21

Kleine Aufmunterung gefällig ? (:

jayb

72
3
33
So meine lieben "Mitleider" !

Îch finde hier im Forum gibt es ganz viele traurige Geschichten und es tut sicherlich gut darüber zu reden, aber ich finde heute ist ein schöner Tag auch ein wenig Aufmunterung zu spenden (:

Was ihr euch allen in den Kopf rufen solltet, ist, das jeder von euch ein ganz wundervoller Mensch ist. Ob mit Partner oder nicht. Und auch wenn man Fehler in der Beziehung gemacht haben sollte, kann das wirklich jedem passieren. Wir sind nur Menschen, und man darf auf keinen Fall nur Fehler bei sich suchen ! Und was ich jedem hoch anrechnen muss ist, dass sich alle hier auf einer Seite angemeldet haben um über ihre Probleme zu reden und sich Gedanken zu machen. (: Man fängt an, an sich zu arbeiten, sobald man es thematisiert.

Eure Ex Partner verpassen einen tollen Mensch, der bereit ist an sich zu arbeiten. Und einen ganz wichtigen Gedanken möchte ich noch mit euch teilen. Ich bin selbst erst Verlassen worden und meine Gedanken drehen sich dann oft im Kreis, ob er wohl an mich denkt etc. Die Fragen kennt ihr sicherlich ! Aber jeder von uns hat ja eine gewisse Zeit im Leben des Partners eingenommen. Und kann man einen solchen Mensch wirklich ohne weiteres vergessen? Auch wenn sich der "Verlasser" darauf vorbereitet hat, denke ich dass man sich dennoch Gedanken darüber macht früher oder später.

Was aber für euch wirklich wichtig ist, ist dass es ein Leben vor dem Partner gegeben hat, und es wird auch einer nach dem Partner geben. Ich wünsche von ganzem Herzen jedem, der diesen Beitrag gerade liest, dass er wieder zu sich und seinem Glück findet. Ob mit dem Partner oder ohne.

Also, wenn der Kopf mal wieder runterhängt -> Aufrappeln , Krone richten und weitermachen. Es wird besser werden meine Lieben

26.02.2014 17:12 • x 17 #1


jj-m


13
2
Hi jayb

Sehr schön geschrieben hast du das.
Tat sehr gut diese Zeilen zu lesen.

26.02.2014 18:31 • #2


einfachnurmensc.


Liebe jayb,

guter Beitrag!
Dafür bekommst du ein Danke von mir.

26.02.2014 18:52 • x 1 #3


jayb


72
3
33
Vielen Dank (:

26.02.2014 18:53 • #4


izzy


107
1
11
Du hast ja Recht... ABER

26.02.2014 18:56 • #5


jayb


72
3
33
glaub mir izzy, du bist wertvoll. auch wenn es sich zurzeit anders anfühlt. aber finde wieder zu dir .

26.02.2014 19:01 • #6


Koelnersingle

Koelnersingle


34
2
7
Sehr schön geschrieben. Die Aufmunterung hat geholfen - Danke

28.02.2014 13:45 • #7


izzy


107
1
11
ich wollte nur mal nebenbei anmerken, dass ich inzwischen deine Aufmunterung fast täglich lese - einfach, damit man etwas Geschriebenes hat, an dem man sich entlang hangeln kann..

28.02.2014 13:55 • #8


MrNiceGuy_


9
1
2
Sehr schön geschrieben vielen Dank. Ja, wir sind vielleicht gar nicht so schlecht wie wir uns immer einreden...

07.04.2014 17:36 • #9


kat333


902
6
203
hey....auch von mir ein ganz dickes DANKE...

07.04.2014 17:40 • #10


jayb


72
3
33
Vielen Dank!
Nein also schlecht sind wir sicherlich nicht!

07.04.2014 17:41 • #11


honey2002


113
6
24
Vielen Dank für diese Worte! Es tut gut, wenn es einen gibt, der einen diese Wahrheiten wieder ins Gedächtnis ruft! Denn ja: WIR sind wertvoll und liebenswert und JA, das Leben geht weiter...wer weiß, vielleicht schöner und aufregender als je zuvor. Wir müssen uns nur darauf einlassen und darauf vertrauen, dass uns das Leben schon das richtige bringen wird!

07.04.2014 17:54 • x 1 #12


jayb


72
3
33
Danke honey!
Ja da hast du recht. Und das vergisst man in einer Trennungsphase leider des Öfteren. Das Sprichwort: " Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue" stimmt eben doch. Man darf nur die Augen nicht verschließen vor neuen Türen.

07.04.2014 17:59 • #13


Neja

Neja


9427
3
1367
Schnell verlieben wir uns in einen Menschen, weil wir denken, dass wir in ihm einen vermissten Teil von uns wiedergefunden haben. In diesem Fall lässt die Enttäuschung nicht lange auf sich warten, denn einen Teil von uns können wir nur in uns finden.

(Elias Fischer)

Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.
Wenn Du etwas anderes haben willst,
musst Du etwas anderes tun!
Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt,
dann tu etwas völlig Anderes -
statt mehr vom gleichen Falschen!

(Paul Watzlawick)

Du bist ein Wunder, das auf dieser Welt lebt. Du bist einmalig, einzigartig, unverwechselbar. Warum staunst du nicht, warum freust du dich nicht über dich selbst und über all die anderen um dich herum? Ist es dir so selbstverständlich, daß du lebst, daß du Zeit bekommst, um zu singen und zu tanzen, Zeit, um glücklich zu sein?

Warum denn Zeit verlieren mit sinnlosem Jagen nach Geld? Warum sich haufenweise Sorgen machen um Dinge von morgen und übermorgen? Warum sich zanken, sich anöden, warum in sinnloser Betriebsamkeit machen und warum schlafen, wenn die Sonne scheint?

(Phil Bosmans)


Gib deinen Kampf auf – und vertraue

Wer für oder gegen etwas oder jemanden kämpft, verletzt sich nur selbst und vertieft die eigene Wunde der Unliebe. Die Liebe kämpft nicht. Die Liebe versteht, fühlt mit, öffnet das Herz und erkennt das, wogegen wir in uns selbst gekämpft haben. Erkenne die Quelle deiner Wut, mit der du kämpfst. Sie liegt in dir selbst. Solange wir unseren Selbsthass, unsere Scham, Schuld und Bitterkeit verleugnen, verlieren wir uns im Schattenboxen und in den Spiegeln, die unsere Mitmenschen uns vorhalten.

( Robert Betz)

07.04.2014 18:23 • x 2 #14


jayb


72
3
33
Das sind wirklich schöne Sprüche !

07.04.2014 18:25 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag