Andwer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Tja, jetzt hat es mich wohl (wieder) mal erwischt...Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einer 16 Jahre jüngeren Frau zusammen. Allerdings sind bei uns die Altersrollen ein Stück weit getauscht - ich bin eher der aktivere, meine Freundin die ruhigere von uns beiden. Wir haben uns in einer Phase meines Lebens kennengelernt, in der es mir sehr schlecht ging (...natürlich Liebeskummer). Ich wurde damals innerhalb von 1 Woche von meiner damaligen Partnerin verlassen. Ich habe mir sehr schwer getan, wieder Vertrauen zu fassen, aber irgendwann machte es dann doch klick und ich habe mich fallen lassen. Von Anfang an hatte ich meine Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes - aber es war nie ein Thema für sie. Uns ging es die letzten 3 Jahre richtig gut, wir lachten viel miteinander, schmiedeten Zukunftspläne (wir wollten Kinder miteinander) usw. Wir hatten eine rundherum harmonische und liebevolle Beziehung.
Ich denke auch sagen zu können, dass ich sie ein Stück weit auch auf Händen trug....Klar hatten wir auch mal Streits, aber die waren eher selten und dann wegen Kleinigkeiten. Leider hat das mit den Kindern bisher noch nicht geklappt, was meine Partnerin auch sehr stark belastet. Dazu muss man wissen, dass ich letztes Jahr gesundheitlich angeschlagen war (Herz) und die Medikamente die ich dazu nehmen muss nicht unbedingt förderlich sind...Bis dato war auch das Thema "Trennung" nie eine Option für sie, da sie nach ihren eigenen Aussagen ja von Anfang an mich als Mann wollte. Und wehe ich schnitt das Thema auch nur an...Was vielleicht noch interessant ist: Ich frage sie sehr häufig, ob alles o. k. ist, ob es ihr gut ginge etc. Sie war 1 Woche krank geschrieben und hatte nach ihren Aussagen viel Zeit zum Nachdenken und meinte, auch einige Aussagen von mir hätten sie zum Nachdenken gebracht (ich sagte im Scherz, dass Sky Dumont ja jetzt wieder Single ist und das scheinbar mit jüngeren Frauen so wäre...).
Tja, vor einer Woche am Sonntag eröffnete Sie mir, dass eine Trennung nicht grundsätzlich auszuschließen sei. Der Kinderwunsch ist doch sehr stark und unsere Kinderlosigkeit belastet sie. Was ich im übrigen sehr gut verstehe und auch nachvollziehen kann! Ich war auf jeden Fall erst mal fertig. Am nächsten Tag offenbarte sie mir dann, dass sie auch überlegt, ob nicht der Altersunterschied doch zu groß sei, was wäre denn, wenn ich krank werde oder eher in Rente ginge als sie. Dann kamen noch ein paar Beispiele worüber sie sich in der Vergangenheit geärgert hätte. Auch diese Gedanken kann ich nachvollziehen.
Schlussendlich wollte sie jetzt einfach nicht mehr über unsere "Krise" (so hat sie sich ausgedrückt) reden und wir sollten es einfach miteinander probieren. In diesem Zusammenhang sagt sie mir, wie wichtig ihr unsere Beziehung wäre, wie bereichernd. Außerdem würde sie mich ja noch lieben...Gleichzeitig kommt von ihr kein einziges Mal mehr ein "ich liebe dich" und auch unsere Zärtlichkeiten sind auf dem Null-Punkt (nach ihren Aussagen hat sie dazu im Moment keinen Nerv..). Mir geht es in diesem Zusammenhang nicht um Sex oder um Worte - ich bräuchte einfach gerade jetzt im Moment das Gefühl, dass sie wirklich an uns glaubt. Ich möchte einfach von ihr in den Arm genommen werden und das irgendwie auch fühlen um glauben zu können....Klar, ich bekomme einen Gute-Nacht-Kuss und einen Gute-Morgen-Kuss....Die überwiegende Zeit ist sie die letzten Tage mit ihrem Handy beschäftigt (Spiele, Facebook)...Aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit bin ich Moment auch einfach übersensibel bei jedem Blick, bei jedem Tun oder Nicht-Tun von ihr....Bei mir ratterts im Kopf und ich fühle mich manchmal wie benebelt. Kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich mich verhalten soll? Soll ich wirklich einfach so tun als wäre alles in Ordnung? Soll ich ihr einfach die Zeit geben und nicht mehr darüber reden? Oder übersehe ich irgendetwas und es ist eigentlich schon vorbei und ich will es einfach nicht wahrhaben? Irgendwie glaube ich ihr, dass sie mich noch liebt, andererseits ist ihr Verhalten völlig verwirrend...Was soll ich tun....?!?!?!