5

Könnte mir eine Frau das übersetzen?

W
Ups. Das tut mir leid mit dem in einen Topf werfen, dafür entschuldige ich mich hiermit ausdrücklichst. Ich hab schon kein gutes Namensgedächtnis, bei Nicknamen ohne Gesichter.

Ja aber es steht du bist mir nicht unwichtig und pass auf dich auf da. Das sind zumindest bei mir keine Floskeln und Sachen die ich selten sage und wenn dann auch so meine. Klar ist das negativ formuliert, aber vlt. auch aus Angst ein du bist mir wichtig würde zu stark gelesen werden.

Da steht aber auch mit KEINEM Wort, dass er ihr egal wäre.

30.12.2012 00:58 • #16

C
Guten Morgen,

ich geh jetzt aufdiverse Kommentare nicht drauf ein.
Aber so dumm war meine Frage wohl doch nicht.....

Und eines noch: Interpretiert, spekuliert nicht so viel in Aussagen von Menschen, welche ihr nicht kennt.

@ahaeberl:

Frag sie, was sie mit dieser SMS dir sagen wollte. So gibt es keine Mißverständnisse..... auch wenn die Antwort vielleicht nicht so toll für dich ist.

30.12.2012 10:10 • #17

A

Könnte mir eine Frau das übersetzen?

x 3

K
Zitat von Wasauchimmer:
Ja aber es steht du bist mir nicht unwichtig ...

Nein, das steht dort eben NICHT! (sonst hätte ich Dir nicht unbedingt widersprochen... )

(ein kleines Wörtchen macht manchmal einen grossen Unterschied in der Sinngebung eines Satzes aus...)

Liebe Grüsse,

30.12.2012 10:22 • #18

K
Lieber cruchiod,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen für den Zynismus in meiner Antwort an Dich.Hätte nicht sein müssen.

Bekomme aber immer die Plack bei dermaßen vorurteilsbehafteten (in meinen Augen dummen) Aussagen, die Menschen verallgemeinern... (die Polen, die Türken, die Frauen, die Männer, usw.) weil das so unsinnig ist.Es war nicht wirklich so zynisch gemeint, wie es vielleicht rüberkommt... (ich fühlte mich durch Deine Aussage lediglich irgendwas zwischen belustigt und genervt).Hoffe, bist mir nicht ganz gram.

Zitat von cruchiod:
Aber so dumm war meine Frage wohl doch nicht.....

Kleines bischen doch schon weil:

Zitat:
korrekte sachliche Antwort:

1.) es wird nicht immer (und bei anderen) rumgeeiert
2.) es gibt vereinzelte Menschen, die ggfs. rumeiern
3.) das ggfs. Rumeiern ist nicht an einen bestimmten S exus (m/w/trans) gebunden, sondern geschlechterübergreifend
4.) das ggfs. Rumeiern kann diverse Gründe haben, die im Charakter des einzelnen Rumeiernden begründet liegen
5.) Deine Frage lässt darauf schliessen, dass Dir so etwas mehrfach widerfahren zu sein scheint oder regelmässig? (immer); dies sollte meiner Meinung nach ein Indikator (falls es so ist) für Dich sein, mal ein bissel in Dich selbst reinzuhorchen, denn normal ist es nicht, auch wenn es gelegentlich vorkommt...

Liebe Grüsse,

30.12.2012 10:30 • #19

K
Zitat von cruchiod:
Und eines noch: Interpretiert, spekuliert nicht so viel in Aussagen von Menschen, welche ihr nicht kennt.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht und sehe es auch so, aber es gibt nun mal Floskeln zwischen Menschen, die einem Menschen mit einem bischen Lebenserfahrung und Empathie keinen Spielraum für Interpretationen geben.

Dieser Satz IST so einer.

Liebe Grüsse,

30.12.2012 10:35 • #20

P
Zitat von Karma:
cruchiod, ist die Frage ernsthaft gemeint?

Zitat von cruchiod:
Sodale, liebe Frauen, mal ne Frage:

Warum wird das dann nicht so geschrieben, wie ihr das hier übersetzt?
Muss immer rumgeeiert werden?

Falls ja... brauchst nicht mal rausgehen ins wirkliche Leben, lies' mal ein bischen hier Forum... dann merkst Du, dass es 'ne (ein bissele) 'dumme' Frage ist, hm?!

oder, falls Dir wirklich die entsprechende Lebenserfahrung fehlt, Deine Frage noch mal sachlich beantwortet (obwohl ich Laurana's Beitrag trotzdem liken (danken) musste t'schuldigung bitte... g):

korrekte sachliche Antwort:

1.) es wird nicht immer (und bei anderen) rumgeeiert
2.) es gibt vereinzelte Menschen, die ggfs. rumeiern
3.) das ggfs. Rumeiern ist nicht an einen bestimmten S exus (m/w/trans) gebunden, sondern geschlechterübergreifend
4.) das ggfs. Rumeiern kann diverse Gründe haben, die im Charakter des einzelnen Rumeiernden begründet liegen
5.) Deine Frage lässt darauf schliessen, dass Dir so etwas mehrfach widerfahren zu sein scheint oder regelmässig? (immer); dies sollte meiner Meinung nach ein Indikator (falls es so ist) für Dich sein, mal ein bissel in Dich selbst reinzuhorchen, denn normal ist es nicht, auch wenn es gelegentlich vorkommt...

Liebe Grüsse,

Hallo Karma,
ich finde dafür brauchst dich nicht entschuldigen.
Passt schon

Ausserdem bekommen Männer sicher auch solche smsen in die Handy-Tasten rein. Muss man ja nur in den Thread der Hitliste mit den
Sätzen die die Welt nicht braucht da steht ja genügend drin.

Liebe Grüße
Peppi

30.12.2012 10:41 • x 1 #21

C
@Karma

du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. das hier ist ein Forum, wo jeder etwas posten kann. Und mir war schon klar, das die ein oder andere Antwort mich trifft.

Bin schon ne weile hier im Forum. Immer wieder kommen Fragen von Leuten, weil sie nicht wissen wie sie Aussagen, Geschriebenes deuten sollen. Immer wieder lese ich hier im Forum irgendwelche Interpretationen, Spekulationen, ja sogar Erbesenzählerei ob ein Wort drin steht der nicht. Was ich bisher noch nie gelesen hab (korrigiert mich bitte wenn es anders ist ), bzw was diesen Thread hier betrifft, das einfach jemand schreibt:

ich weiß es nicht was es bedeutet

30.12.2012 10:47 • #22

K
Hallo cruchiod,

Zitat von cruchiod:
@Karma

du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. das hier ist ein Forum, wo jeder etwas posten kann. Und mir war schon klar, das die ein oder andere Antwort mich trifft.

doch, ich finde das schon in Ordnung, dass ich mich entschuldigt habe, und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an...

Zynismus ist nix Gutes und kann verletztend sein, und ich denke, wir alle in diesem Forum, haben schon genug Verletzungen und Schmerz erlebt, kann man eigentlich seine Beiträge auch sachlich ohne Zynismus verfassen

(habe mir für's kommende Jahr als guten Vorsatz mehr Feinfühligkeit vorgenommen g)

Zitat von cruchiod:
Bin schon ne weile hier im Forum. Immer wieder kommen Fragen von Leuten, weil sie nicht wissen wie sie Aussagen, Geschriebenes deuten sollen. Immer wieder lese ich hier im Forum irgendwelche Interpretationen, Spekulationen, ja sogar Erbesenzählerei ob ein Wort drin steht der nicht. Was ich bisher noch nie gelesen hab (korrigiert mich bitte wenn es anders ist ), bzw was diesen Thread hier betrifft, das einfach jemand schreibt:

ich weiß es nicht was es bedeutet

Weshalb sollte denn jemand schreiben Ich weiss nicht, was es bedeutet?.Das wäre ja ein Sinnlos-Post, und dann bräuchte man im Grunde gar keinen Beitrag schreiben... (weil nicht wissen, was es bedeutet, tut der oder die TE ja auch selbst!).

Den Forenmitgliedern, die hier in diesem Topic geantwortet haben, ist ja klar, was dieser Satz bedeutet.Hier gibt es ja mal wohl wirklich keinerlei Interpretationsspielraum und die Aussage dahinter liegt klar auf der Hand.

(Sieht man ja auch, dass alle Interpretationen sich hier auf ein und die selbe Kernaussage beziehen...)

Meinst Du mich, mit der Erbsenzählerei ob ein Wort drin steht oder nicht? Bezogen auf meinen Beitrag von heute morgen? Falls ja, hast Du etwas Wesentliches nicht verstanden... falls nein, vergiss' es bitte (auch wenn ich hier noch nie einen anderen Beitrag gelesen habe, auf den sich Deine Aussage sonst beziehen könnte... ?!)

