Wie konnte er mir das antun?

C
Hallo Mitleidende Forenbesucher,

Ich habe hier bereits einige Texte gelesen und beschlossen auch mal meine Geschichte zu erzählen
Schonmal eine kleine Vorwarnung, es wird bestimmt ein langer Text.

Ich war mit meinem Ex 2 Jahre und 3 Monat zusammen, unsere Beziehung war wirklich sehr schön und wir waren beide immer so glücklich.
Wenn wir ein Problem hatten oder stritten konnten wir es immer schnell lösen und alles war super.
Dann am 29. Mai war ich bei ihm und er musste leider arbeiten da er für zehn Tage in Urlaub fahren wollte und so nun die Reste wegarbeiten musste, auch am Feiertag :/

Naja auf jeden Fall war ich an seinem IPad, was auch nix neues war, ich kenne seine Passwörter und allgemein hat er sich auch nie ausgeloggt oder irgendetwas vor mir versteckt.
Doch dann fand ich plötzlich *beep* auf seinem IPad und Chatverläufe mit fremden Frauen.
Und zwar solche von der Sparte Cybers.

Ich habe sofort einen Heulkrampf bekommen, es war eines der schlimmsten Dinge überhaupt für mich.
Ich habe ihn angerufen und er meinte für ihn wäre das wie P. schauen und ich habe, vielleicht auch im Eifer des Gefechts, mit ihm Schluss gemacht...

Ich bin dann zu ner Freundin und er hat mich angerufen, ist zu mir nach hause und und und.
Am Abend haben wir dann nochmal geredet und ich habe gesagt ich muss darüber nachdenken.
Um es nicht zu lange zu gestalten kürze ich mal ein wenig ab.
Er ist dann weggefahren, ich habe noch mehr über seine Cybers. Geschichten rausgefunden und habe nachgedacht.
Er war zehn Tage lang weg und wir hatten nur selten Kontakt, der auch nicht gerade liebevoll war, da ich ja noch am nachdenken war.

Letztenendes habe ich ihm gesagt, dass ich ihm verzeihe, weil er es für mich auch lassen würde und ich ihn nunmal auch wirklich sehr liebe und er das ja auch wirklich nur zur Befriedigung machte und mich nicht verletzen wollte.

Wir wollten es nochmal versuchen und schrieb mir noch am Morgen an dem er ankommen sollte, dass er sich auf mich freuen würde und auch auf das Ausschlafen am nächsten Morgen.
Ich war richtig froh darüber, allerdings habe ich auch gemerkt, dass er darunter litt mir so wehgetan zu haben, da er selbst auch meinte, dass wir vielleicht nicht wieder zusammen kommen sollte, weil er es nicht aushält mir so wehzutun.
Naja er war etwas skeptisch und hatte Angst dass wir es vielleicht nicht schaffen, aber für mich war alles wieder vergessen.

Doch als ich dann auf ihn wartete am Abend, bekam ich eine SMS, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte und dass er alleine sein wolle...

Ich wollte mit ihm darüber reden, weil ich es kaum fassen konnte, dass er mich einfach nicht mehr liebt, denn es war ja alles in Ordnung bevor ich das mit dem Cybers. herausgefunden hatte.
Doch er blockte mich komplett ab, bis ich einen Tag später seine Mutter anrief.
Daraufhin rief er mich dann auf mein Handy an und sagte mir, dass er einfach nicht glaubt dass seine Gefühle zurückkommen würden und dass es nur Quälerei wäre es weiter zu versuchen.
Außerdem hätte er gerne einen Neuanfang und meinte auch dass er durch mich immer gehemmt wurde von Dingen die er machen wollte. ( Was ich erst Recht nicht verstehen konnte, weil ich seine Träume auch viel geteilt habe...)

Naja seitdem er so richtig schluss gemacht hat, ist jetzt wieder Zeit vergangen.
Er rief mich am Montag den 9. Juni an und seitdem hatten wir nun keinen Kontakt mehr...

Ich bin so traurig deswegen. Ständig weine ich und fühle mich alleine und zurückgelassen.
Ich litt vorher schon die Zehn Tage unter dem vermeintlichen Betrug von ihm und dann schöpfte ich wieder Hoffnung und er sagt mir er hätte keine Gefühle mehr für mich

Ich würde ihn gerne wiedersehen, doch er ist ja sogar zu seiner Mutter gefahren, weil er Angst hatte ich würde auf ihn warten in der Wohnung...
Ich bin so enttäuscht darüber wie er mich behandelt hat und ich leide...
Meine Freunde, Familie und Kollegen sind für mich da, doch die Schmerzen sind schrecklich.
Ich liebe ihn noch genau so stark wie vorher, doch er mich nicht und ich glaube auch dass er mich nicht einmal vermisst...
Vorher sagt er mir noch wie sehr er mich liebt und wie glücklich ich ihn immer mache und dann fährt er weg und lässt mich hier zurück und hört auf mich zu lieben...

Ich muss irgendwann nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen, weil wir Schlüssel zurücktauschen müssen, doch ich habe Angst, dass er mir entweder wieder aus dem Weg geht oder mir gar noch zeigt, dass ich ihm so gar nicht fehle...

Ich weiß auch einfach nicht was ich machen soll, ich hätte ihn schon gerne zurück, doch das wird wohl nie wieder was und ich hätte bestimmt Angst dass soetwas noch einmal passiert.

Tja ich denke ich habe schon viel zu viel geschrieben, ich würde mich über Antworten oder irgendwelche Ratschläge freuen.

14.06.2014 13:46 • #1


S
Zitat:
! Vorher sagt er mir noch wie sehr er mich liebt und wie glücklich ich ihn immer mache und dann fährt er weg und lässt mich hier zurück und hört auf mich zu lieben... !


DAS ist ein merkwürdiges Verhalten, finde ich.

Entweder ich liebe einen Menschen oder ich liebe ihn nicht!

Und wenn ich liebe, dann hört die Liebe und auch mein tiefes Gefühl für einen Menschen doch nicht plötzlich auf.
Entweder da war keine Liebe für dich da oder sie ist ihm schon lange vor eurer Trennung abhanden gekommen.
Ergo, wo keine Liebe und keine Gefühle (mehr) sind, kann auch keine Beziehung mehr funktionieren.

Wenn du alle Passwörter hattest.... kann es sein, dass du diese plötzlich auftretenden *beep* und Chatverläufe ganz bewusst finden solltest?
War er allein in seinem Urlaub?
Warum verletzt er dich, obwohl er es scheinbar nicht will?



[/quote]

14.06.2014 16:06 • #2


A


Wie konnte er mir das antun?

x 3


C
Hallo Schneeregen,

Danke für deine Antwort

Ich kann es selbst nicht verstehen
Ich hatte nie das Gefühl, dass seine Gefühle für mich weniger geworden sind, aber möglich wäre es natürlich

Naja die Bilder waren wohl schon länger drauf und das war auch in seinem Bilder Ordner und die Verläufe konnte ich sehen weil er sich nie irgendwo abmeldet, ich durfte immer alles sehen was er macht (Hab ich ja auch nich ständig gemacht, interessiert mich ja auch nicht alles, aber es hätte ihn auf jeden fall nicht gestört)
Naja er meinte ja selber, dass es für ihn so ist als würde er einen einfachen P. machen und dass er es ja auch nur selten gemacht hat, wenn er halt mal alleine war.
Er dachte auch nicht dass es mich verletzen würde, da es für ihn wohl so normal wäre, da er das früher auch ganz viel gemacht hatte als er noch single war

Nee er war mit seiner Schwester und Mutter im Urlaub

14.06.2014 16:21 • #3


R
Hallo Cherry,

Hand auf's Herz: Was haben diese p.ornographischen Bilder mit dir zu tun? Was haben/hatten sie mit eurer Liebe zu tun?

14.06.2014 16:33 • #4


C
Hallo Ralf2,

Naja keine Ahnung, ich konnte es halt nicht verstehen, habe ihm aber dann auch verziehen, weil es für mich dann ja auch egal war

Nur als wir es dann ja nochmal versuchen wollten, meinte er ja plötzlich, dass er nicht mehr so starke gefühle wir vorher für mich hat und das kann ich halt einfach nicht verstehen

Für mich hätte es nämlich wieder weiter gehen können :/

14.06.2014 16:55 • #5


U
Hi,

könnte es sein, daß es ihm suuuper peinlich und unangenehm ist, daß Du diese Bildchen entdeckt hast? Dass er sich daher lieber zurückzieht aus Eurer Beziehung?

14.06.2014 17:02 • #6


C
Hallo Ungezwungen,

Ich glaube darum geht es nicht mehr, das dachte ich nämlich auch und meinte ihm dass ich ihm das ja wirklich vergeben hätte und er meinte selber dass es nicht daran liegt sondern dass er eben diesen Neuanfang gerne hätte

14.06.2014 17:10 • #7


U
Hm, schade... Sonst hätte ich Dir gleich geraten, ihm ein paar, nun ja, flotte... Fotos von Dir zu schicken... ähem...

Tja, die Schlüssel könntest Du ihm per Post zukommen lassen - mit einem netten Schreiben, daß Du gerne noch ein Gespräch mit ihm haben möchtest, um zu verstehen, um abschließen zu können... Dann wirst Du sehen wie er sich verhält - und wenn er sich nicht meldet... jaaaa, diese unschöne Situation lesen wir hier ebenfalls recht oft... Leider...
Viel Glück!

14.06.2014 17:24 • #8


M
Was ist denn so schlimm an solchen Bildchen? Wie war euer S.leben?

14.06.2014 17:27 • #9


R
Zitat von Cherry:
Hallo Ralf2,

Naja keine Ahnung, ich konnte es halt nicht verstehen, habe ihm aber dann auch verziehen, weil es für mich dann ja auch egal war

Nur als wir es dann ja nochmal versuchen wollten, meinte er ja plötzlich, dass er nicht mehr so starke gefühle wir vorher für mich hat und das kann ich halt einfach nicht verstehen

Für mich hätte es nämlich wieder weiter gehen können :/


Was hast du ihm denn VERZIEHEN?
Da gibt es doch nichts zu verziehen.

Zitat:
Ich habe sofort einen Heulkrampf bekommen, es war eines der schlimmsten Dinge überhaupt für mich.
Ich habe ihn angerufen und er meinte für ihn wäre das wie Por. schauen und ich habe, vielleicht auch im Eifer des Gefechts, mit ihm Schluss gemacht...

Schau mal, du stöberst in seinem Handy, findest etwas, was du nicht einordenen kannst oder willst oder auf dich beziehst, rufst ihn bei der Arbeit an und machst mit ihm Schluss. Deshalb!
Das wird ihm auch zu denken gegeben haben. Macht man wegen so etwas Schluß per Handy? Wirft man deshalb alles hin?

Jetzt verzeihst! Du und für dich könnte alles so weitergehen. Für ihn vielleicht nicht.
Ich sage dir das nur, damit du einfach mal seine Position bedenkst.

14.06.2014 17:40 • #10


C
Hallo Ralf2

Also erstmal habe ich nich rumgestöbert, ich hatte mir ein Bild runtergeladen über sein IPad weil ich das immer mitbenutze und bin deshalb draufgestoßen

Naja es ist so, dass ich es einfach als Betrug ansehe mit fremden Frauen solche Dinge zu schreiben und ihnen *beep* zu schicken, mir ist klar dass das einige anders sehen, aber für mich war es eben Betrug

Das mit dem ersten schlussmachen war ja auch etwas überstürzt deswegen haben wir ja gesagt dass ich nochmal drüber nachdenke

In der eit habe ich dann jau auch darüber nachgedacht und das meinte ich auch mit verzeihen, dass ich eingesehen habe, dass ich es etwas überstürzt habe, es hat mich aber auch wirklich verletzt und es tat ihm Leid und dann hab ich ihm ja gesagt ich verzeihe ihm

@Malnefrage

Naja für mich war es schlimm, weil es mich eben verletzte hat, ist einfach schwierig zu sagen, ich finde es nicht schön wenn mein Freund Videos und Bilder von soclhen privaten Dingen während unserer Beziehung an fremde Frauen schickt

Unser S.Leben war schön, allerdings mir manchmal zu wenig

@Ungezwungen

Vielen Dank

14.06.2014 17:52 • #11


R
Hallo Cherry
Also ich kann deine Reaktion ganz gut nachvollziehen!
Ich meine, wer hat kein Problem damit, wenn der Partner intime Bilder von sich irgendwelchen fremden Leuten schickt? Das ist meiner Meinung nach, schon zimlich heftig.
Sich P. anschauen, *beep* Frauen etc. ist was anders, aber sich so intime Fotos auszutaudchen, da hätte ich auch ein Problem damit und ich denke die meisten also auch.

Du hast ihm verziehen, das ist schön. Und jetzt ganz plötzlich liebt er dich nicht mehr?
Kann nicht sein.
Lass ihm mal Zeit und versuche dann vielleicht nochmal mit ihm zu reden.
Was ich dir einfach sagen möchte, ist dass du absolut kein schlechtes Gewissen haben musst, weil du sauer reagiert hast auf diese sache mit dem Fotos.
Weil du ihn liebst, hat es dich ja auch so verletzt und aus der Bahn geworfen-völlig ok und nachvollziehbar!

14.06.2014 18:12 • #12


K
Liebe Cherry,

ich bin auch ebenso wie Rose erstaunt, dass einige deine Reaktion als Überreaktion begreifen. Auch für mich besteht ein Unterschied zwischen rezipierenden P. oder interaktiven Chatten. Und natürlich hat das auch was mit der Beziehung zu tun, bzw. berüht dieselbe, wenn s.uelle Phantasien sowie Fotos den Mann oder die Frau wechseln. Die nächste Frage, die sich dann stellt, inwieweit ist das Ganze dann nur in der Phantasie geschehen, bzw. wird in Zukunft in der Phantasie bleiben?!

O.k. natürlich ist erlaubt, was gefällt, dann wäre es aber ein Akt der Fairness, dieses im Vorfeld offen zulegen und dem Partner die Möglichkeit zu geben, für sich zu entscheiden, ob er das mit trägt oder nicht!

LG
Kimberly

14.06.2014 19:35 • #13


H
Hallo Cherry,

sind wir doch mal ehrlich… das Ganze war doch schon zum Scheitern verurteilt nachdem du die Bilder/ Chatverläufe entdeckt hast. Fakt ist: DU hast deinem Ex nicht allein gereicht. Er brauchte die Bestätigung anderer Frauen und ja auch die s.uelle Befriedigung gewissermaßen. Daraus schließe ich als Außenstehende, dass eure Beziehung keinesfalls gut gelaufen sein kann. Zumindest nicht für ihn…
Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, aber du hast ihm offensichtlich nicht gereicht.

Ich denke, dass er entweder eine Neue hat oder er das Chatten mit anderen Frauen einfach nicht lassen kann und sich deshalb trennt. Ganz ehrlich? Hak den Typen ab!
Klar viele nahezu alle Männer schauen mal n P.… aber mit anderen Frauen chatten und *beep* austauschen finde ich da schon ne andere Nummer.

Denke, du solltest um deinetwillen die Sache abhaken… das Vertrauen wird futsch sein und daraus KANN keine harmonische Beziehung mehr werden!

Kopf hoch, stay strong

14.06.2014 20:36 • #14


A
Zitat von Cherry:
Ich wollte mit ihm darüber reden, weil ich es kaum fassen konnte, dass er mich einfach nicht mehr liebt,
denn es war ja alles in Ordnung bevor ich das mit dem Cybers. herausgefunden hatte.

Daraufhin rief er mich dann auf mein Handy an und sagte mir, dass er einfach nicht glaubt dass seine Gefühle zurückkommen würden und dass es nur Quälerei wäre es weiter zu versuchen.
Außerdem hätte er gerne einen Neuanfang und meinte auch dass er durch mich immer gehemmt wurde von Dingen die er machen wollte. ( Was ich erst Recht nicht verstehen konnte, weil ich seine Träume auch viel geteilt habe...)
*

Hallo Cherry

mein eindruck ist, dass es schon vor dem cybers. mit anderen für ihn nicht mehr so lief in der beziehung, denn wenn du nach nur 2 jahren nicht mehr so reizvoll für ihn bist, dass er sich andere frauen aussucht, ist das ziemlich lau.

welche gehemmtheit meint er ? die S.uelle ?
hat er sich deshalb das virtuell woanders geholt ?

er scheint sich schon weit von dir entfernt zu haben und ihm würde es sicher auch nicht gefallen wenn es umgekehrt gewesen wäre und du mit anderen männern cybers. hast.

würdest du nochmal mit ihm neu anfangen wollen ?

14.06.2014 22:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag