Liebe Cherry, es ist völlig in Ordnung daß es Dich stört wenn Dein Partner mit anderen Frauen intime Bildchen tauscht!
Die moderne Ansicht von Frau Ralf2 und anderen die hier im Forum immer wieder versuchen den Betrogenen die sich ihren Kummer von der Seele schreiben einzureden es sei unsere Schuld daß wir leiden, weil uns nur die richtige Einstellung zur Polygamie fehlt ........ ....
Wenn eine - beidseitig akzeptierte (!) offene Partnerschaft gelebt wird, dann ist das natürlich etwas anderes.
Ansonsten ist gedankliches oder aktives Fremdgehen leider immer ein Zeichen daß der der es tut sich innerlich im Grunde bereits vom Partner verabschiedet hat; und nur zu feige oder zu bequem ist die Konsequenzen zu tragen.... Ich war z.B. nie eifersüchtig gewesen wenn mein Exmann flirtete; hab ihm immer vertraut daß er weiß wo die Grenze ist. Er wußte ja ganz genau daß ich fremdgehen nie akzeptiert hätte, und MEINE Treue hat er sehr eingefordert, denn ER war eifersüchtig und hat mich sehr kontrolliert ..... Er hätte mir/uns seeehr viel Leid erspart wenn er ehrlich zu sich selbst (und zu mir) gewesen wäre und wenn er sich gleich als es anfing daß er Fremdsehnsüchte entwickelte, damit auseinandergesetzt hätte....
Leider sind manche Menschen eben einfach zu feige die Konsequenzen zu ertragen, und ganz schlimm wird es wenn dann auch noch dem Partner der bis dahin vertraut hat, nun der schwarze Peter zugeschoben wird Du hast jetzt unsere Beziehung zerstört weil Du mit meinen Sehnsüchten nicht umgehen kannst Ja gehts noch ?
Auch ich wollte meinem Exmann die eine Affaire von der ich wußte zunächst verzeihen, wünschte ihn mir sehr lange zurück, wollte die Ehe unbedingt retten, war bereit mich zu verbiegen..... er lehnte fadenscheinig und agressiv ab. Ja klar, weil ER ja wußte daß es nicht nur diese eine Affaire gewesen war....
Liebe Cherry, WENN er Dich wirklich sehr lieben würde, dann wäre ihm NICHTS auf der Welt jetzt wichtiger als Du und Eure Liebe...... Aus Deiner Schilderung gewinne ich aber eher den Eindruck daß er sich ganz geschickt verdrückt und einer Aussprache aus dem Weg geht um nicht alle Karten auf den Tisch legen zu müssen ...
und, so weh es tut: bestimmte Neigungen können Menschen nicht unterdrücken, manche Männer (und Frauen) sind einfach nicht fähig treu zu sein.
Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, dann hilft alle Deine Liebe nichts. Es würde Dich auf die Dauer kaputt machen den Mann den Du liebst teilen zu sollen. Meinst Du Du könntest es? Die Antwort darauf wird Dir sagen was Du Dir für die Zukunft wünschen wirst.....
aber ich liebe ihn doch so sehr ......manchmal reicht unsere Liebe leider nicht; vor allem nicht, wenn sie nicht von beiden tatsächlich und ehrlich annähernd gleich stark empfunden wird, so daß nicht von beiden Seiten an der Lösung des Problems gearbeitet wird....
Alles Gute
Frau Ralf2, wenn Du den Schmerz und Schock schon einmal selbst gefühlt/durchlitten hättest den es verursacht wenn Du erfährst daß der Mann den Du richtig und von ganzem Herzen geliebt hast, dem Du vertraut und geglaubt hast, Dich belogen und betrogen hat, dann würdest Du nicht so einen Schwachsinn schreiben wie da gibt es nichts zu verzeihen.......
14.06.2014 21:33 •