Hallo Engelskind,
in der Beziehung - wenn alles ok war - war er einfach nur toll, Fürsorglich, liebevoll, wir haben immer und überall Händchen gehalten, geknutscht etc. Er hat im Haushalt mitgemacht, teilweise schon zu viel ... war immer bemüht.
Er hatte alle paar Wochen aber einen "Sauf-Rappel" wo er dann nicht nach Hause kam und nicht verstand wo das Problem war. Ich weiß nicht was dann jeweils passiert ist ...

Wenn es anstrengend wurde (Gespräche führen), dann war er schnell überfordert und wollte aus der Situation flüchten. So kam auch schon 2x das Schluss zustande, bzw. jetzt auch das 3x, wobei er sagte, dass er einfach nicht mehr kann, es aber es immer versucht habe.
Nun ja, seine schwere Vergangenheit hin oder her, tut das trotzdem sehr weh.
Wie gesagt, innerhalb der Beziehung war er wunderbar, ich habe mich super geliebt gefühlt und Bekannte meinten immer "ach guckt mal, da kommen die Turteltauben" etc.
Ich weiß es nicht. Die meisten sagen, es sah wirklich nach Liebe aus, ich wäre nicht nur irgendeine gewesen, aber das zu glauben ... wenn er so schnell wegrennt und sich Problemen nicht stellt ... fällt schwer.
Es gibt ja nicht viele Varianten was sein kann.
1) ich und meine Probleme sind ihm zu "anstrengend"
2) er kann oder will sich nicht mit Problemen auseinandersetzen, bzw. glaube ich, dass er Gespräche führen nie "gelernt" hat ... ok, ich auch nicht wirklich
3) er ist wirklich so kaputt, das er wirklich keine Kraft mehr hat
LG