64

Er will seine Ruhe, was belastet ihn?

T
Zitat von nimmermehr:
P.S. Was ihn belastet? Du, nichts weiter. Sorry, ist einfach so.


Beste in treffenste Antwort.
Weil die TE nicht verstehen will, was der Unterschied zwischen einer lockeren Geschichte und einer Partnerschaft ist. Und selbst da ist es zu respektieren, wenn einer seine Grenze zieht und sagt, dass er/sie nicht darüber reden möchte.

Liebe TE, du nennst es Freundschaft plus - hast aber weder den emotionalen Abstand noch die Fähigkeiten für sowas. Mein Tipp an dich: lass es.

30.12.2020 02:18 • x 3 #16


S
Höre auf mit diesem Mann beende es du wirst nicht glücklich.
Freundschaft Plus ist das allerletzte hat man mir vor kurzem auch angeboten.
Der will seine Ruhe haben aber für S...bist du gut genug dann wirft er dich später weg wenn er jemand anderes kennen lernt.Und auf den kannst du nicht verlassen hast du Probleme oder es geht dir nicht gut das intressiert ihn nicht.Der möchte nicht mit dir zusammen sein nur im Bett für einen kurzen Augenblick.

30.12.2020 02:33 • x 4 #17


A


Er will seine Ruhe, was belastet ihn?

x 3


CaveCanem
Zitat von LoveForFuture:
Der Verkäufer nee, der släft nur!


Pollyyyy, waky waky!
This is an ex parrot.

Zitat von Sabine355:
Freundschaft Plus ist das allerletzte hat man mir vor kurzem auch angeboten.
Der will seine Ruhe haben aber für S...bist du gut genug dann wirft er dich später weg wenn er jemand anderes kennen lernt.


Ist eine Beziehungsform der wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass Generation.

Kann funktionieren. Aber nur, wenn beide auf demselben Level von mach mich nicht nass sind.

Hat einer davon mehr Gefühle als der andere tut es weh und einer verbiegt sich laufend.

Hier ist nicht mal klar, ob die mehr Gefühle hat.

Aber sie hat mehr Angst, etwas zu verlieren. Und das ist für solche Dinge fatal.

Dann verliert man sie nämlich zu 80 % 90 % immer. Allein schon, weil man innerluch derart krampft. Und klammert.

30.12.2020 06:34 • #18


Zweizelgänger
Zitat von Sabine355:
Höre auf mit diesem Mann beende es du wirst nicht glücklich.
Freundschaft Plus ist das allerletzte hat man mir vor kurzem auch angeboten.
Der will seine Ruhe haben aber für S...bist du gut genug dann wirft er dich später weg wenn er jemand anderes kennen lernt.Und auf den kannst du nicht verlassen hast du Probleme oder es geht dir nicht gut das intressiert ihn nicht.Der möchte nicht mit dir zusammen sein nur im Bett für einen kurzen Augenblick.

Ich zitiere ungerne ganze Beiträge, aber hier halte ich es mal für nötig.

Für mich klingt diese Antwort danach, dass hier jemand schreibt, der ähnliches erlebt hat und selbst nicht damit umgehen konnte.
Sabine355 verstehe mich da bitte nicht falsch, aber so sieht eben nunmal die Vereinbarung bei Freundschaft+ aus.

Das ganze geht doch dann eher in die Richtung einer Grundsatzdiskussion, ob Freundschaft+ möglich ist.

Ich für meinen Teil habe sehr früh festgestellt, dass ich das nicht kann.
Ich habe das ganze zwei mal ausprobiert, als ich Anfang 20 war.
Das Ergebnis war, dass ich feststellte, dass ich entweder selbst tiefere Gefühle für den Menschen entwickle oder ein Problem damit habe, wenn ich bemerke, dass der andere Gefühle entwickelt, die ich nicht teile, weiter offen für andere Menschen bleiben möchte, aber den anderen eigentlich auch nicht verletzen möchte.
Also nix für mich.

Vielleicht gibt es ja Menschen die das können.
Vielleicht gehört da dazu, dass man selbst schon sehr bei sich angekommen ist und völlig klar weiß was man will.

Vielleicht ist das aber alles auch Humbug und es gehört ein eher gestörtes Verhältnis zu Menschen und Emotionen dazu, bei dem ich völlig egozentrisch meinen Stiefel lebe.
Keine Ahnung.

Eines dürfen wir eben nie vergessen: Wir glauben nur, dass wir Menschen verstehen. Wir beurteilen aus unserer Welt heraus und planzen diese Gefühle in andere, um diese vermeintlich besser zu verstehen.
Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht.
Wir können das nur im Laufe der Zeit und nur durch Kommunikation herausfinden und selbst dann sind wir darauf angewiesen, dass die Wahrnehmung auf beiden Seiten halbwegs realistisch abläuft.

Wir alle leben nunmal in unserer eigenen Welt, die durch unsere Erfahrungen geprägt ist und uns so eigentlich nur einen Ausschnitt zeigt.
Emotionen sind doch für uns alles manchmal schwer zu verstehen und wenn es um die eines anderen geht, wird es noch schwieriger, da wir eben dazu neigen unsere Erfahrungen und damit verbundenen Emotionen in den anderen zu projezieren.

Liebe @Schanaina87 ich habe so doof geantwortet, damit du deine eigene Frage nochmal überdenkst.
Kein Mensch hier kann dir sagen warum er gerade Ruhe möchte oder was ihn beschäftigt.
Zum einen hast du kaum Informationen in deine Frage gesteckt und zum anderen, kann das keiner wissen. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Klar ist aber, dass es keiner verstehen kann, wenn er nicht darüber spricht.
Deine Frage macht lediglich ein Feld für Spekulationen auf und ich habe keine Ahnung was dir das bringen soll.

Überlege dir lieber mal, ob du so etwas leben kannst und willst und warum du das überhaupt in Erwägung ziehst.

Warum möchtest du sowas eingehen, wenn es dir nicht wirklich gut tut?

30.12.2020 07:47 • x 1 #19


Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Oder an der Wiederbelebung von Schrödingers Katze?

Die ist doch gar nicht tot.
Oder..?

30.12.2020 07:50 • #20


D
@te
Man konnte es schon in deinem anderen Thread schön lesen:
Du erhofft dir mehr und deswegen nun auch dein Gedankenkarussell 'ohgottwasistnurloswasdenkterwiller'.

Er will seine Ruhe!
Nicht mehr, nicht weniger!

Auch schön in deinem anderen Thread zu lesen ist, das du glaubst da geht mehr außer S..
Dahingehend wurdest du schon zwei Mal 'zurechtgewiesen'.
Willst du nicht glauben, weil du die eine, wahre, wirklich große Prinzessin in seinem Leben bist und er das ja noch irgendwann einsieht!?
Nö! Wird nicht passieren!

Kannst so weiter mitmachen und lernen, wie beliebig und unverbindlich solche Konstellationen sind oder aber dein Rückgrat finden und dich aus der Sache rausziehen und dir jemanden suchen, der dich nicht nur als williges Druckabbaugebiet sieht.

30.12.2020 08:01 • x 5 #21


D
Ganz einfach....er WILL nicht. Da wird man nachfragen und betteln können wie man möchte.

Ich habe in all meinen Dating-Jahren auch schon unverfängliche Treffen gehabt und ich muss dir sagen das Männer, die so ein Verhalten wie du es hier in deinen Threads beschrieben hast an den den Tag legten, mich sowas von abgeturnt haben das glaubst du nicht. Man bzw. Frau ist auf der Suche nach Unverfänglichkeit und bekommt Hochzeitswillen aufgezwungen...nee, geht nicht....echt nicht. Kein Wunder das er sich zurückzieht.
Diese hoffnungsvolle Bedürftigkeit.....dieses anbieten, anbiedern, betteln, erhoffen, erflehen....... Furchtbar! Du bist bestimmt ein netter Mensch aber auf dich, als unverfänglichen Partner, hätte ich auch keinen Bock. Da würde ich mich auch nicht mehr melden. Das mit dem blockieren kannst du dir auch abschminken. Er hält dich warm falls sich nichts anderes findet.
Zum f***** biste ja immerhin gut genug. Solltest du mehr von ihm wollen braucht er sich ja einfach ne Zeit lang nicht mehr melden. Wenn er denn dann doch mal wieder bock hat ne ordentliche Gratisnummer zu bekommen, weiß er ja das er sich bei dir melden kann
Kenn ich die Geschichte. Sei dir für sowas einfach zu viel Wert! Lege mehr Wert auf dich!.......Ansonsten...puh.....mach seine Probleme zu deinen Problemen und du kommst da nie wieder raus....

Alles Gute!

30.12.2020 09:27 • x 3 #22


CaveCanem
Und was ihn belastet... wenn er Dir das nicht sagt- so weit geht die Liebe offenbar nicht-

...woher sollen wir das wissen? Wir haben keine Wahrsagekugeln.

30.12.2020 09:29 • x 2 #23


nimmermehr
Zitat von CaveCanem:
Und was ihn belastet... wenn er Dir das nicht sagt- so weit geht die Liebe offenbar nicht-

...woher sollen wir das wissen? Wir haben keine Wahrsagekugeln.



Warum sollte ihn überhaupt was belasten? Er will seine Ruhe von ihr zwischen den Nummern, sie interpretiert, dass das daran liegt, dass ihn irgendwas belasten muss, wenn er keinen Kontakt will dazwischen. Das Selbstbewusstsein hätte ich auch gern, in dem Moment nicht auf den Trichter zu kommen, dass er so ist, weil er einfach nicht so auf mich steht.

Im Übrigen finde ich das Wort F+ wird viel zu inflationär benutzt inzwischen. Das ist keine F+, sondern eine F'ck-Connection. F+ ist für mich vornehmlich eine Freundschaft aus der ein Plus entsteht irgendwann, aber der Bindungswille fehlt für eine Beziehung. Leider macht das Plus aber oft dann die Freundschaft kaputt, weswegen ich jedem nur abraten kann, mit dem/der besten Freund/in unverbindlich ins Bett zu hüpfen. Und jemand, der so reagiert zwischen den Nummern wie der Typ hier, will ja nun offensichtlich wirklich kein F vor dem Plus.

30.12.2020 10:59 • x 2 #24


N
Zitat von Schanaina87:
Auf die Frage was los wäre und ob er darüber reden möchte, meinte er , er will nicht reden, nur seine Ruhe! Ich meinte daraufhin dass ich dass akzeptiere und ob er sich denn bei mir dann melden würde. er sagte Ja!

Ich bin aber trotzdem sehr irritiert über dieses Verhalten! Was könnte die Ursache sein?

Da er sonst immer Lust auf S. hatte, tippe ich auf eine andere Frau . Falls es mit der gut läuft , ist er weg . Falls nicht kommt er ggf. gerne auf Dich zurück.

30.12.2020 11:22 • x 3 #25


A


x 4