11

Kennt sich jemand mit Ghosting aus?

Y
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und meint, mein Freund könnte so ein Ghoster sein.
Zumindest hat er so einiges von ihm. Allerdings sind wir nun 3x zusammen gewesen (ja ich weiß.... aber ich liebe diesen Mann einfach) ... und jedes Mal das gleiche...

Das ist also jemand, der einfach abhaut und sich nicht verabschiedet, Kontakt mehr oder weniger abbricht.
Benannt wird so ein Verlassen auch als polnischer Abgang glaube ich ...

Kennt sich wer damit aus?
Wie kann ich damit besser umgehen?
Es frisst mich auf ... ich stelle mir immer wieder so viele Fragen.

Wie kann ich aufhören mich so zu quälen?

Danke und LG

06.07.2016 08:58 • #1


P
Hallo,

Ich weiß zwar nicht was ein Ghoster genau sein soll, aber und bitte nimm mir das nicht übel, bedeutet er dir den so viel, dass du zulässt daran kaputt zu gehen?..

Jemand der spurlos verschwindet, sich nicht meldet und dich links liegen lässt ist es meiner Meinung nicht wert um sich zu quälen und nervlich daran kaputt zu gehen..

Ich kann nur von mir sprechen aber wenn ich jemanden in ganzen Herzen liebe würde ich niemals auf die Idee kommen sie so im Regen stehen zu lassen.

Vielleicht überdenkst du die ganze Sache und machst dir bewusst ob du das dein Leben lang so weiter machen willst...

Liebe Grüße

06.07.2016 09:07 • x 1 #2


A


Kennt sich jemand mit Ghosting aus?

x 3


Rüde
Woran erkennt deine Freundin einen Ghoster bevor er verschwindet?

06.07.2016 09:10 • #3


L
Schau Dir mal die Topics bei den Ähnlichen Themen unter diesem an.

06.07.2016 09:12 • #4


VictoriaSiempre
Nöö, das ist kein Ghosting. Denn offensichtlich meldet er sich ja immer, wenn er Dich reaktivieren möchte (2 x zumindest bei 3 wie auch immer gelagerten Dates). Der hat einfach keinen Bock auf eine Beziehung. Jedenfalls nicht auf eine Beziehung mit Dir.

Es liegt an Dir, ob Du das mitmachst oder nicht...

Edit: Ah, ich habe es missverstanden. Es waren nicht 3 Dates, sondern 3 Beziehungen (mit jeweiligen Unterbrechungen durch Abtauchen seinerseits). Egal. Läuft auf das gleiche raus....

06.07.2016 09:13 • #5


Sashimi
Zitat von Ypsel:

Wie kann ich aufhören mich so zu quälen?



In dem Du endlich eigene Entscheidungen triffst und es beendest. Spätestens nach dem zweiten mal abhauen sollte Dir doch klar geworden sein, dass er ein Wackelkandidat ist ohne jegliche Empathie.

06.07.2016 09:15 • #6


B
Zitat:
Das ist also jemand, der einfach abhaut und sich nicht verabschiedet, Kontakt mehr oder weniger abbricht.
Benannt wird so ein Verlassen auch als polnischer Abgang glaube ich ...


Mir ist das auch passiert. Wir waren sieben Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung. Ich war glücklich und er eigentlich auch (dachte ich) bis auf einmal aus dem Nichts der Kontakt von seiner Seite aus abgebrochen wurde. Es wurden keine WA Nachrichten mehr gelesen, geschweige denn beantwortet, er ging nicht mehr ans Telefon und als ich zu ihm fuhr um ihn bei ihm zu Hause zur Rede zu stellen, machte er nicht auf, obwohl er zu Hause war.

Für mich war das das schlimmste Ende einer Beziehung, das ich jemals in meinem Leben erlebt habe, denn ich war vollkommen ohnmächtig. Als wenn er gestorben wäre, so kam mir das vor. Nur, lebte er noch und ich fühlte mich absolut wertlos, nicht mal eine einfache Nachricht, das er Schluß macht, war ich ihm wert.

Er meldete sich erst nach über drei Monaten wieder und dachte wohl, er könnte da wieder anknüpfen, wo er es abgebrochen hatte. Aber da war ich Gott sei Dank schon halbwegs über ihn hinweg und der Vertrauenbruch war so schlimm, dass ich beim Weiterführen dieser Beziehung in ständiger Angst gelebt hätte, es passiert wieder.

06.07.2016 09:16 • x 2 #7


Baxxi
Mir ist das vor 7 Monaten auch passiert. Wir waren 3 Jahre zusammen und in deinem anderen Thread hat es @Grace_99 sehr gut formuliert und für mich heute auch verständlich, warum mein Partner damals abgehauen ist. Seine Probleme, das Fass und alles drum und dran war voll. 3 Jahre konnte er es fast unterbinden, dass ich von seinen effektiven Problemen etwas erfuhr. Er kam zur für ihn gewussten Sackgasse, wie kann er mir das alles erklären, ich habe ihm ja 100% vertraut.

Er MUSSTE weg, damit er sein Gesicht nicht verliert, mir seine eigentliche Schande nicht offenbaren muss etc etc.

Ich hatte viel, ja sehr viel Zeit zum nachdenken.

Ein Zitat auch von @Sashimi in meinem Beitrag damals: Er ist vor der Flucht von sich selbst und das ist er und wird er immer sein.

Führe dir sein Verhalten vor Augen, versuche es zu akzeptieren und schliesse mit ihm ab. Er wird dich niemals glücklich machen.

Viel Kraft

@Bijoumoniue genau wie Du habe ich es auch erlebt. Zum Glück ist der Alptraum hoffentlich für mich auch fast vorbei und verdaut.

Alles Liebe

06.07.2016 09:52 • #8


H
Frag Urmel, er proklamiert es doch hier mit Erfolg im Forum und findet Beifall.
Ich finde es charakterschwach. Das ist mein Standpunkt.
Es geht darum andere zu verletzen, sich selbst zu brüskieren und auf die Schulter zu klopfen.
Armselig, mehr nicht!

06.07.2016 10:00 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von Hella:
Frag Urmel, er proklamiert es doch hier mit Erfolg im Forum und findet Beifall.
Ich finde es charakterschwach. Das ist mein Standpunkt.
Es geht darum andere zu verletzen, sich selbst zu brüskieren und auf die Schulter zu klopfen.
Armselig, mehr nicht!


Du machst das Licht auch mit dem Backstein aus, oder?

PS: Ich habe übrigens wirklich mal eine Dame komplett aus meinem Leben entfernt. Nach der Trennung.

06.07.2016 12:05 • x 3 #10


H
Das machen nur Ostfriesen. Ich kannte mal einen! Ich kenne andere und zivilisiertere Methoden

06.07.2016 12:14 • #11


Sashimi
Zitat von Urmel_:
PS: Ich habe übrigens wirklich mal eine Dame komplett aus meinem Leben entfernt. Nach der Trennung.

Du böser Mensch!
In welchen Wald hast Du sie verscharrt?

06.07.2016 12:17 • #12


H
Was ist ein Skelett unter der Kellertreppe? Ein Ostfriese der beim verstecken spielen gewonnen hat!

06.07.2016 12:19 • #13


Ludvika
Zitat von Bijoumoniue:

Mir ist das auch passiert. Wir waren sieben Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung.
Für mich war das das schlimmste Ende einer Beziehung, das ich jemals in meinem Leben erlebt habe, denn ich war vollkommen ohnmächtig. Als wenn er gestorben wäre, so kam mir das vor. Nur, lebte er noch und ich fühlte mich absolut wertlos, nicht mal eine einfache Nachricht, das er Schluß macht, war ich ihm wert.

Er meldete sich erst nach über drei Monaten wieder und dachte wohl, er könnte da wieder anknüpfen, wo er es abgebrochen hatte
. Aber da war ich Gott sei Dank schon halbwegs über ihn hinweg und der Vertrauenbruch war so schlimm, dass ich beim Weiterführen dieser Beziehung in ständiger Angst gelebt hätte, es passiert wieder.


Bijoumarie, wenn Du mir jetzt noch sagst, dass der Mann aus Berlin ist, dann würde ich sagen, dann ist der gleiche Mann.
Genau in der Art lief es bei meinem letzten Favoriten auch ab...und er dachte immer, dass er wirklich nach seinen Funkstillen so weiter machen konnte wie vorher und das alles absolut okay ist, auch sein Verhalten. Er tat so, als ob er gar nicht verstehen konnte, was ich da sagte, als ob das alles normal für ihn sei.
Psychopathen sind das, leider...

08.07.2016 08:17 • #14


B
Zitat von Ludvika:
Zitat von Bijoumoniue:

Mir ist das auch passiert. Wir waren sieben Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung.
Für mich war das das schlimmste Ende einer Beziehung, das ich jemals in meinem Leben erlebt habe, denn ich war vollkommen ohnmächtig. Als wenn er gestorben wäre, so kam mir das vor. Nur, lebte er noch und ich fühlte mich absolut wertlos, nicht mal eine einfache Nachricht, das er Schluß macht, war ich ihm wert.

Er meldete sich erst nach über drei Monaten wieder und dachte wohl, er könnte da wieder anknüpfen, wo er es abgebrochen hatte
. Aber da war ich Gott sei Dank schon halbwegs über ihn hinweg und der Vertrauenbruch war so schlimm, dass ich beim Weiterführen dieser Beziehung in ständiger Angst gelebt hätte, es passiert wieder.


Bijoumarie, wenn Du mir jetzt noch sagst, dass der Mann aus Berlin ist, dann würde ich sagen, dann ist der gleiche Mann.
Genau in der Art lief es bei meinem letzten Favoriten auch ab...und er dachte immer, dass er wirklich nach seinen Funkstillen so weiter machen konnte wie vorher und das alles absolut okay ist, auch sein Verhalten. Er tat so, als ob er gar nicht verstehen konnte, was ich da sagte, als ob das alles normal für ihn sei.
Psychopathen sind das, leider...


Hallo Ludvika,

nein, er war aus Thüringen. Ich habe aber auch schon so viele ähnliche Geschichten gelesen, dass ich auch öfter den Verdacht hatte, hier wären mehrere Opfer meines Ex angemeldet!

08.07.2016 08:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag