Klärendes Gespräch - Abschied oder Neuanfang?

I
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich Sonntag vor einer Woche von meinem Freund getrennt. Zuvor hatte er bereits sechs Wochen früher auch getrennt, einen Tag später waren wir aber wieder zusammen. Beides mal der selbe Grund, dass er, obwohl er allles toll mit mir findet und alles genießt und mich laut seinen Worten lieb hat (wir waren gerade mal drei Monate zusammen), ihm irgendwelche Gefühle fehlen.
Ich habe ihm am Freitag geschrieben, nachdem er mich aus Facebook gelöscht hat, ob nicht mal mehr eine Freundschaft möglich wäre. Darauf kam nur eine Freundschaft kann nicht mehr funktionieren, diesbezüglich wurden mir gestern wieder die Augen geöffnet. Von wem oder wie - kein Wort. Hab ihn das natürlich gefragt, keine Antwort. Hab ihm dann noch geschrieben, dass ich gerne mit ihm befreundet wäre, weil ich ihn menschlich einfach toll finde und ihn mag. Und dass wir vielleicht irgendwann noch mal drüber reden können, nicht als Frage, mehr aus Aussage. Darauf kam von ihm nur die Frage, ob ich Mittwoch dafür Zeit habe.

Wir treffen uns also am Mittwoch zum Reden. Und ich kann gerade an nix anderes denken. Ich vermute, es wird ein Abschied und das bricht mir das Herz.
Andererseits, wenn er wirklich einfach keinen Kontakt mehr wollte, wieso will er sich noch mal treffen? Er hätte auch einfach nein sagen können. Verabschiedet haben wir uns schließlich bei der Trennung.
Ich bin total hin und her gerissen wegen dem Treffen und total nervös. Kann kaum schlafen und mich konzentrieren. Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Riki

03.11.2014 15:06 • #1


H
Hallo Riki,

zuerst mal: durchatmen. Ihr wart jetzt 3 Monate zusammen und er hat dich lieb bzw. für mehr reicht es nicht. Das ist zwar großer Mist und ich verstehe dich dass du da trauerst, aber das wirst du nicht ändern können. Liebe funktioniert halt nur zu zweit und beide müssen es wollen.

Leider solltest du auf die Freundschaft wirklich verzichten. Er sieht das schon ganz richtig wenn er dir sagt dass das nicht funktionieren kann.

Zitat:
Ich bin total hin und her gerissen wegen dem Treffen und total nervös. Kann kaum schlafen und mich konzentrieren.
ist doch das eindeutigste Anzeichen dafür. Könntest du wirklich eine Freundschaft in dem ganzen sehen, dann würdest du dich freuen ein paar Stunden nette Unterhaltung zu haben. Aber du hättest keine Schlafprobleme und wärst auch nicht total nervös.

Freundschaft, oder alles was du momentan dafür hälst kann dir nur wehtun und dein Leiden verlängern. Du musst abschalten und es verarbeiten können und dafür ist Kontaktsperre das richtige Mittel. Lieber jetzt eine Zeitlang richtig trauern und dann nach vorne blicken, als sich ewig an Strohhalme zu klammern, Aussagen zu analysieren und in jedem netten Nachmittag im Zeichen der Freundschaft eine Chance auf eine Beziehung zu sehen.

Glaub mir, Leute die du menschlich magst findest du auch ohne dass sie dir das Herz gebrochen haben...und zu sehr mögen ist in einer normalen Freundschaft manchmal eher kontraproduktiv .

Ich wünsch dir alles Gute, Hannoveraner[/quote]

03.11.2014 15:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag