Hallo cruchiod,
Zitat von cruchiod:@Karma
du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. das hier ist ein Forum, wo jeder etwas posten kann. Und mir war schon klar, das die ein oder andere Antwort mich trifft.
doch, ich finde das schon in Ordnung, dass ich mich entschuldigt habe, und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an...
Zynismus ist nix Gutes und kann verletztend sein, und ich denke, wir alle in diesem Forum, haben schon genug Verletzungen und Schmerz erlebt, kann man eigentlich seine Beiträge auch sachlich ohne Zynismus verfassen

(habe mir für's kommende Jahr als guten Vorsatz mehr Feinfühligkeit vorgenommen g)
Zitat von cruchiod:Bin schon ne weile hier im Forum. Immer wieder kommen Fragen von Leuten, weil sie nicht wissen wie sie Aussagen, Geschriebenes deuten sollen. Immer wieder lese ich hier im Forum irgendwelche Interpretationen, Spekulationen, ja sogar Erbesenzählerei ob ein Wort drin steht der nicht. Was ich bisher noch nie gelesen hab (korrigiert mich bitte wenn es anders ist ), bzw was diesen Thread hier betrifft, das einfach jemand schreibt:
"ich weiß es nicht was es bedeutet"
Weshalb sollte denn jemand schreiben "Ich weiss nicht, was es bedeutet?".Das wäre ja ein Sinnlos-Post, und dann bräuchte man im Grunde gar keinen Beitrag schreiben... (weil nicht wissen, was es bedeutet, tut der oder die TE ja auch selbst!).
Den Forenmitgliedern, die hier in diesem Topic geantwortet haben, ist ja klar, was dieser Satz bedeutet.Hier gibt es ja mal wohl wirklich keinerlei Interpretationsspielraum und die Aussage dahinter liegt klar auf der Hand.
(Sieht man ja auch, dass alle Interpretationen sich hier auf ein und die selbe Kernaussage beziehen...)
Meinst Du mich, mit der "Erbsenzählerei ob ein Wort drin steht oder nicht"? Bezogen auf meinen Beitrag von heute morgen? Falls ja, hast Du etwas Wesentliches nicht verstanden... falls nein, vergiss' es bitte (auch wenn ich hier noch nie einen anderen Beitrag gelesen habe, auf den sich Deine Aussage sonst beziehen könnte... ?!)