11

Kennt sich jemand mit Ghosting aus?

Y
Hallo Ludvika,

meiner ist aus Berlin ...
Kannst mir gern eine PN mit Namen schreiben ...

LG Ypsel

08.07.2016 11:51 • #16


E
Hallo Ypsel,
Wie lief es denn sonst so in der Beziehung?
Du hast nichts darüber berichtet. Es gibt sicherlich Gründe für sein Verhalten.

08.07.2016 12:00 • #17


A


Kennt sich jemand mit Ghosting aus?

x 3


Y
Hallo Engelskind,

in der Beziehung - wenn alles ok war - war er einfach nur toll, Fürsorglich, liebevoll, wir haben immer und überall Händchen gehalten, geknutscht etc. Er hat im Haushalt mitgemacht, teilweise schon zu viel ... war immer bemüht.

Er hatte alle paar Wochen aber einen Sauf-Rappel wo er dann nicht nach Hause kam und nicht verstand wo das Problem war. Ich weiß nicht was dann jeweils passiert ist ...

Wenn es anstrengend wurde (Gespräche führen), dann war er schnell überfordert und wollte aus der Situation flüchten. So kam auch schon 2x das Schluss zustande, bzw. jetzt auch das 3x, wobei er sagte, dass er einfach nicht mehr kann, es aber es immer versucht habe.

Nun ja, seine schwere Vergangenheit hin oder her, tut das trotzdem sehr weh.
Wie gesagt, innerhalb der Beziehung war er wunderbar, ich habe mich super geliebt gefühlt und Bekannte meinten immer ach guckt mal, da kommen die Turteltauben etc.

Ich weiß es nicht. Die meisten sagen, es sah wirklich nach Liebe aus, ich wäre nicht nur irgendeine gewesen, aber das zu glauben ... wenn er so schnell wegrennt und sich Problemen nicht stellt ... fällt schwer.

Es gibt ja nicht viele Varianten was sein kann.

1) ich und meine Probleme sind ihm zu anstrengend
2) er kann oder will sich nicht mit Problemen auseinandersetzen, bzw. glaube ich, dass er Gespräche führen nie gelernt hat ... ok, ich auch nicht wirklich
3) er ist wirklich so kaputt, das er wirklich keine Kraft mehr hat

LG

08.07.2016 12:07 • #18


D
die Geschichten laufen doch immer gleich ab. Immer! Es gibt inzwischen im netz gute Berichte und auf dem Markt sehr gute Bücher darüber.
Der Witz ist: Man erkennt es bei Anderen sofort. Schon nach drei Sätzen - da stimmt was nicht.
Passiert einem das selbst, braucht man Tage. Manchmal Wochen. Bis man realisiert - Kuckuck, ich wurde verar+++t

Dabei braucht man in so einem Fall gar nicht mehr lange nachdenken oder überlegen. Meldet er sich nicht mehr - oder auch sie -

hat - er - kein - Interesse - mehr

und wird es auch nicht haben, wenn du bei den sozialen Netzwerken traurige Statusmeldungen verfasst, witzige Bilder oder s.y Profilbilder hochlädst. Er ist nicht krank, auch die Mami ist nicht krank, auch die Omi ist nicht tot, der Hund wurde nicht überfahren, er hatte auch nicht kein Netz oder keinen Akku mehr oder zu viele Überstunden. Er ist nicht mehr an dir interessiert. Und er zeigt dir das auf die wie ich persönlich finde, unmenschlichste Art und Weise - durch Ignoranz. Der sonst sehr präsente und ständig whatsappende Partner verschwindet - als hätte es ihn nie gegeben, als wäre er praktisch tot, man sieht und hört ihn nicht mehr - er verschwindet wie ein Geist. Daher auch das abgeleitete Wort. Ghosting.

Das Fiese an der Sache ist, dass der, der zurück bleibt das erst mitbekommt, wenn es längst passiert ist. Und hat dann viele offene Fragen. Zuerst einmal macht man sich natürlich Sorgen. Um die Person. DANN macht man sich Sorgen, ob man vielleicht was Falsches gesagt oder getan hat.
Und viele wünschen sich später einfach nur Klarheit. Wie oft hört man danach: Es wäre mir viel lieber gewesen, er (oder sie) hätte mir ins GEsicht gesagt: Hau ab, ich will nichts mehr von dir...

Erst ist man traurig, dann wird man sauer. Dann wird man böse. Viele wollen sich noch mal Luft machen und somit das letzte Wort haben und in diesem perfiden Spiel - wenn sie dann begriffen haben, was passiert ist - nicht vor sich selbst noch als Verlierer da stehen. Natürlich fühlt es sich auch besser an, wenn man noch mal so richtig seine Wut rausgelassen hat.

Ich kann euch aber sagen, m wie w, lasst es. Es bringt nichts. Es bringt ihn oder sie weder zurück noch bringt es ihn oder sie dazu, über das Verhalten nachzudenken oder sich zu entschuldigen.

Und denkt immer daran: IHR habt auch nichts falsch gemacht und es lag auch nicht an euch. Ihr seid einfach an eine fiese, kleine, feige Bazille geraten, ohne Rückrat.
Und mit sowas möchte doch auch keiner zusammen sein!

08.07.2016 12:17 • x 2 #19


E
Liebe Ypsel,
Ich würde sagen, dass du die Situation selbst gut einschätzt.

Alle Punkte von 1.bis 3. sind zusammen wohl die Antwort auf deine Frage.

Die Frage ist aber nun an dich selbst gerichtet: Willst du das so überhaupt? Willst du so weitermachen? Willst du so eine Partnerschaft führen?

Das musst du für dich wissen. Wenn du damit umgehen kannst, dann warte immer bis er wiederkommt. Unter Partnerschaft verstehe ich etwas anderes. Du hast sicherlich irgendwann Probleme zu besprechen und er rennt dann weg? Damit kommst du ganz bestimmt nicht zurecht.

Aber Ghosting ist das nicht. Er kommt immer ja scheinbar immer wieder. Beim Ghosting verschwinden die Leute und man hört und sieht von denen nichts mehr.

Liebe Grüße

08.07.2016 12:19 • x 1 #20


Ludvika
Zitat von Ypsel:
Hallo Ludvika,

meiner ist aus Berlin ...
Kannst mir gern eine PN mit Namen schreiben ...

LG Ypsel



Das wäre ja was, wenn es der gleiche Mann wäre...Ich sende Dir eine PN.

08.07.2016 13:00 • #21


Y
Danke nochmal allen die geantwortet haben, auch wenn man manchmal schlucken muss - es stimmt ja.

Ja, vermutlich ist es nicht direkt Ghosting, aber es hat schon gewisse Züge davon.
Es lief ja mehr oder weniger immer gleich ab. Damit er Schluss macht *kein Kommentar* bin ich hinterher gerannt und habe gebettelt er möge sich doch endlich äußern was jetzt ist.

Verwunderlich nur warum wir 3x zusammen gekommen sind, wenn es mit mir doch nicht das ist was er will. *Zynismus aus* ......... beim 1. Mal wieder zusammen kommen, hat er das noch offen und direkt mit richtig Mühe eingeleitet, beim 2x ist es komisch gelaufen, war es wohl nur noch Zufall.

Nunja, ich versuche halt zu atmen.
Es wird schon werden ... langsam, schwer, mit vielen Fragen ... aber es wird schon werden.

Danke euch

08.07.2016 14:52 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag