ich nachvollziehen, ich war auch mal - nicht gerade monogam. Mein langjähriger Freund hatte das damals akzeptiert.
(Ich hingegen habe ihm andere Frauen geschickt madig gemacht. - Wer sagt, dass es auf dieser Welt gerecht zugeht? )

Solche Konstellationen gabs schon immer. Habe einen alten Künstler kennengelernt, der fast zwei Jahrzehnte mit seiner Geliebten und deren Ehemann (seinem besten Freund) in einer menage a trois zusammenlebte.
Ist aber wirklich nicht jedermanns Sache...

04.03.2023 22:33 • #25


Milly85
Zitat von Kalterhund:
Kann nicht fassen, wie distanziert du bist. Krass, wie du das abhakst, als wäre nie was gewesen.

ja, alter, vooooooll kraaaaass….

Empathie hat eben nicht jeder. Kann man auch nicht lernen, da kannst du sie so oft zurechtweisen wie du willst.

die ist zum *beep* gut, das ist ja auch alles was sie will. Du solltest das mal davon trennen, ob sie auch so Qualitäten mitbringt, die du als BEZIEHUNGSMATERIAL sehen kannst!

04.03.2023 23:56 • #26


R
@Kalterhund Ich habe mir deine story reingezogen. Ganz klar.

Du bist in ihren Frame nicht sie in deinem. Sie hat klar kommuniziert und du hast trotz besseren Wissens dich darauf eingelassen. Du bist recht dramatisch und das du dich hier meldest und nicht Sie zeigt das Sie leider die überlegende ist und auch bleiben wird.

Jetzt Kontaktsperre. Tief durchatmen und auf dich fokussieren. Das wird nichts mehr mit ihr und das ist für dich auch gut so. Denn ihr sucht unterschiedliche Dinge im Leben.

05.03.2023 00:08 • #27


NurBen
Zitat von Milly85:
Empathie hat eben nicht jeder. Kann man auch nicht lernen, da kannst du sie so oft zurechtweisen wie du willst.

In solchen Fällen ghostet man. Dann hakt sie irgendwann nach. Dann tut man so als wäre nichts gewesen und erwähnt beiläufig, dass man jemanden kennengelernt hat. Wenn sie dich sehen willl, sagst du, dass ihr ja gerne mal freundschaftlich was unternehmen könnt. Fragst aber natürlich nicht nach einen Treffen. Selbstverständlich hast du auch gerade keine Zeit, wenn sie mal fragt. Nachrichten beantwortest du auch nur sporadisch.

Und dann zählst du die Tage/Woche bis sie dir vorwirft, wie schnell du sie ja ersetzt hast und dass sie sich hätte tatsächlich eine Beziehung vorstellen können mir dir, nun es aber zu spät ist, weil du ja eine Andere kennengelernt hast. bli bla blub.

05.03.2023 00:17 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag