64

Er will seine Ruhe, was belastet ihn?

Schanaina87
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 3 Monaten eine Freundschaft +, am Sonntag haben wir uns noch gesehen und hatten S.! Alles soweit gut!

Heute habe ich ihm einen Vorschlag gemacht was wir in Sachen S. ausprobieren könnten, sonst ist er hier immer sehr offen! Jedoch war seine Antwort etwas irritierend, er meinte Nein. sorry. Er hätte jetzt keinen Kopf für so Sachen. So gar nicht!

Auf die Frage was los wäre und ob er darüber reden möchte, meinte er , er will nicht reden, nur seine Ruhe! Ich meinte daraufhin dass ich dass akzeptiere und ob er sich denn bei mir dann melden würde. er sagte Ja!

Ich bin aber trotzdem sehr irritiert über dieses Verhalten! Was könnte die Ursache sein?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

29.12.2020 22:03 • #1


Scheol
Zitat von Schanaina87:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 3 Monaten eine Freundschaft +, am Sonntag haben wir uns noch gesehen und hatten S.! Alles soweit gut!

Heute habe ich ihm einen Vorschlag gemacht was wir in Sachen S. ausprobieren könnten, sonst ist er hier immer sehr offen! Jedoch war seine Antwort etwas irritierend, er meinte Nein. sorry. Er hätte jetzt keinen Kopf für so Sachen. So gar nicht!

Auf die Frage was los wäre und ob er darüber reden möchte, meinte er , er will nicht reden, nur seine Ruhe! Ich meinte daraufhin dass ich dass akzeptiere und ob er sich denn bei mir dann melden würde. er sagte Ja!

Ich bin aber trotzdem sehr irritiert über dieses Verhalten! Was könnte die Ursache sein?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Es ist doch NUR eine Freundschaft plus lt. deiner Beschreibung .
Er nimmt gerade das plus raus.

Du scheinst mehr zu wollen als er.


Warum möchte er den nur eine Freundschaft plus ?

29.12.2020 22:14 • x 2 #2


A


Er will seine Ruhe, was belastet ihn?

x 3


Kummerkasten007
Ich denke mal, er spürt/weiß dass Du mehr willst.

Und das ist seine Reaktion darauf.

Es wäre besser, wenn Du in Deinem Ursprungsthread bleiben würdest, weil da schon sehr viele Meinungen zu finden sind.

29.12.2020 22:15 • x 2 #3


Scheol
Du schreibst in deinem ersten Betrag von ,... mit WhatsApp bombardiert usw.

Da hat Mann , da hat niemand drauf Lust.

Sorry

29.12.2020 22:19 • x 4 #4


Schanaina87
Zitat von Scheol:
Du schreibst in deinem ersten Betrag von ,... mit WhatsApp bombardiert usw.

Da hat Mann , da hat niemand drauf Lust.

Sorry


Das Thema haben wir geklärt, wir hatten zwischenzeitlich schon 3x wieder was miteinander gehabt und ich bombardiere ihn auch nicht mehr!

29.12.2020 22:34 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Schanaina87:
am Sonntag haben wir uns noch gesehen und hatten S.! Alles soweit gut!

Äääh - Sonntag = vorgestern!?

Zitat von Schanaina87:
und ich bombardiere ihn auch nicht mehr!

Nöö - aber hast knapp 2 Tage nach dem letzten Treffen schon wieder Kopfkino.

Ihr habt keine partnerschaftliche Beziehung, in der bestenfalls beide ineinander verknallt und deshalb am liebsten täglich zusammen sind. Er hat Dir deutlich gesagt, dass er seine Ruhe haben will und Du drehst schon nach kurzer Zeit wieder am Rad.

Wenn man mit einer FreundschaftPlus - die in den meisten Konstellationen nur aus dem Plus bestehen, nix Freundschaft - nicht umgehen kann, wenn sie einem nicht gut tut (z. B. weil doch mehr erhofft wird), dann sollte man sie meiner Meinung nach lassen.

29.12.2020 22:46 • x 7 #6


C
Zitat von Schanaina87:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 3 Monaten eine Freundschaft +, am Sonntag haben wir uns noch gesehen und hatten S.! Alles soweit gut!

Heute habe ich ihm einen Vorschlag gemacht was wir in Sachen S. ausprobieren könnten, sonst ist er hier immer sehr offen! Jedoch war seine Antwort etwas irritierend, er meinte Nein. sorry. Er hätte jetzt keinen Kopf für so Sachen. So gar nicht!

Auf die Frage was los wäre und ob er darüber reden möchte, meinte er , er will nicht reden, nur seine Ruhe! Ich meinte daraufhin dass ich dass akzeptiere und ob er sich denn bei mir dann melden würde. er sagte Ja!

Ich bin aber trotzdem sehr irritiert über dieses Verhalten! Was könnte die Ursache sein?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Männer ticken anders als wir Frauen. Ich glaube wenn er meinst er will seine Ruhe dann nicht was wir Frauen gerne tun, irgendwas sich ausmalen warum er so was gesagt hat, oder da könnte mehr dahinter stecken, oder, oder , oder.

Ich will seine Ruhe Punkt. Er hat gesagt er meldet sich Punkt.

Entspann dich, und warte ab

29.12.2020 22:49 • x 3 #7


B
Vielleicht belastet ihn etwas,worüber er einfach nicht mit dir reden will. Ich bespreche gewisse Dinge auch nur mit guten Freunden.
Vielleicht fühlt er sich aber auch bedrängt und schafft so Distanz zwischen euch.Alles möglich.
Lass ihn einfach erstmal in Ruhe, bei Bedarf wird er sich bei dir melden.

29.12.2020 22:50 • x 1 #8


Tatiana
Ja, kann es sein, dass du mehr von ihm willst, als er von dir? -Das war mein erster Gedanke und dann lese ich hier von anderen, dass du ihn mit WhatsApp irgendwann bombardiert hast. Auch wenn danach noch was lief- der Gesamteindruck, den du damit hinterlassen haben dürftest, wird wohl auf jeden Fall geblieben sein.

Warum er jetzt dich macht könnte ja hunderte von Gründen haben-
Er denkt du willst mehr. Er hat Angst, seinen Job zu verlieren. Jemand oder er hat gesundheitlich ernste Sorgen oder hat sogar ne Diagnose bekommen. Eine Ex ist wieder aufgetaucht. Du hast etwas gesagt oder getan, was ihn genervt hat. Stress mit dem besten Freund. Streit in der Familie. Er hat richtig Bockmist auf der Arbeit gebaut. Er hat fianzielle Sorgen. Er hat angefangen, mit den falschen Leuten Kontakt zu haben. .......keine Ahnung, ich sauge mir hier gerade alle möglichen Gründe aus den Fingern, um im Grunde zu sagen....ich weiß nicht, ob dir das nun weiterhilft.

Lass ihn ganz in Ruhe. Auch kein Fragen, wann er sich denn nun meldet, kein Klammern und stattdessen die Zeit nutzen, um in dich rein zu horchen und zu gucken, ob das wirklich für dich so okay ist, wie es ist zwischen euch- total unverbindlich!

29.12.2020 23:01 • x 2 #9


Tatiana
Okay, ich habe jetzt das Originalthema gelesen und jetzt ist schon alles klarer. Stimme meinem Vorredner zu, dass du am besten da bei dem Thread geblieben wärst, damit man den Hintergrund hat.
MIT Hintergrund sieht es recht klar aus. Du hast schon nach ein paar Treffen gefragt, was aus euch nun wird, dann das mit den vielen Whatsapp Nachrichten, dann dass du ihm Gefühle gestanden hast und er hat nicht drauf reagiert, dass du nochmals gefragt hast, ob er S...will trotz allem,......

der weiß genau, dass du ihn willst
WIR wissen genau, dass er nicht oft feste Bindungen hat (auch wenn er sich vielleicht danach sehnt)

Was brauchen wir mehr, um dieses Mysterium auf zu klären?

Das kann eben leider bei solchen Geschichten immer passieren, dass man sich selber verliert, die Männer merken es oder haben schlagartig Interesse verloren, warum auch immer, und weg sind sie..

29.12.2020 23:15 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Schanaina87:
Was könnte die Ursache sein?

Vielleicht arbeitet er am Beweis der Riemannschen Vermutung oder der Lösung des P-NP-Problems.

29.12.2020 23:46 • x 3 #11


nimmermehr
Der will einfach nur das Plus mit dir ohne F, und meldet sich bei dir wenn er wieder pimpern will. In der Zwischenzeit möchte er seine Ruhe. Ziemlich einfach zu verstehen. Jetzt musst du es nur auch verstehen, dass es seinerseits mehr nie sein wird. Wenn Du trotzdem mitmachst, Deine Entscheidung, ob Du Dich damit wohlfühlst, so behandelt zu werden. Ich würde ja dann lieber gleich Geld dafür verlangen, dann wüsste ich wenigstens, warum ich mir das gebe.

P.S. Was ihn belastet? Du, nichts weiter. Sorry, ist einfach so.

30.12.2020 00:16 • x 6 #12


CaveCanem
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht arbeitet er am Beweis der Riemannschen Vermutung oder der Lösung des P-NP-Problems.


Oder an der Wiederbelebung von Schrödingers Katze?

Zitat von nimmermehr:
P.S. Was ihn belastet? Du, nichts weiter. Sorry, ist einfach so.


Ieh, bist Du böse.

Dass sie sein Ursprungsproblem ist glaub ich jetzt nicht. Andererseits ist sie auch dessen Lösung nicht.

Von daher ihr Geklammer und Nachgegrabbel eher hinderlich.

30.12.2020 00:26 • x 2 #13


L
Szene im Zoogeschäft bei Monty Python kam mir in den Sinn:
Der is doud der Papagei, mausedoud und kloppt den toten Papageien auf den Tisch.
Der Verkäufer nee, der släft nur!

30.12.2020 00:36 • x 3 #14


Tatiana
Zitat von nimmermehr:
Der will einfach nur das Plus mit dir ohne F, und meldet sich bei dir wenn er wieder pimpern will. In der Zwischenzeit möchte er seine Ruhe.

P.S. Was ihn belastet? Du, nichts weiter. Sorry, ist einfach so.



Oh man. Ich habe ja selber bei meinen Themen ab und zu gedacht, dass die Leute auf dem Forum eh meine Lage nicht richtig einschätzen können, da sie 'ihn' ja nicht kennen und unsere story.

Aber wenn ich das hier so bei anderen sehe, dann sind die Einschätzungen teils kurz, teils brutal und auch mal beides aber sie treffen den Nagel schon auf den Kopf. Man will es halt selber nur nicht so sehen..

30.12.2020 00:50 • x 6 #15


A


x 4