1

Kind der Ex gratulieren ?

F
Hallo liebe Gemeinde,

meine Ex und ich sind vor gut 6 Monaten auseinander gegangen...ich hatte anfangs dolle Probleme und vor gut 4-5 Wochen nochmal einen kleinen emotionalen Rückschlag, welcher aber nach 2-3 Tagen wieder weg war...

Naja jedenfalls habe ich Sie und den kleinen vor gut 3 Wochen getroffen..er mich natürlich nicht wieder erkannt, was klar war, aber dennoch erstmal weh tat...und dann kam plötzlich ihr neuer Kerl um die Ecke, was mich erstaunlicherweise nicht groß getroffen hat...war dennoch eine komische Situation...

Sei es drum...der kleine hat morgen Geburtstag (2) und ich hatte damals mal überlegt, ihm eine Karte zu schicken...

Mittlerweile kommt mir die Idee aber dumm vor, da er es ja nicht checkt ( ich bezweifle, dass Sie ihm diese vorliest) und ihr muss ich ja keine guten Gesten mehr gegenüber bringen...

Dennoch schwanke ich ein wenig hin und her...

Was meint ihr zu solch einer nicht ganz alltäglichen Situation ?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten !

26.05.2015 14:36 • #1


Failed
Da der Kleine noch so klein ist wäre eine Karte tatsächlich mehr für seine Mom gedacht, als für ihn selbst, oder?

Eigentlich würde ich sagen, lass es sein.
Er ist winzig, erkennt Dich nicht mal mehr, ihr seid schon ne Weile getrennt und sie hat nen neuen Partner.

Andererseits, Du hast anderthalb (?) Jahre mit dem Kind verbracht und ich nehme an er ist Dir da schon arg ans Herz gewachsen.
Verständlich das Du da schon gerne ein ich denk an Dich übermitteln willst.

Ich glaube ich würde es auch tun. Allerdings mit etwas womit der Kleine auch was anfangen kann, sprich mit ner Kleinigkeit zum spielen oder so. Nett verpackt und mit nem lieben Gruß, ganz ohne Theatralik.

26.05.2015 15:16 • #2


F
Hallo Failed,

ja knappe 1,5 Jahre...er war keine 3 Monate alt, als wir uns kennen gelernt haben.

Mich hat eben noch keine Beziehung geprägt wie diese, da hier nun auch gleich 2 Menschen 'ne Rolle gespielt haben...

Auch wenn am Ende echt alles schei. war, haben die 2 doch immer 'nen Platz im Herzen..vielleicht weil es die erste war, die ich echt geliebt hab.

Naja ich weiß eben nicht so ganz, da ich so an sich die Frau jetzt auch nicht mehr für eine Beziehung haben wollen würde...Freunde und Familie haben gesagt, ich soll es lassen..ist nicht mehr meine Baustelle...klar..aber die haben das ja auch alles aus einem anderen Blickwinkel mitbekommen...

Zusätzlich neuer Partner, mir gehts soweit wieder ganz gut und wenn ich das einmal anfange...ich mein ich kann doch nicht jedes Jahr was schenken...'ne whatsapp an Sie ist schnell geschrieben ( hab ich bei ihrem bday so gemacht)...aber bei einem Kind ist das ja nicht so easy gemacht...

Deswegen meine Frage hier um aus unbefangener Sicht eine Antwort zu bekommen...

26.05.2015 15:30 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag