Clara_marie
Mitglied
- 1
Ich habe gerade sehr Probleme mit einer kürzlich getroffenen Entscheidung umzugehen.
Vor 6 Monaten habe ich einen Mann online kennen gelernt. Er war damals aus beruflichen Gründen hergezogen und war seit 3 Wochen in der Stadt als wir uns kennen lernten. Er kommt aus einem anderen Land. Ich studiere hier in dieser Stadt. Wir beide verlassen Anfang nächsten Jahres diesen Ort wieder weil ich mein Weiterführendes Studium im Ausland beenden möchte und er auch noch einmal woanders berufliche Erfahrungen sammeln will. Bei uns beiden ist jedoch noch kein genauer Plan vorhanden.
Als wir uns kennen lernten war uns beiden klar, dass das keine Zukunft hat und wir unsere Zeit die wir hier zusammen haben einfach genießen. Wir beide hatten vorher Fernbeziehungen die sehr anstrengend und verletzend waren, allein aus diesem Grund waren wir uns einig dass das hier nur auf begrenzte Zeit funktionieren wird. Das Ganze entwickelte sich innerhalb der ersten 3 Monate zu einer klassischen aber sehr intensiven Freundschaft plus. Nach dieser Zeit kamen bei uns beiden erstmals Momente auf in denen uns bewusst wurde, dass wir gerade dabei sind mehr für den anderen zu empfinden, dies wurde auch so kommuniziert. Wir sprachen sogar darüber es vorzeitig zu beenden weil niemand verletzt werden wollte, schafften es aber nicht. Etwas später begann sich sein Verhalten zu ändern in dem Sinne dass wir keine freundschaftlichen Dinge mehr unternahmen und unsere Treffen nur noch unter der Woche Abends statt fanden. Außer essen gehen und körperliche Nähe gab es in dem Sinne nichts mehr. Wir verstanden uns in der Zeit schon sehr gut aber es war einfach immer zu kurz und es fehlte zunehmend die Basis von freundschaftlichen Aktivitäten. Ich habe das mehrmals angesprochen und ihm auch gesagt dass ich das Gefühl habe unsere "Beziehung" steht still und wir entwickeln uns nicht weiter. Ihm war das bewusst und er gab mir recht, er meint es liegt daran dass wir zu wenig tatsächliche Zeit miteinander verbringen aber es ist gerade sehr viel los bei ihm und außerdem meinte er dass das Ganze dann noch intensiver werden würde. Zu dem Zeitpunkt hatte er die letzten vier Wochenenden immer für andere Aktivitäten ohne mich verplant. Mir ging es garnicht darum eine feste Beziehung zu führen sondern ich möchte auch eine gute freundschaftliche Basis mit jemandem haben mit dem ich auf einer anderen Ebene so nah bin. Ich glaube aber er sah das sofort immer als zu ernst und beziehungsmäßig wenn er mehr Zeit mit mir verbringt.
Nun ist es so dass ich ihm vor Monaten Bei der Wohnungssuche geholfen habe und wir damals direkt einen Wohnung neben meiner gefunden haben. Ich glaube wir beide gingen dem immer aus dem Weg dass wir es früher oder später beenden müssen aber da er sich auch für die Wohnung neben mir entschieden hatte, haben wir beide eigentlich schon damit gerechnet dass wir noch einen schönen Sommer miteinander verbringen werden. Nun ist es so dass sich in mir die negativen Gefühle angestaut hatten und ich mich nicht gehört fühlte bzw. Dass er trotz dem Wissen wie es mir geht nicht auf meine Wünsche einging. Vor vier Wochen hatten wir uns dann einmal nachmittags verabredet, aber es war wieder keine Priorität für ihn und es kam ihm was dazwischen weshalb er wieder nur abends kommen wollte. In dem Moment konnte und wollte ich einfach nicht mehr. Es kamen auch noch andere Dinge hoch wie dass er mich damals fragte ob ich mit auf eine Hochzeit kommen wollte Doch im Endeffekt flog er dann alleine ohne es nochmals anzusprechen, er sagte oftmals spaßeshalber ich liebe dich, er tat so oft wie als wolle er gewisse Dinge austesten oder mich einbeziehen oder auf Beziehung tun und sich mir öffnen aber im Endeffekt meinte er nichts ernst, wenn ich mir dann sein Verhalten so ansehe.
Ich habe auf jeden Fall darauf an dem Abend gesagt ich kann das so nicht mehr, ich habe das Gefühl er kann Zeit für uns nie ab und zu mal als Priorität sehen. Daraufhin redete er die ganze Zeit davon dass er aktuell keine Beziehung will und er weiß nicht was er will. In dem Punkt haben wir etwas aneinander vorbei geredet da ich es auch nicht als Beziehung sehen möchte aber ich möchte dass er mich richtig behandelt wenn er mich seit 6 Monaten in seinem Leben haben will. Wenn er nicht auf meine Bedürfnisse eingehen kann oder will hätte er jederzeit die Gelegenheit gehabt zu gehen. Wir haben so oft lange über das Thema gesprochen und er war immer meiner Meinung und nahm sich auch immer die Zeit mir zuzuhören und darüber so reden aber er änderte es nie.
Ich habe daraufhin gesagt ich möchte das so nicht mehr und muss das beenden. Er hat sich dann tausendmal entschuldigt meinte dass er einen Fehler macht aber er kann nicht anders und er weiß dass ich nicht ewig auf ihn warten kann und er versteht deshalb wenn ich gehen will.
Nun sind wir seit vier Wochen ohne Kontakt. Der Kontakt Abbruch fand 3 Tage davor statt als er neben mir einzog. Ich dachte ich komme mit der Zeit schon drüber hinweg aber dadurch dass wir so eine geringe räumliche Trennung haben kann ich einfach nicht loslassen. Ich denke jedes Mal wenn ich die Wohnung verlasse dass ich ihm begegne, insgeheim hoffe ich es auch da ich es so absurd finde dass wir uns 6 Monate lang jede Woche 2/3 mal gesehen haben und ausgerechnet dann wo wir 30 Sekunden voneinander entfernt sind reden wir kein Wort mehr. Auf Instagram liked er noch ständig meine Bilder aber ein persönliches Gespräch hatten wir seit dem Kontakt Abbruch über WhatsApp nie mehr. Wie gehe ich am besten mit der Situation um ?
vielen Dank schon mal für eure Hilfe