1

Kennt ihr das?

Nippes
kennt ihr das gefühl, dass man über alles liebt, aber merkt, dass es nicht mehr harmoniert? ich habe dieses gefühl. es ist komisch und mal mehr und mal weniger. ich will nichts neues und erst recht nicht fremdgehen. aber ob ich diese liebe noch will? warum? ich habe nicht das gefühl verstanden zu werden. ich muss immer verstehen, werde aber nie verstanden. ich muss immer kompromisse eingehen, aber umgekehrt muss ich sie eingehen. man bekommt das gefühl einseitig zu lieben. dazu kommt noch eine krankhafte eifersuch vom partner, mit verletzungen. diese treiben einen zu fehlern und zum einigeln. ich frage mich immer öffter, ob ich so mein restliches leben verbringen will. aber dann sehe ich sie und ich fühle, dass ich nur sie will. kompliziert, nicht wahr?

06.03.2015 12:58 • #1


M
aber dann sehe ich sie und ich fühle, dass ich nur sie will

und was genau willst du an ihr so sehr, wenn der rest nicht stimmt ?

06.03.2015 13:00 • #2


A


Kennt ihr das?

x 3


Nippes
tja, wenn ich das erklären könnte, dann wäre ich wohl schon weiter. deine frage ist berechtig....vielleicht das, was hinter ihrer fasade ist? das was ich mir einrede, nur ich sehe....ich rede mir ein, dass sie was anderes sein will, als sie kann und das ist das was ich will....

06.03.2015 13:03 • #3


Tiefes-Meer
Hallo Nippes,

Das klingt ungesund. Ich kenne das. So sieht man auf den anderen, wenn man nicht wahrhaben will, dass die Liebe tatsächlich nur einseitig ist. Man fängt an, im anderen immer mehr das vermeintlich Verborgene zu sehen, statt in der schmerzhaften Realität zu bleiben. Das ist eine ungute Rutsche. Je länger man drauf bleibt, desto stärker geht es mit dem eigenen Selbstwertgefühl bergab. Der Absprung fällt immer schwerer.

Liebe Grüsse

06.03.2015 13:28 • x 1 #4


S
Hallo Nippes,

ja, wenn man in einer Partnerschaft das Gefühl hat immer Kompromisse einzugehen und von der anderen Seite nichts kommt, dann schmerzt das schon ziemlich.

Wie lange bist Du mit Deiner Partnerin zusammen?

Wichtig in einer Beziehung ist, miteinander zu reden, was einem nicht gefällt, denn nur so kann sich etwas ändern. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man die Konsequenzen ziehen, da man den Partner nicht ändern kann.

Ich denke, dass bei Euch einfach die Balance fehlt! Das Geben und Nehmen beschreibst Du, dass es nur Dir kommt. Es muss sich halt alles in der Waagschale halten.

Wünsche Dir Kraft, für Euch beide eine Lösung zu finden.

LG Sternschnuppe68

11.03.2015 22:55 • #5