20

Komische Tinder Bekanntschaft

R
Hey,

ich benötige mal bitte euren Rat. Mir ist was komisches passiert, aber so wie ich jetzt hier schon gelesen habe, bin ich offenbar nicht der Einzige dem sowas passiert ist.

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Single und habe seit Anfang des Jahres mal Tinder runtergeladen um doch mal wieder Ausschau nach einer potentiellen Partnerin zu halten. Vor einigen Wochen kam ich so mit einer Frau in Kontakt, schnell entwickelte sich ein gutes Gespräch und wir beide hatten das Gefühl das es gut passen könnte zwischen uns beiden, so hatten wir uns zeitnah getroffen. Auch da passte soweit alles und beim 2.Date küssten wir uns und lagen uns in den Armen, 6 gab es beim 3.Date. Danach trafen wir uns noch 2 Wochen.
Wir suchen beide auch was Festes. Wir verbrachten ein gemeinsames Wochenende, waren im Kino, in einer Ausstellung und machten bereits Pläne was wir noch so im Sommer gemeinsam anstellen können. Sie stellte mich ihrem Bruder bereits als neuer Freund vor.

Dann wurde sie vom Schreiben her immer distanzierte und komischer, sie ging meinen Fragen, was los, ist aus dem Weg, bzw. verneinte dies und sagte das alle in Ordnung sei. Ihr Status war auch etwas zweideutig. Ich wollte mit ihr dann beim nächsten Treffen darüber reden, dazu sollte es nicht mehr kommen . Vor einem geplanten Date (ich sollte bei ihr da auch mit übernachten), sagte sie plötzlich ab, schrieb mir auf WA eine kurze Nachricht das es ihr Leid tut, das es ihr derzeit nicht so gut geht und Ruhe brauch. Am Tag darauf, schieb sie mir das sie mich zwar gern hat aber sie keine Gefühle für mich hätte und sie die Sache lieber beendet. Ich war natürlich völlig Buff -damit habe ich echt nicht gerechnet, weil ich eigentlich fand es lief gut. Es sind seitdem 2 Wochen vergangen und eigentlich hatte ich gedacht sie meldet sich nochmal, bisher kam aber nix mehr von ihr. Jetzt habe ich auch festgestellt das sie mich blockiert hat, wohl erst seit ein paar Tagen.

Ich hatte gedacht das ich die Sache abgehakt hätte, doch nun lässt mich das Ganze doch nicht mehr ruhig schlafen. Und ja, vielleicht hänge ich doch noch irgendwie an ihr.

Ich habe nun mal ihren Bruder angeschrieben auf FB und habe nachgefragt ob er weiß was mit ihr los ist, er sagte mir, dass sie generell derzeit gerade komisch drauf sei und ich es nicht persönlich nehmen soll. Sie sagte ihm, das sie schon Gefühle für mich noch hat, aber ich wäre für sie kein Mensch mit dem sie sich eine Beziehung über die nächsten 20 Jahre vorstellen könne. Sie würde sich auch schon wieder mit anderen Männer treffen.

Ob ich mich nochmal bei ihr melde ? Ich denke nun doch noch oft an sie und offenbar empfindet sie auch noch was für mich.

12.08.2020 14:07 • #1


Clara1111
Wenn Du Ihren Vorstellungen nicht entspricht, sie die nächsten Jahre nicht mit Dir verbringen möchte, dann passt es anscheinend nicht so richtig für sie.
Man geht ja davon aus, dass man wenn man etwas festes sucht, sich eine gemeinsame Zukunft sehr gut vorstellen kann.
Lieber ein schnelles Ende, als noch langes herum experimentieren.
Offene Worte tun zwar weh, aber sind doch deutlich, dass kein weiterer Kontakt gewünscht wird.

12.08.2020 14:32 • #2


A


Komische Tinder Bekanntschaft

x 3


W
Finde es jetzt so gar nicht ungewöhnlich. Nennt man Kennenlernphase und es hat halt nicht gefunkt. Sie war auch direkt so ehrlich und hat es Dir gesagt und beendet. Klar ist das schade, aber was ist daran jetzt komisch?

Ok, außer dass sie Dich direkt neuen Freund nennt. Sonst doch alles normal.

12.08.2020 14:35 • x 1 #3


R
Zitat von Rooobert:
Sie sagte ihm, das sie schon Gefühle für mich noch hat, aber ich wäre für sie kein Mensch mit dem sie sich eine Beziehung über die nächsten 20 Jahre vorstellen könne. Sie würde sich auch schon wieder mit anderen Männer treffen.


Der Klassiker.

Bei 4 mal treffen alles rausgehauen, inklusive 6 und Luftschlössern ,um dann zu merken, dass alles nichts ist.
Würde mich nicht wundern wenn nur noch die Info fehlt, dass sie noch nicht lange getrennt ist und der Ex so ein schlimmer Finger war

Lies dir auch mal oben das Zitat durch und lass es mal wirken:

Hat Gefühle für dich und trifft sich aber mit anderen Männern.
Finde den Fehler!
Keine Beziehung von 20 Jahren vorstellen können heißt übersetzt:
Ich kann mir gar keine Beziehung vorstellen.

Wäre die Katze ein Pferd könnte man die Bäume hinauf reiten.

Diese Frau will nichts von dir und jede ihrer Handlungen vom blockieren bis hin zum Treffen mit anderen Männern zeigt es Dir doch.

Und nein, es war auch nichts besonderes zwischen Euch , sondern der Klassiker.
Das einzige was besonders war, war das enorme Tempo.

Mein Rat:

Weitergehen!
Und aufhören über dritte an sie ran zu kommen.

12.08.2020 14:38 • x 5 #4


Chria
Zitat von Rooobert:
offenbar empfindet sie auch noch was für mich


Das tut zwar weh, so unvermittelt abserviert zu werden, aber in der Kennenlernphase kann das schon einmal vorkommen. Auch dass sie noch Gefühle für dich hat, würde ich so nicht unterschreiben. Offensichtlich ist sie ja nicht in der Situation, dass sie gerade generell zu viel um die Ohren hat für eine Beziehung und dir deshalb einen Korb gegeben hat - dann könntest du noch hoffen. Aber sie trifft sich ja schon wieder mit neuen Männern, also wirds wohl doch einfach an dir gelegen haben.

Kopf hoch und weiter machen

12.08.2020 14:38 • x 1 #5


Nachtlicht
Hallo Rooobert,

Zitat von Rooobert:
Und ja, vielleicht hänge ich doch noch irgendwie an ihr.


Das ist nachvollziehbar, es gab da nach langer Durststrecke wieder jemand in deinem Leben der dir Interesse und Zuneigung entgegenbrachte und ihr hattet ein paar schöne Wochen. Dann begann sie zu zweifeln - das hast du an ihrem Rückzug, aber an ihren ausweichenden Antworten erkannt - und dann merkte sie, dass es für sie leider nicht für mehr reichte, und teilte dir dies auch mit, als ihr Entschluss fest stand. Zwar nicht nett so per WA, aber für die kurze Zeit eures Kennens durchaus in angemessenem Rahmen.

Zitat von Rooobert:
Ob ich mich nochmal bei ihr melde ?


Wozu? Du weißt doch, was du wissen musst:

Zitat von Rooobert:
Am Tag darauf, schieb sie mir das sie mich zwar gern hat aber sie keine Gefühle für mich hätte und sie die Sache lieber beendet.


Durch Nachlaufen wirst du dich nicht attraktiver für sie machen, im Gegenteil. Wenn überhaupt, muss sie von sich aus merken, dass du ihr jetzt doch mehr fehlst als sie gedacht hat, und dann auf dich zukommen. Halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, denn:

Zitat von Rooobert:
Jetzt habe ich auch festgestellt das sie mich blockiert hat, wohl erst seit ein paar Tagen.


Auch das drückt wohl ziemlich deutlich aus, dass sie nichts mehr von dir will, oder wie siehst du das?

Glaub ihr ruhig, dass sie nicht genug Gefühle entwickelt hat, und akzeptiere dass sie dich nicht weiter kennenlernen möchte.

Das ist etwas, das ganz häufig passiert gerade beim Onlinedating. Es bedeutet nichts weiter als dass zwei Fremde sich treffen, eine Weile beschnuppern und herausfinden, ob sie miteinander kompatibel sind oder nicht. Ganz oft merkt dann der eine oder die andere nach einer Weile, dass es für ihn/sie nicht reicht. Das ist natürlich nicht schön für dich zu erleben, sagt aber rein gar nichts über deine menschlichen Qualitäten aus - es passte aus ihrer Sicht einfach nur nicht.

Schau dich doch ruhig auch wieder nach anderen Frauen um, früher oder später kommt doch eine passende daher.

12.08.2020 14:41 • x 1 #6


D
Hallo,
das, was dir da passiert ist, scheint sich in den letzten Jahren zu einem echten Renner zu entwickeln. Jedenfalls kommt mir das immer so vor.
Aber zu dir
Zitat von Rooobert:
Ob ich mich nochmal bei ihr melde ?

Warum?
Willst du nur etwas Zweisamkeit in der horizontalen? Dann nur zu.
Willst du mehr, dann würde ich davon abraten.
Zitat von Rooobert:
Ich denke nun doch noch oft an sie und offenbar empfindet sie auch noch was für mich.

Ich behaupte jetzt einmal du denkst an sie, weil da kein wirkliches Ende war.
Das Problem ist meiner Meinung nach die Wahrnehmung. Leider gibt es da immer zwei Seiten.
In diesem Fall deine und ihre, die sich anscheinend doch von deiner unterscheidet.
Zitat von Rooobert:
Sie sagte ihm, das sie schon Gefühle für mich noch hat, aber ich wäre für sie kein Mensch mit dem sie sich eine Beziehung über die nächsten 20 Jahre vorstellen könne.

Für viele Menschen aber ist genau dass das A und O.
Langfristig mit einem anderen Menschen zusammensein.
Es ist immer schade, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft hat.
Deswegen wäre mein Rat an dich es unter Erfahrung abzuhaken, den Staub abzukkopfen und weiterzugehen.

12.08.2020 14:46 • x 1 #7


mafa
Zitat von Rooobert:
Ob ich mich nochmal bei ihr melde ?


Nein sinnlos, da ist kein weiteres Interesse mehr von ihr

12.08.2020 14:47 • x 1 #8


A
Ich vermute stark, dass es weitaus bessere Alternativen gibt, an eine langfristige Partnerschaft zu geraten, als über Tinder.

Ebenso würde ich Dir empfehlen, in Zukunft nach den ersten Minuten/Dates nicht gleich alles als nahezu perfekt passend zu idealisieren.
Das ist in so kurzer Zeit absolut nicht möglich.

Und ja, mich persönlich faszinieren auch nicht wirklich Frauen, die einem zu Beginn schon quasi alles gewähren, Dir alles bis hin zum 6 binnen der ersten 3 Dates servieren - natürlich nur meine persönliche Meinung

Ich denke, Tinder hat seinen Ruf, wenn auch es sicherlich Ausnahmen gibt.

12.08.2020 14:55 • x 1 #9


R
Zitat von AllesGegeben30:
Und ja, mich persönlich faszinieren auch nicht wirklich Frauen, die einem zu Beginn schon quasi alles gewähren, Dir alles bis hin zum 6 binnen der ersten 3 Dates servieren - natürlich nur meine persönliche Meinung


Geht mir auch so.
Frage mich manchmal wann der richtige Zeitpunkt ist, denn die Gefahr dass man den Punkt verpasst, dass aus etwas freundschaftlichem was knisternd- amouröses wird ist möglich.

Hatte zuletzt über 2 Monate Dating, da ging nichts weiter außer kuscheln und küssen.
Hab ich dann beendet.

Zeit lassen ist super, aber wie lange?

12.08.2020 14:58 • x 1 #10


D
Zitat von Revell:
Zeit lassen ist super, aber wie lange?

Das ist doch individuell zu betrachten..
...und mal ehrlich, wenn 6 gleich zu Beginn dabei rumkommt..ja, dann ist das halt so.

12.08.2020 15:02 • x 2 #11


R
Zitat von Dediziert:
Das ist doch individuell zu betrachten..
...und mal ehrlich, wenn 6 gleich zu Beginn dabei rumkommt..ja, dann ist das halt so.


Voll!
Wenn man es dann als das sehen kann was es ist und sich danach nicht bildlich gesprochen wieder anzieht und direkt die Zukunft plant.

12.08.2020 15:04 • x 3 #12


A
Zitat von Revell:
Zeit lassen ist super, aber wie lange?



Ja, eine berechtigte Frage.
Wobei es eben ein Unterschied ist, über welchen Zeitraum man sich eben am kennen lernen ist.

Sieht man sich zu 3 Dates verteilt über 2-3 Wochen und landet direkt in der Kiste, ist das natürlich was anderes, als wenn man sich bereits ein paar Wochen schon kennt und trifft.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

12.08.2020 15:05 • x 3 #13


R
Danke für Eure Meinungen, auch wenn sie ziemlich hart sich anhören. Klar, nach langer nicht so erfolgreicher Zeit hatte ich das Gefühl das sich das Blatt mal zu meinen Gunsten gewendet hat, leider war dem scheinbar nicht so.

Zitat:
Bei 4 mal treffen alles rausgehauen, inklusive 6 und Luftschlössern ,um dann zu merken, dass alles nichts ist.
Würde mich nicht wundern wenn nur noch die Info fehlt, dass sie noch nicht lange getrennt ist und der Ex so ein schlimmer Finger war

Sowas hat sie echt erwähnt, das er ständig fremdgegangen wäre und am Ende er sie rausgeschmissen hat.

12.08.2020 18:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag