16

Motivation nach einer Trennung

Columbo
Hallöchen,

nachdem mir so manch ein Text, eine liebe Nachricht oder ein schöner Spruch bereits geholfen haben, dachte ich mir, hier ein Sammelsurium für solche Dinge aufzumachen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Bewältigung seines Liebeskummers.

Ich fange mal an:

Ich habe erkannt, dass du mich nicht liebst, weil du mich gehen gelassen hast.

---

Wenn du mich lieben würdest, würdest du für uns kämpfen. Du würdest bleiben, wenn es schwierig wird.
Du würdest mich lieben, wenn ich eine Nervensäge bin.

---

Es gibt überall auf der Welt Menschen wie diese – Menschen, die immer wieder Probleme finden, egal mit wem sie sich treffen, Menschen, die niemanden akzeptieren können, der nicht perfekt ist.

---

Ich versuche, mich von dir zu distanzieren, in der Hoffnung, dass es für mich leicht sein wird. Ich versuche, mir nicht vorzustellen, wie ausgeglichen und zufrieden du in deinem Leben bist, während ich hier meine zerbrochenen Teile zusammenfüge.
Aber ich weiß, dass ich stark genug bin, um diesen Herzschmerz zu heilen.

---

Ich weiß, dass die Zeit mir helfen wird, zu verstehen, warum du nicht für mich bestimmt warst. Ich weiß, dass das Universum einen Plan für mich aufstellt, um jemanden zu treffen, der mein Leben besser mit Freude erfüllen wird, als du es getan hast. Ich weiß, dass ich mich in naher Zukunft an dich erinnern werde, aber ich werde mich nicht mehr an die Gefühle erinnern, die du mir gegeben hast.

---

Und wenn diese Zeit kommt, wird mein Herz bereit sein, von jemandem in Anspruch genommen zu werden, der geehrt sein wird, sich darum zu kümmern und es zu vervollständigen. Ich werde in den Armen von jemand anderem so glücklich sein, dass der Schmerz, den ich von dir bekommen habe, irrelevant wird. Ich werde mein Spiegelbild in den Augen von jemandem sehen und überwältigt sein zu erkennen, dass es sich richtig anfühlt

---

Wenn Menschen dir nett und humorvoll sagen, dass alle Trennungen schwer sind, dann darum, weil es so ist. Verweigere dir diesen Teil des Heilungsprozesses nicht, da er sonst wächst und in dir schwelt.
Du wirst natürlich negative Gefühle empfinden, egal wie leicht oder schwer deine Trennung war.

---

Nimm deine Gefühle an und sei dir bewusst, dass sie weniger intensiv werden, je mehr du sie herauslässt.
Das hilft dir, über sie hinwegzukommen!

---

Sich von einem gebrochenen Herzen zu erholen ist nicht nur ein emotionaler, sondern auch ein körperlicher Prozess.
Es ähnelt sehr der Genesung von einer Sucht, weshalb es so schwer fällt und so wahnsinnig schmerzhaft ist.

---

Vor allem aber denke daran, dass es schon vor der Beziehung Dinge an dir gab, die schön, stark, lebendig und außergewöhnlich waren. Nichts hat sich daran geändert.

---

Weitere werden folgen und freue mich über rege Beteiligung.

08.03.2022 15:00 • x 7 #1


tina1955
Ich mache mal weiter:

Wenn man sich nicht mehr gut tut, ist eine Trennung richtig gewesen.

08.03.2022 15:32 • x 2 #2


A


Motivation nach einer Trennung

x 3


Columbo
"Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit. Aber steinige Wege führen oft zu den schönsten Orten!"

Bewahrt euren Mut und vertraut auf eure innere Stärke.

12.03.2022 21:52 • x 2 #3


Columbo
Heute habe ich einen wunderschönen Spruch gehört, der mich zum nachdenken gebracht hat.
Ich suche ja noch nach meinem persönlichen sicheren Hafen. Manchmal vielleicht zu sehr...

Dieser Spruch lässt mich ein wenig über den Tellerrand blicken:

Ein Schiff ist im Hafen am sichersten, aber dafür ist es nicht gemacht worden

Ich wünsche euch allen alles Glück dieser Erde und das jeder seinen sicheren Hafen findet, die Leinen jedoch nicht zu fest anzieht bzw. auch mal die Leinen los macht, um jedem seine Freiheit zu lassen, welche es zum Glück eines jeden Lebens benötigt!

Alles Liebe

07.04.2022 15:35 • x 3 #4


tina1955
@Columbo , das ist ein sehr wahrer und schöner Spruch.
Alles Gute auch für Dich .

07.04.2022 17:48 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag