Hallo zusammen,
seit zwei Monaten quäle ich mich schon mit meinem Liebeskummer. Die Trennung war für mich schlimm, da ich weggeworfen wurde wie Müll.
Die Tage waren alle lang und hart. Ich lebte nur noch von morgens bis abends und war froh wieder zu schlafen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich nicht, dass es mir schon etwas besser geht. Heute hatte ich dann endlich den Beweis.
Ich habe meine Ex die ganze Zeit idealisiert und mir gedacht, dass ich so eine Person, so schön wie sie war, nie mehr bekommen würde. Das war ein quälender Gedanke, der sich total festgesetzt hat. Ich halte seit den zwei Monaten eine strikte Kontaktsperre. Ihre Nummer ist gelöscht sowie ich auch alle Profile auf den sozialen Netzwerken entfreundet und geblockt habe. Auch die von ihren Freunden.
Heute bin ich allerdings trotzdem schwach geworden. Ich weiß, dass auf der homepage ihres neuen Arbeitgebers ein Gruppenbild ist, auf dem sie auch drauf ist. Das Bild wurde kurz nach unserer Trennung aufgenommen. Ich konnte heute nicht anders als mir dieses Bild anzuschauen (wie blöd kann man sein). Ich war total nervös als ich auf der Website nach diesem Bild schaute. Als ich es gefunden habe konnte ich erst gar nicht richtig hinschauen aus Angst vor aufkommenden Schmerzen. Ich habe es dann aber doch getan. Was ich dann dort sah war aber überhaupt nicht die superschöne Frau aus meiner Erinnerung, sondern einfach nur eine normale Frau, die nicht wesentlich besser aussah als die anderen Frauen auf dem Bild. Ich konnte es gar nicht glauben, da ich dieses Bild kannte und mir ein paar Wochen nach der Trennung anschaute, was mich damals total verletzte. Aber heute war es ganz anders. Das erste mal merkte ich, dass sie ja gar nicht diese wunderschöne Frau aus meinen schmerzerfüllten Liebeskummer-Gedanken war, sondern einfach nur ein normaler Mensch. Nicht das es nicht auch ein wenig weh getan hat das Bild zu sehen, allerdings sah ich es schon mit anderen Augen. Es geht also aufwärts. Langsam aber sicher. Auch wenn ich das nie geglaubt hätte.
Ich rate jedem von euch alle Bilder wegzustecken, besonders wenn es noch frisch ist. Insbesondere auch all die gestellten Bilder, wo Mann oder Frau eh immer besser aussieht als im Original. Versucht die Bilder aus eurem Kopf zu verbannen, auf denen euer Partner für euch besonders gut aussah und erinnert euch daran wie er wirklich aussah. Wie sah er morgens nach dem aufstehen aus? Wie ungeschminkt? Wie nach einem stressigen Tag? Sah er wirklich so unglaublich toll aus wie in euren Erinnerungen?
All das hilft den Partner ein Stück vom Podest zu stoßen. Es ist anstrengend, aber es funktioniert, wie ich heute selbst mitbekommen habe.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein kleines bisschen Mut machen.
Alles wird gut und wir werden bald alle lachend auf diese Zeit zurück blicken können!
29.03.2019 22:44 •
x 1 #1