3

Kennt ihr das

toomas06
. wenn es Tage gibt an den man ständig an den Expartner denkt obwohl die Trennung jetzt schon 3 Jahre her ist?
So geht es mir gerade. Es ist grade eine Zeit. Es gab Zeiten da war alles gut und da hab ich sie nicht vermisst. Jetzt seid 4 Tagen hat das alles mit einem Traum über Sie begonnen. Seit dem geht sie mir dann oft nicht aus dem Kopf. Die Trennung war damals nicht so einfach für mich, weil sie mich sehr oft belogen hat und auch betrogen. Sie hat mich dann ewig hingehalten bis ich den Kontakt abgebrochen habe. Sie hat immerwieder das Bedürfnis sich bei mir zu melden. So wie zuletzt vor 3 Wochen. Das ständig um irgendwie den Kontakt nicht zu verlieren oder so. Ganz verständlich ist es für mich nicht. Ich schreib ihr nur einmal im Jahr wenn sie Geburtstag hat sonst nicht.

Denkt ihr oft über euren Ex nach? Auch wenn die Beziehung schon länger vorbei ist?

15.06.2020 12:34 • #1


B
Ja, tue ich. Und das nervt mich. Ich will das eig. gar nicht, aber bekomme sie nicht aus meiner Birne raus. Sie schleicht sich immer mal wieder ein, obwohl ich es war, der Schluss gemacht hat....

15.06.2020 12:53 • x 1 #2


A


Kennt ihr das

x 3


toomas06
Ja bei mir gibt es so viele Dinge die ich immer noch nicht verstehe....und ich warscheinlich bis auf alle Ewigkeit keine Antwort mehr bekomme....und dann kommen einfach so Tage wo ich mich nach 3 Jahren immer noch zurück erinnere. Mich erinnere wie dreckig es mir um diese Zeit gegangen ist....das weiß mein Kopf alles.
Es kommen immer wieder auch die vielen schönen Dinge in der Beziehung die wir hatten raus. Für mich lief es auch bis auf die letzten beiden Monate mit der Beziehung auch ganz gut...die letzten beiden Monate hatte sie den neuen schon gekennengelernt ab da ging es dann auch mit der Beziehung runter. Seit der Trennung hab ich sie nur einmal gesehen...war für mich ein sehr eigenartiges Gefühl.

15.06.2020 13:16 • #3


S
Hallo.
An einen Ex denke ich auch noch oft, obwohl die Trennung schon zwei Jahre her ist und ich seitdem nie wieder etwas von ihm gehört habe, auch habe ich ihn seitdem nie wieder gesehen, er wohnt 70 km entfernt.
Dieser Mann hatte mich über viele Monate belogen und betrogen, die Trennung lief alles andere als fair, er hatte mich einfach wortlos stehen lassen.
Er war damals der wichtigste Mensch für mich, ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Ich glaube, er war für mich die erste, wirklich große Liebe und ich glaube bis heute, dass ich dieses starke und besondere Gefühl, so wie ich es bei ihm hatte, nie mehr so haben werde.
Ich kann mich verlieben, ich kann natürlich noch lieben, aber irgendwie fühlt es sich immer ganz anders an, nicht zu beschreiben.

Ich hatte damals extrem unter dieser Trennung gelitten, er hatte mir wahnsinnig weh getan.
Ich muss mir noch heute immer wieder sagen, dass es diesen Menschen, so wie ich ihn damals kennenlernte, so wie er sich gegeben hat, nie gegeben hat! Das er alles nur vorspielte und sich verstellte. Diese Tatsache tut heute noch weh. Das es den Menschen, den ich so liebte, eigentlich nie gab. Manchmal denke ich wochenlang nicht an ihn, manchmal schießt er mir wieder in den Kopf und ich denke an die Zeit zurück, an die vielen schönen Tage und Monate und gleichzeitig werde ich dann heute noch etwas traurig, weil es nie echt war. Ich habe vor einer Woche von ihm geträumt, danach war ich etwas durcheinander.
Ich frage mich manchmal, was er so macht und wie es ihm geht, auch wenn er es überhaupt nicht verdient hat, noch in meinen Gedanken zu sein, kein bisschen!
Ich bin darüber hinweg, aber ich denke, dass es mich immer auf irgendeine Weise begleiten wird, viele Fragen werden immer bleiben, was auch an seiner wortlosen Trennung liegt, man hatte nie einen Abschied.

15.06.2020 13:22 • x 1 #4


B
Ja, Loslassen ist immer schwer. Wenn man es die ganze Zeit verdrängt und nicht verarbeitet hat, holt es einen iwann wieder ein. Dann brauchts nur einen kleinen Trigger.... Auch nach zig Jahren noch, denn Zeit spielt dabei keine Rolle.

15.06.2020 13:29 • #5


Catalina
Zitat von toomas06:
Denkt ihr oft über euren Ex nach? Auch wenn die Beziehung schon länger vorbei ist?

Nö, gar nicht. Ich meine, klar denke ich manchmal an meinen Ex, aber eher flüchtig und es tut nicht mehr weh. Das war auch schon so, bevor ich meinen LG kennengelernt habe. Glücklicherweise neige ich nicht dazu, mich emotional so an jemandem festzubeißen, dass ich auch noch Jahre nach der Trennung darunter leide. Mag aber auch daran liegen, dass keine meiner Beziehungen so traumatisch war, wie bei einigen von euch hier.

15.06.2020 13:52 • x 1 #6