30.12.2012 14:08 • #23

L
Karma rockt irgendwie

30.12.2012 15:49 • x 1 #24

W
Mein Gott ich sollte wirklich einfach früher ins Bett gehen. Bzw zu sspäteer Stunde immer die direkte Zitierfunktion verwenden.
Karma, ich versteh schon was du meinst. Aber wir leben ja schon in unserem Kopf. Also auch wenns ein du bist nicht unwichtig ist, die Aussage kann man doch nicht für jemand anders außer sich selbst treffen? Aber ja kann natürlich immer eine Floskel sein.

Letztlich bin ich aber wie vorher erwähnt, auch wenn ich ja fälschlicherweise Sachen zusammen gelesen habe die nicht zusammen gehören cruchiods Meinung, dass er ehrlich mit ihr drüber reden sollte und seine Verwirrung äußern. Ich finde ehrliche Kommunikation ist immer die beste Politik, ob sie ihm nun mit gleicher Ehrlichkeit und Offenheit entgegen treten kann ist dann eine andere Sache.
Aber ja. Dass sie abblockt liegt für alle hier klar auf der Hand.

30.12.2012 17:13 • #25

K
Ja klar, da stimme ich Dir in jedem Fall zu, reden hilft (oft)! (also hier: Fragesteller - smsende Dame)

Hat jetzt aber vermutlich niemand vorgeschlagen, weil die Frage des TE eine andere war, und er den Satz einfach nur übersetzt haben wollte... ? (Frau - Deutsch - Deutsch - Frau ).

Viele liebe Grüsse,

30.12.2012 17:31 • #26

C
Zitat von Karma:
......
doch, ich finde das schon in Ordnung, dass ich mich entschuldigt habe, und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an...

Zynismus ist nix Gutes und kann verletztend sein, und ich denke, wir alle in diesem Forum, haben schon genug Verletzungen und Schmerz erlebt, kann man eigentlich seine Beiträge auch sachlich ohne Zynismus verfassen ......

ich nehm sie an....

Zitat von Karma:

Weshalb sollte denn jemand schreiben Ich weiss nicht, was es bedeutet?.Das wäre ja ein Sinnlos-Post, und dann bräuchte man im Grunde gar keinen Beitrag schreiben... (weil nicht wissen, was es bedeutet, tut der oder die TE ja auch selbst!).

das wäre kein Sinnlos Post, das wäre ehrlich. weil alles andere nur Interpretation, Spekulation ist. Und ob sie es so gemeint hat wie ihr es übersetzt, das weiß letztlich nur sie...
er/sie kennt die Dame, weiß es nicht. Ihr kennt die Dame nicht und wisst was sie meint?

31.12.2012 10:19 • #27

K
Zitat von cruchiod:
ich nehm sie an....

Dankeschön, das freut mich!

Ja, aber stell' Dir mal vor, jemand stellt eine Frage, es gibt auch viele Hits und Antworten, und sämtliche Antworten bestehen aus: Ich weiss nicht... (also das meine ich mit Sinnlos-Post... dann doch lieber nix schreiben, wenn man nicht weiss, oder?)

Viele liebe Grüsse,

31.12.2012 10:25 • #28

C
Zitat von Karma:
Zitat von cruchiod:
ich nehm sie an....

Dankeschön, das freut mich!

Ja, aber stell' Dir mal vor, jemand stellt eine Frage, es gibt auch viele Hits und Antworten, und sämtliche Antworten bestehen aus: Ich weiss nicht... (also das meine ich mit Sinnlos-Post... dann doch lieber nix schreiben, wenn man nicht weiss, oder?)

Viele liebe Grüsse,

ok, das ist ein gutes Argument und für die hier hilfesuchenden dann nicht so erfreulich.

aber man könnte ja dann z.b. schreiben:

ich weiß es nicht was es bedeutet. es könnte dies und das bedeuten. aber frag die sms-schreibende doch persönlich was sie damit sagen wollte. und teile es uns hier mit.

Und wenn das dann vielleicht die/der ein(e) oder andere hier liest, ist denen sogar mehr geholfen. Denn vielleicht kommen sie auf die Idee, das man mal wieder mehr miteinander kommunizieren sollte...

31.12.2012 10:45 • #29

A

x 4