Kinder und Trennung Was tut euch gut?

T
Hallo an alle

Nach langem hin und her mit meinem nun ex Mann haben wir beschlossen uns zu trennen...
Wir haben nicht mehr als Paar sondern nur noch als Familie funktioniert...
Alle versuche in Richtung glückliche Beziehung sind gescheitert...
Obwohl er mir viel Leid zugefügt hat (mal fremd gegangen, Mich geschubst, dass ich auf den Boden gefallen bin, respektlos, Beleidigungen...)
Hänge ich irgendwie emotional noch sehr an ihm, vor allem auch wegen unseren Kindern

Ich lebe nun alleine mit meinen Kindern 2 und 5 Jahre...
Fühle mich emotional sehr am Boden zerstört und weiß manchmal nicht wie ich mich ablenken soll...
Manchmal habe ich das Gefühl ich breche total zusammen und weiß nicht mehr weiter...

Wie schafft ihr es? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Was bringt euch auf andere Gedanken?

LG traurig

09.04.2016 16:21 • #1

S
hallo traurig
zunächst einmal tut es mir leid, dass es dir nicht gut geht, ich befinde mich momentan in einer ähnlichen situation, habe einen zehjährigen sohn.
schnapp dir die kinder und fahre in einen freizeitpark
ich habe direkt nach der trennung zwei saisonkarten gekauft, einfach raus, bewegung und frische luft.
und gerade an wochenenden sind auch viele singlepapas da
habt ihr vielleicht einen freizeitpark in eurer nähe?

du solltest aber auch etwas für dich alleine tun, deine kinder sind doch bestimmt auch mal bei ihrem papa, dann kannst du ja mal überlegen, welchem hobby du schon immer mal nachgehen wolltest.
ich habe, wenn alles klappt, bald hoffentlich wieder ein pflegepferd, da werde ich morgen zum ersten mal hinfahren
wenn du möchtest, kannst du mir gerne jeder zeit auch eine private nachricht schreiben.

bleibe stark, wir schaffen das, gerade für unsere kinder

09.04.2016 17:00 • #2