Kennt jemand diese gedanken?

4
S
hey ihr, kennt noch jemand diese gedanken?
ich bin seit 11 monaten von meinem ex getrennt,aber hatte vor kurzem wieder ein schockerlebnis,weshalb ich glaube dass ich die trennung niemals überwunden habe. ihm geht es gut...jedenfalls augenscheinlich laut fb....und mir?
jedenfalls...ich wünsche mir nichts sehnlicher als mich jetzt in einen anderen mann zu verlieben und dann von mir aus auch abgewiesen zu werden. einfach nur damit ich ihn vergesse und er nicht mehr in meinen erinnerungen ist...ich bin schon 2x unglücklich verliebt gewesen weil die liebe nicht erwidert wurde, aber das ist nicht so schlimm im vergleich zu wirklicher liebe wenn man mit dem menschen wirklich zusammen gewesen ist. dieses gefühl kannte ich vorher nicht da er meine erste beziehung war (bin 25). ich kann es nach wenigen wochen verkraften wenn ein mensch mich zurück weist ,aber ich komme nicht mehr darauf klar dass ich so lange mit einem menschen so vieles geteilt habe und dann wird man weggeschmissen. kann einfach nicht ein mann daher kommen in den ich mich verliebe, damit meine ganzen gedanken endlich von ihm befreit werden?
14.12.2014 11:25 •

Elena22
Hallo sumsum,
ich kenne dein Problem nur zu gut. Wenn man auf jemanden steht und diese Gefühle nicht erwiedert werden ist das zwar anfänglich auch traurig, aber nach ein paar wochen geht das weg und man hat den oder diejenige so zuemlich vergessen.
Aber in einer Beziehung wo man jeden Tag bei dem anderen war, wo man geliebt wurde und Die Zukunft geplant hat und jetzt alles einfach so weg ist, da erholt man sich nie.
Ich kann dir nur raten dass du das ganze langsam angehst. Dir jemand neues zu suchen untergräbt deine Trauer nur und sie kommt irgendwann wieder. Du musst ganz und gar mit dem Thema abschliessen! Bei mit hat das 2 Jahre gedauert. Suche dir ein Hobby, mal etwas, schreib ein Buch, geh joggen, spiel tennis, geh boxen irgendetwas. Wenn du studierst oder auf eine schule gehst lern mehr dafuer, das hilft dir für DEINE zukunft, auch wenn es nicht mehr eure ist. Geh zu deinen Freunden und rede darueber. Rede solange bis es besser wird!
Wennnsu jemanden brauchst zum reden bin ich immer für dich da weil ich genau weiss wie dringend man das braucht!
Also melde dich wenn etwas ist!
Alles alles Gute und viel Glück!
Elena :*
14.12.2014 12:44 •
A
Kennt jemand diese gedanken?
x 3

S
Zitat:
Hallo sumsum,
ich kenne dein Problem nur zu gut. Wenn man auf jemanden steht und diese Gefühle nicht erwiedert werden ist das zwar anfänglich auch traurig, aber nach ein paar wochen geht das weg und man hat den oder diejenige so zuemlich vergessen.
Aber in einer Beziehung wo man jeden Tag bei dem anderen war, wo man geliebt wurde und Die Zukunft geplant hat und jetzt alles einfach so weg ist, da erholt man sich nie.

hallo elena,
genau das wollte ich sagen! wenn ich mich in jemanden verliebe,bin ich zwar traurig wenn die liebe nicht erwidert wird,aber es findet niemals ein kennlernprozess statt und es gibt dann natürlich auch keine gemeinsamen erinnerungen mit dieser person. deswegen ist es mir nach 3 oder 4 wochen auch egal, weil ich mit der person nie näher zu tun gehabt habe.

aber bei meinem ex war all das anders. wir haben so viel gemacht und ich könnte 1000 seiten schreiben. er war meine 1. beziehung! und jetzt ist alles weg! und das kriege ich eben nicht in meinen kopf rein! vor 2 monaten habe ich noch gedacht, ´denk einfach an die schönen erinnerungen´ . aber jetzt ist alles zur qual geworden und ich wünsche mir sogar dass ich ihn niemals kennen gelernt hätte. wieso konnte da kein mann kommen, der es wirklich ernst gemeint hat? aber ich habe stattdessen liebe ,energie und zuneigung an ihn vergeben, mit dem ergebnis dass alles verpufft ist!

und die nächste frage ist: wie soll ich es schaffen das alles nochmal für jemanden aufzubringen?
bist du denn jetzt wieder in einer beziehung? Hast du noch mal geschafft dich für jemanden zu öffnen? was hat dir dabei geholfen?
14.12.2014 13:29 •

G
Glaube mir, wenn ich Dir sage: sich erzwungen einem anderen hinzugeben wird die Wurzel des problems nicht lösen. Du und nur Du bist für dein Glück verantwortlich!

Nutze die Zeit, um in dir Liebe zu kultivieren - Liebe für dich selbst. Ich spreche nicht von Eitelkeit oder Selbstverliebtheit - jedoch die Wertschätzung deiner eigenen positiven Eigenschaften und ein gesundes, respektvolles Verhältnis zu dir selbst. Wenn du dich selbst mit Liebe erfüllst, kannst du aus dem Überfluss, der dabei entsteht, auch Liebe geben. Dies allein von Außen zu erlangen, geht auf dauer nie gut.
Wieso sollte dich jemand lieben, wenn du es nicht selbst tust? Was kannst du jemandem geben, wenn du nicht mit Liebe erfüllt bist? Wie innen so außen...

Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dich gut mit dir fühlst, wirst du dies ausstrahlen. Und dann werden Menschen in deinem Leben erscheinen, die auf diese Ausstrahlung reagieren. Soll heißen: auch wenn es dir zur Zeit vielleicht unmöglich erscheint, jemals wieder so zu empfinden, wie mit deinem Ex, ist dies sehr wohl ein vergehender Zustand, ich spreche aus Erfahrung. Nutze die Zeit, um an dir selbst zu arbeiten

Alles Liebe!
14.12.2014 14:35 •



Ähnliche Themen


Top