24

Kinderlosigkeit belastet sie - glaubt sie noch an uns?

A
Hey Keto! Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt! Ich bin sehr froh und dankbar, dass ihr mir hier antwortet und Meinungen und Tipps gebt! Diese Verwirrung ist in meinem Kopf, bezüglich der Situation in der ich mich befinde - nicht durch Euch ausgelöst! Ich bin sehr froh, Euch an meiner Seite zu haben und für jede Meinung und für jeden Post dankbar. Dass ich den richtigen Weg selbst finden muss ist mir bewusst. Also bitte hört nicht auf.....

27.07.2016 16:15 • #31


Wurstmopped
Lieber Andwer, Das ändert sich, wie ein Fähnchen im Wind...Kommen ein paar liebe Worte von ihr, dann habe ich das allerbeste Gefühl überhaupt - zumindest kurzzeitig..Ist sie ruhig und in sich gekehrt - dann grummelt es wie verrückt... ..wie reagiert sie wenn du ihr deine Liebe gestehst, sie berührst?
Das schlimmste was dir mit passieren kann ist das du deinen Gefühlen nicht mehr vertrauen kannst, der Grund liegt hier aber meisten an dem Verhalten des Partners! Gerade was du unterbewußt wahrnimmst triggert deine Emotionen und da scheint einiges angetriggert zu werden, das dich zu tiefst beunruhigt! Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung?
Ich habe versucht von Anfang an, Druck rauszunehmen - mit mäßigem bis gar keinen Erfolg.
Wie genau?..was hast du gesagt!? aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass so manches Wort hier ggf. als eine nichtanteilnahme oder nicht ernstnehmen interpretiert werden kann!
Daher, das Thema nochmals ansprechen! .
Darüber hinaus hab ich nicht den Eindruck, dass du unbedingt ein Kind mit ihr haben möchtest, mein Eindruck!
Kann ja sien? nur aus der Verlustangst ihr diesen Wunsch erfüllen zu wollen, keine gute Idee!

27.07.2016 16:25 • #32


A


Kinderlosigkeit belastet sie - glaubt sie noch an uns?

x 3


A
Hey Wurstmopped! Zu Deiner letzten Frage: Den Kinderwunsch teile ich uneingeschränkt mit ihr. Dein Eindruck, dass dem nicht so ist mag daran liegen, dass ich im Moment schon für mich die Frage - ob berechtigt oder unberechtigt habe: Kann ich sie nur glücklich machen, wenn ein Kind da ist? Was ist denn dann, wenn in Zukunft noch andere Probleme auftauchen (ja, z. B. eine schwere Krankheit oder Jobverlust oder, oder, oder?). Wird dann auch wieder unsere Beziehung in Frage gestellt?
Vielleicht färben diese Gedanken und Überlegungen auf das Thema ab....Wie ich ihren Ängsten begegnet bin? Ich habe sie in den Arm genommen, ihr Mut zugesprochen, sie weinen lassen (in meinen Armen). Ich habe ihr Beispiele gebracht, wo es auch so lange gedauert hat etc.

27.07.2016 16:33 • #33


Wurstmopped
Die Zukunft ? Kann dir keiner vorhersagen, auch deine Frau kann erkranken Job verlieren etc.
Wenn ihr entschlossen seit für einander darzusein?
Glaubst du das deine Frau an einem Punkt in ihrem Leben angekommen ist wo sie das Gefühl hat ihren Leben noch mal eine andere Wende geben zu müssen. Einen neuen Weg einschlagen zu wollen? ...wie alt ist deine Frau denn...kann ja sein das sie Panik hat in 2-3 Jahren nicht alles versucht zu haben sich ihren Kindertraum zu erfüllen?

27.07.2016 20:14 • #34


A
Heute ist wieder einer dieser sehr komischen Tage...Habe ihr heute gesagt, dass mir das Thema Kind sehr wichtig ist, dass ich aber nicht weiß, ob das für sie mit mir noch vorstellbar ist...Antwort: Du setzt mich unter Druck...du machst dir viel zu viele Gedanken...toll....

28.07.2016 10:36 • #35


Wurstmopped
Zitat von Andwer:
Heute ist wieder einer dieser sehr komischen Tage...Habe ihr heute gesagt, dass mir das Thema Kind sehr wichtig ist, dass ich aber nicht weiß, ob das für sie mit mir noch vorstellbar ist...Antwort: Du setzt mich unter Druck...du machst dir viel zu viele Gedanken...toll....


....Du hast auch Druck ...der wird bei dir erhöht wenn sie dir nicht Rede und Antwort steht!
Sie hat eine Trennung in Aussicht gestellt, das beunruhigt dich mit Recht!
hre Argumentation ist für dich nicht schlüssig! du hast ein schlechtes Bauchgefühl weil ihre Handeln mit ihren Worten nur selten übereinstimmt!
Klar benötigts sie Zeit, toll wäre es aber wenn sich dich an ihren Gedankenit teilhaben lassen würde! Alles andere verstärkt nur den Eindruck dass sie schon auf den Sprung ist!

Setz mich nicht unter Druck...lass dich nicht auf diese spielchen ein, als nächstes werden die großen Gefühle bemüht ...das hat alles nur den Sinn und Zweck dir letztendlich den schwarzen Peter für ein scheintern zuzuschieben!

28.07.2016 13:21 • x 2 #36


A
Irgendwie fahre ich heute Extrem-Achterbahn..meine Gedanken überschlagen sich in alle Richtungen...Ruhe geben? Ansprechen? Ruhe geben? Ansprechen?....Wie auch immer..mir ist klar, dass mir hier keiner den ultimativen Tipp geben kann..deswegen schreibe ich hier auch einfach mal so vor mich hin..ist doch echt Mist..vor 2 Wochen schien das alles zu passen und auch gut zu laufen..dann auf einmal..peng..Aber das ist ja immer so..Ich bin im Moment so alles auf einmal...traurig, verletzt, sauer, genervt..unsicher..in solchen Situationen ist meist einer der Dumme..der Andere hat die Zügel in der Hand und entscheidet entweder Daumen hoch oder Daumen runter..Klar könnte ich Sie zur Rede stellen und ihr sagen, dass ich das alles nicht gut finde..aber was, wenn sie einfach doch nur etwas Ruhe braucht? Dann mache ich ein Riesenfass auf und riskiere, dass es dann deswegen auseinandergeht, weil ich einfach nicht meine Klappe halten konnte...

28.07.2016 15:35 • #37


Wurstmopped
Möpp falsch ...zeige ihr Grenzen auf.
Das was du mit dir machen läßt und was nicht. ..wenn sie über eure Zukunft nachdenkt. Gemeinsamm..wenn nur über ihre
..dann bitte offen. ..
Du bist nicht der Verurteilte der auf das Beil wartet.
Richtig ist...Handel zeige ihr Grenzen auf...das Spiel ist nicht deins. ..und deine Verlustangst wird sie davon treiben ...also Ar...hoch und Glück in dir Hand nehmen

28.07.2016 16:08 • x 1 #38


E
Es ist schwer Bekannten Ratschläge zu geben, sehr viel schwerer noch Fremden.
Hier im Forum gibt es soviele Trennungsgeschichten und letztendlich gleichen sich die Konstanten.
Plötzliche Zweifel, Änderungen von Meinungen und Ansichten, innere Zerrissenheit,intensive Handynutzung, keine Zweisamkeit mehr...
Entschuldige meine harten Worte aus meinem ersten Post. Es liegt mir fern anderen weh zu tun und/oder Salz in die Wunden zu streuen. Das tun die jeweiligen Partner schon zur Genüge.
Aber entweder ist sie fremdverliebt, hat schon eine Aff.äre, oder aber ist schon schwanger. Gerade auch letzteres lässt Frauen mehr als nur komisch werden.
Kauf nen Test, Streck ihn ihr entgegen. Soll drüber pullern, da sie sich so komisch verhält. Ist er positiv Glückwunsch! Ist er negativ, dann ist etwas anderes im Busch und sie muss drüber reden...

29.07.2016 19:05 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag