Klettern oder nicht?

M
Hallo Leute,

ich habe mir, wie sicher viele andere vor mir hier in diesem Forum, niemals gedacht, dass ich mal in einem Forum wie diesem posten werde, bzw. muss.

Auf jeden Fall hat es mich nun auch erwischt und hier ist meine Geschichte ...

Ich bin männlich, 35 Jahre und war die letzten 2,5 Jahre mit einer gleichaltrigen Frau, meiner ersten richtigen Liebe und eigentlich auch meine erste richtige Beziehung, zusammen und habe mit Ihr in Ihrer Wohnung gewohnt.

Ich bin ein eher ruhiger Typ, lese gerne mal ein Buch, chille auf der Couch und Sie sieht das Leben eher wie eine große Party, in der man ständig was erleben muss und lebt massiv von der Annerkennung von anderen Leuten die Sie jeden Tag erntet.

Sie steht in jeder Partyrunde im Mittelpunkt und fühlt sich nicht wirklich wohl in Gesellschaft, in welcher Sie nicht im Mitteolpunkt steht. -Mir selbst ist es oft lieber, ich nicht im Mittelpunkt stehe ...

Nichtsdestotrotz haben wir ein gemeinsames, schönes Hobby, nämlich die Berge und das Klettern. Waren auch einige Male schifahren und mountainbiken, auf der sportlichen Ebene ergänzen wir uns wirklich gut.

Zudem schweisst einen gerade das Klettern als Team zusammen und wir haben schon viele tolle Kletterrouten in den österrechischen Alpen miteinander gemeistert. - Ich habe es immer sehr genossen mit ihr ...

Auf jeden Fall konnte ich mich, aufgrund von diversen kleinen Streitereien, alles eigentlich nun im Nachhinein betrachtet peanuts, in den ersten 2 Jahren nicht entscheiden, meine kleine Mietwohnung herzugeben und komplett zu Ihr (Sie hat eine Eigentumswohnung) zu ziehen.

Auch bezüglich Ihrem Kinderwunsch habe ich mich nie so richtig kommittet, habe jedoch auch nie gesagt, dass ich keine Kinder mit ihr haben möchte.

Dies hat vieles kaputt gemacht, keine Frage und ich kann hier im Nachhinein betrachtet, selber nicht wirklich verstehen, warum ich das gemacht habe.

Sie hat mir mehrmals ein Ultimatum bezüglich des Zusammenziehens gesetzt und ich hab es einige Male verschoben. Für Sie war das Zusammenziehen einer der wichtigsten Liebesbeweise die ich ihr hätte machen können. - Obwohl davor schon drei Ihrer Expartner auch nur für knapp 3 Jahre in Ihrer Wohnung wohnten.

Dazu kam noch, dass ich bitten musste einen Drucker für die Wohnung kaufen zu dürfen, ein neues Regal, ein neues Bild. - Vieles musste ich erbitten und das gab mir oft nicht das Gefühl zuhause zu sein.

Wenn ich einige Male später ins Bett ging, hiess es von ihr sofort das sind Anzeichen, dass man sich auseinander lebt (obwohls echt nicht of vorkam) und wenn mir hin und wieder mal was nicht passte, dann hiess es ich könne mich doch eh in meine Wohnung putzen.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch sehr gut mitsammen in ihrer doch relativ kleinen Wohnung harmoniert und waren glücklich, ich zumindest.

Auf jeden Fall haben wir vor knapp 3 Monaten das Wohnzimmer gemeinsam neu eingerichtet, Balkono usw. und ich habe mich zu 100% entschlossen, nun bei Ihr einzuziehen und mit Ihr ein gemeinsames Leben zu leben. Mit Kindern usw. ... ich war mir nun wirklich sicher.

Als ich mir zwei Tage Zeit zum Übersiedeln genommen hätte und ihr das mitteilte, brach Sie dann in Tränen aus und meinte, Sie wolle, bzw. können nun nicht mehr, da ihr das alles so erzwungen vorkomme und von da an fing das ganze Drama richtig an ... (

Sie war dann ständig fort, bis in die frühen Morgenstunden, angeblich mit Ihren diversen Freundinnen und hat sich auf meine Anrufe, bzw. SMS oft erst Stunden später gemeldet.

Auch zuhause wurde Sie von Woche zu Woche immer kühler, ich natürlich auf der anderen Seite versuchte, nun umso mehr mit ihr Dinge zu unternehmen, sie zu liebkosen, mit ihr zu Reden, usw.

S. hatten wir auch noch hin und wieder, aber auch hier merkte man deutlich, dass Sie mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache war. - War ein echt beschissenes Gefühl ..

Vor knapp 3 Wochen meinte Sie dann das erste Mal Sie brauche eine Auszeit, Sie habe ein emotionales Burnout, Sie kann mir aktuell nicht geben was ich brauche.

Ich hab nur geheult, geklammert, bin immer wieder zu ihr gefahren, hab ihr gefühlte zehntausend Mal gesagt, dass ich Sie liebe, mit ihr Kinder haben möchte, alt werden möchte, ich Fehler begangen habe, mich zu 100% ändern werde, aber hab ihr auch alles gesagt was mich an ihr gestört hat und warum ich mich dann öfters nicht korrekt ihr gegenüber verhalten habe.

Das ging nun die ganzen letzten Wochen so dahin. - Bis vor wenigen Tagen als ich meinte ich lasse Sie nun in Ruhe (hab es auch geschafft) und hole mir morgen meine Sachen aus ihrer Wohnung.

Sie ist immer noch sehr nett zu mir, hat mir obwohl Sie meinte dass Sie eine Auszeit braucht, nicht Schluss gemacht und möchte weiterhin mit mir Klettern gehen ... und das 2 x die Woche.

Was soll ich bloss machen?!?! - Ich denke Sie hat sich auf jeden Fall noch nicht 100%ig gegen mich entschlossen und wenn ich nun weiterhin mit ihr Klettern gehe und wir einige schöne Touren miteinander machen, dann könnte Sie wieder auftaun.

Sie hat vor knapp 2 Wochen noch geschrieben, dass Sie mich auch liebt, ich ein so ein lieber Mensch bin und Sie weiß, dass ich Sie so sehr liebe ... aber Sie kann mir trotzdem jetzt nicht das geben was ich brauche.

BITTE helft mir! - SOLL ich weiterhin mit Ihr klettern (wäre auch für mich sehr praktisch, da ich mir keinen anderen, neuen Kletterpartner suchen will und möchte und ich mit ihr 2 x pro Woche in Kontakt bleiben könnte und wir dadurch wieder zusammen kommen könnten) ODER soll ich den Kontakt komplett abbrechen?

Ich möchte Sie so gerne zurück und glücklich machen, ihr zeigen, dass ich ein wunderbarer Vater sein kann und mir ihr alt werden . ((

DANKE LG Maldek

21.06.2014 16:01 • #1


N
Hallo erstmal Maldek

Das was du gerade durchmachst, mach ich auch durch!
Mein Ex hatte plötzlich nicht mehr die Gefühle für mich, die für eine Beziehung wichtig sind - von heut auf morgen teilte er mir das mit... Davor hiess es immer Ich liebe dich für immer und ewig
Nun will er nur noch eine Freundschaft mit mir - so wie deine Freundin zu dir, denn sie will ja weiterhin mit dir zwar euer gemeinsames Hobby nachgehen, kann aber für eine richtige Beziehung keine Gefühle mehr aufbringen - das ist traurig, aber passiert anscheinend öfters, als man denkt
Ich kann dir nur empfehlen - denn ich mache es genauso - KEINE FREUNDSCHAFT!
Denn du bist der jenige, der sich noch Hoffnungen macht, aber um damit abschliessen zu können, muss man sich als der Verlassene abkapseln - auch wenn´s schwer fällt! Ist die Liebe einmal hin, kommt sie so schnell nicht wieder! Im Gegenteil - mach dich rar - damit sie dich vermissen kann...
Wenn sie es tut, könnt ihr durchaus über einen Neubeginn nachdenken - aber falls nicht, hattest du wenigstens für dich schon die Zeit, dich daran zu gewöhnen, ohne sie zu sein...

Alles Gute

21.06.2014 17:47 • #2