Zitat von Sabine355:Höre auf mit diesem Mann beende es du wirst nicht glücklich.
Freundschaft Plus ist das allerletzte hat man mir vor kurzem auch angeboten.
Der will seine Ruhe haben aber für S...bist du gut genug dann wirft er dich später weg wenn er jemand anderes kennen lernt.Und auf den kannst du nicht verlassen hast du Probleme oder es geht dir nicht gut das intressiert ihn nicht.Der möchte nicht mit dir zusammen sein nur im Bett für einen kurzen Augenblick.
Ich zitiere ungerne ganze Beiträge, aber hier halte ich es mal für nötig.
Für mich klingt diese Antwort danach, dass hier jemand schreibt, der ähnliches erlebt hat und selbst nicht damit umgehen konnte.
Sabine355 verstehe mich da bitte nicht falsch, aber so sieht eben nunmal die "Vereinbarung" bei Freundschaft+ aus.
Das ganze geht doch dann eher in die Richtung einer Grundsatzdiskussion, ob Freundschaft+ möglich ist.
Ich für meinen Teil habe sehr früh festgestellt, dass ich das nicht kann.
Ich habe das ganze zwei mal ausprobiert, als ich Anfang 20 war.
Das Ergebnis war, dass ich feststellte, dass ich entweder selbst tiefere Gefühle für den Menschen entwickle oder ein Problem damit habe, wenn ich bemerke, dass der andere Gefühle entwickelt, die ich nicht teile, weiter offen für andere Menschen bleiben möchte, aber den anderen eigentlich auch nicht verletzen möchte.
Also nix für mich.
Vielleicht gibt es ja Menschen die das können.
Vielleicht gehört da dazu, dass man selbst schon sehr bei sich angekommen ist und völlig klar weiß was man will.
Vielleicht ist das aber alles auch Humbug und es gehört ein eher gestörtes Verhältnis zu Menschen und Emotionen dazu, bei dem ich völlig egozentrisch meinen Stiefel lebe.
Keine Ahnung.
Eines dürfen wir eben nie vergessen: Wir glauben nur, dass wir Menschen verstehen. Wir beurteilen aus unserer Welt heraus und planzen diese Gefühle in andere, um diese vermeintlich besser zu verstehen.
Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht.
Wir können das nur im Laufe der Zeit und nur durch Kommunikation herausfinden und selbst dann sind wir darauf angewiesen, dass die Wahrnehmung auf beiden Seiten halbwegs realistisch abläuft.
Wir alle leben nunmal in unserer eigenen Welt, die durch unsere Erfahrungen geprägt ist und uns so eigentlich nur einen Ausschnitt zeigt.
Emotionen sind doch für uns alles manchmal schwer zu verstehen und wenn es um die eines anderen geht, wird es noch schwieriger, da wir eben dazu neigen unsere Erfahrungen und damit verbundenen Emotionen in den anderen zu projezieren.
Liebe @Schanaina87 ich habe so doof geantwortet, damit du deine eigene Frage nochmal überdenkst.
Kein Mensch hier kann dir sagen warum er gerade Ruhe möchte oder was ihn beschäftigt.
Zum einen hast du kaum Informationen in deine Frage gesteckt und zum anderen, kann das keiner wissen. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Klar ist aber, dass es keiner verstehen kann, wenn er nicht darüber spricht.
Deine Frage macht lediglich ein Feld für Spekulationen auf und ich habe keine Ahnung was dir das bringen soll.
Überlege dir lieber mal, ob du so etwas leben kannst und willst und warum du das überhaupt in Erwägung ziehst.
Warum möchtest du sowas eingehen, wenn es dir nicht wirklich gut tut?