6

Könen Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen?

honigkuchen123

honigkuchen123

6
4
1
Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können? Auch wenn diese Person sagt das man nie wieder zusammen kommt und bereits abgeschlossen hat? Wenn man in dieser Zeit beispielsweise keinen Kontakt hat, dass der Partner nach längerer Zeit merkt was er an dieser Person hatte und wie wichtig sie ihm eigentlich ist? Oder wenn bereits ein neuer Partner im Spiel ist, das er anfängt zu vergleichen und merkt dass der Ex Partner doch besser war? Ich freue mich über Eure Meinungen.

11.02.2016 12:00 • #1


Urmel_

Urmel_


6632
9256
Alle meine Ex-Freundinnen kamen wieder angetrabt. Ausnahmslos. Nach Monaten, nach Jahren.

War das eine gute Idee? Nein.

Viel später ist mir dann die Weisheit dieser Redewendung klar geworden:

"Sei vorsichtig, was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen."

11.02.2016 12:05 • x 1 #2



Hallo honigkuchen123,

Könen Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen?

x 3#3


isabelle


@urmel:

und wie sind die Geschichten dann ausgegangen? Hast du dich wieder auf sie eingelassen und wenn ja... wie haben sich die Zweitversuche entwickelt? Alles wwie gehabt?

11.02.2016 12:09 • #3


top


Zitat:
Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können?

Wie entsteht Liebe?

11.02.2016 12:10 • #4


thatslife


Hallo,

ich kann dasselbe berichten wie urmel.

Auch meine Ex kam nach 5 Monaten wieder an. Das diese aufgewärmte Suppe für uns beide nicht förderlich war soll an dieser Stelle erwähnt sein.

Sei lieber froh wenn du nichts mehr von ihr hörst und dein Leben voran treiben kannst. Sie ist nun Teil deiner Vergangenheit und sollte nicht deine Zukunft bestimmen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mir hilft der Gedanke daran was noch vor mir liegt. Ich werde noch viele Menschen kennen lernen, manche werden eine große Rolle darin spielen, andere nicht. Also blicke deiner Zukunft wohlgesonnen entgegen und freue dich auf all die Dinge die du nicht planen kannst, denn das bedeutet für mich zu leben.

Alles Gute

11.02.2016 12:16 • x 2 #5


honigkuchen123

honigkuchen123


6
4
1
Zitat von top:
Zitat:
Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können?

Wie entsteht Liebe?

Ich hab keine Ahnung.

11.02.2016 12:16 • x 1 #6


SilentOne78

SilentOne78


963
5
641
Zitat von honigkuchen123:
Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können? Auch wenn diese Person sagt das man nie wieder zusammen kommt und bereits abgeschlossen hat? Wenn man in dieser Zeit beispielsweise keinen Kontakt hat, dass der Partner nach längerer Zeit merkt was er an dieser Person hatte und wie wichtig sie ihm eigentlich ist? Oder wenn bereits ein neuer Partner im Spiel ist, das er anfängt zu vergleichen und merkt dass der Ex Partner doch besser war? Ich freue mich über Eure Meinungen.


Sowas kann schon vorkommen. Darauf hoffen würde ich aber nicht.

Und selbst wenn der Verlassende es später bereut, und der Verlassene ihn auch zurücknimmt, heißt das noch lange nicht, dass es im zweiten Anlauf besser funktioniert. Einen solchen Riss zu kitten und als Paar gestärkt daraus hervorgehen, das ist ein harter Weg, der Beiden vieles abverlangt.

11.02.2016 12:19 • x 1 #7


Felicitas

Felicitas


154
4
59
Zitat von Urmel_:
Alle meine Ex-Freundinnen kamen wieder angetrabt. Ausnahmslos. Nach Monaten, nach Jahren. War das eine gute Idee? Nein.

Warum nicht? Ihr wart doch bestimmt auch noch ein zweites Mal eine gewisse Zeit miteinander glücklich, oder nicht?

11.02.2016 12:19 • #8


top


Zitat:
Ich hab keine Ahnung.

Dann könntest du dich zunächst mit dieser Frage beschäftigen, anstatt mit diesen anderen unwichtigen Fragen.

11.02.2016 12:20 • #9


NaTakk

NaTakk


101
3
51
Hallo honigkuchen123

Ich bin fest davon überzeugt das dies passieren kann. Zumal das Entlieben ja nicht von heute auf morgen geschieht und man meist erst weis was man hatte wenn mans nicht mehr hatte.

Als sich meine Ex von mir getrennt hat, wollte ich sie einfach nur zurück. Beim letzten Gespräch war dann für mich klar, solange sie nur eine Auszeit braucht zum nachdenken, dann kann man das wieder hinbekommen. Aber da dort noch ein anderer Mann im Spiel ist, habe ich auch klipp und klar gesagt: Ich bin kein Plan B!

Was bringts wenn jemand nach ein paar Monaten angekrochen kommt. Wann bist du ihr dann wieder nicht mehr gut genug?

Ich glaube klappen kann das nur nach mehreren Jahren und wenn beide schon neue Beziehungen hatten und sich wirklich wieder neu in einander verlieben und es in dem Sinn keine Rückkehr ist sondern wirklich ein Neuanfang darstellt.

@Urmel_
Hat es wenigstens deinem Ego gut getan, dass sie wieder angekrochen kamen?

11.02.2016 12:21 • x 1 #10


Urmel_

Urmel_


6632
9256
Zitat:
Hat es wenigstens deinem Ego gut getan, dass sie wieder angekrochen kamen?


Von denen kam keine angekrochen. Wer so einen Ansatz verfolgt oder denkt, dass darin Glück und Beziehung auf Augenhöhe verborgen liegt, wird ein böses Erwachen haben.

Ja, Beziehungen können auch nach Jahren wieder funktionieren. Aber nur, wenn beide Partner an sich gearbeitet haben. Wenn man da weitermacht, wo man aufgehört hat, geht die Sache nach Monaten erneut den Bach runter.

11.02.2016 13:21 • #11




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag