TiSi73
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 34
Vor 4 Monaten habe ich meinen damaligen Freund dazu bekommen, es auszusprechen, was ihm schon längerer Zeit auf der Zunge lag. "Ich will die Trennung", sagte er leise.
Wir wären in diesem Sommer 4 Jahre zusammen gewesen, davon 2 Jahre gemeinsam in einer Wohnung. Für uns beide war dieser Schritt das 1. Mal, er wird dieses Jahr 40, ich 44. Wir sind anders und unsere Beziehung war es auch. Vorm Zusammenziehen haben wir bis auf 2-3 Kurzurlaube nie 7 Tage am Stück gesehen . Er verbringt gerne einen großen Teil des Tages vorm PC. Aber das war mir recht, ich war gerne beim Sport und bei Freunden und meinen Geschwistern. Aber meine Mutter hatte mich schon im Vorfeld gewarnt, es würde mit uns nicht gut gehen, da er lieblos sei und sehr ordnungsliebend . Dennoch war die Zeit für mich überwiegend die beste meines Lebens. Noch nie hatte ich so eine lange Beziehung und ich liebe diese Mann noch immer.
Nach der Trennung kamen einige Dinge hoch. Als Frau fragt man sich ja immer, wieso . Gibt es vielleicht noch eine Chance. Und ich verstehe nicht, wieso die Äußerungen so unterschiedlich sind. Es ist ja nett, dass er mir dazu wenigstens was geschrieben hat. Da gibt es ja ganz andere.
Die Liebe ist bei ihm nach und nach seit dem Zusammenzug abhanden gekommen . In unserem Fall mit Sicherheit typisch . Aber wieso braucht ein Mann so lange bis er quasi mit der Pist. auf der Brust es ausgesprochen hat? Das war im April und dann erfahre ich, er habe schon mal im Januar nach einer Wohnung geschaut . Bis Ende Juni habe ich dann noch in der Wohnung, die leider nur auf seinem Namen lief, gewohnt. Das ging überwiegend, abgesehen von meinen Emotionen sehr gut .
Insbesondere die letzte Woche war noch sehr vernünftig . Dann kam der Auszug und natürlich habe ich ihn - auch wenn ich es wollte mit Nachrichten in den ersten Tagen genervt . es kamen dann Äußerungen, dass ich seine Arbeiten beim Renovieren schlecht gemacht habe, er angeblich alles alleine gemacht habe . Ich nur in den Garten gegangen bin, wenn er auch da war . Diese Sachen sind so nicht wahr . In allen Dingen hat er aber Recht, er hat in diesen Bereichen aber stets mehr gemacht. Jedoch mir das vorzuwerfen, und zwar nach fast 2 Jahren finde ich schon ziemlich krass. dann habe ich mich 3 Wochen gar nicht bei ihm gemeldet und dann wieder "genervt". Er schrieb letztendlich, er will absolut keinen Kontakt mehr zu mir. Die Sache ist für ihn abgeschlossen. Ich soll ihn in Ruhe lassen. Er hat sich von mir getrennt, weil er nicht ewig mit mir reden möchte und auch keine Lust hat, mit mir zu schreiben.
Wieso machen Männer das so?