6

Komme einfach nicht mehr weiter

P
Hallo liebe Forumsmitglieder lese nun schon mehrere Wochen als Gast in dem Forum und es hat mich auch manchmal ganz gut getröstet. Aber vielleicht schreibe ich mal kurz meine Geschichte
Ich bin 58 Jahre alt und war Ende November auf einer Dienstreise in den USA. Als ich dort angekommen bin und mich zu Hause melden wollte bekam ich niemanden ans Telefon habe es zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten probiert. Habe dann mit meiner Tochter telefoniert und sofort gemerkt dass irgendwas nicht stimmte und sie gebeten sie soll ihrer Mutter Bescheid sagen, dass sie sich dringend melden soll. Da bekam ich eine SMS von meiner Frau „Bin ausgezogen alles weitere wenn du wieder zu Hause bist“. Das war alles nach knapp 34Ehejahren.
Das kam aus heiterem Himmel ich dachte ich werde Wahnsinnig.
Ich bin sofort nach Hause geflogen und habe dann eine halb leere Wohnung vorgefunden.
Das hat mir total den Boden unter den Füssen weggezogen ich habe versucht mir das Leben zu nehmen das hat leider nicht geklappt und ich war dann 4Wochen in einer Klinik. Während des Klinikaufenthalts ist es mir ziemlich gut gegangen und meine Frau hat mich jeden Tag kurz besucht,
danach nur spärlichen Kontakt übers Handy.
Die letzten beide Monaten geht es mir so schlecht ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann. Es vergeht nicht einen Tag an dem ich mehrmals heulend zusammbreche.

10.03.2013 16:37 • #1


M
Hallo Paule,

das hört sich so richtig übel an. Waren denn gar keine Anzeichen da - oder hast du sie vielleicht nur nicht gesehen? Und was hat sie als Grund genannt, weshalb sie weg ist?

Magst du ein bisschen mehr schreiben - über euch?

Weißt du, in unserem Alter - bin nicht so viel jünger als du -, da passiert noch viel mehr in einem bei so einer Trennung als mit 20 oder so. Glaube ich jedenfalls...

Das Alleinsein jetzt kann dir das Lesen und Schreiben hier im Forum nicht nehmen. Aber dich vielleicht ein bisschen trösten und ablenken.

LG mellie

10.03.2013 16:52 • x 2 #2


A


Komme einfach nicht mehr weiter

x 3


M
Hallo paule,

auch wenn ich als 22-jährige natürlich nicht die Lebenserfahrungen habe wie du möchte ich dir ganz viel Kraft wünschen!
Liebeskummer und Herzschmerz sind in jedem Alter gleich schlimm denke ich...
Da ich selbst noch nie verheiratet war kann ich dir jetzt aus Mangel an Erfahrung keinen guten Rat geben...

Ich möchte nur, dass du weißt dass du mit deinem Schmerz nicht alleine bist! Im moment gibt es so viele Menschen auf dieser Welt, die um eine verlorene Liebe weinen... Und auch so viele Menschen, die es geschafft haben darüber hinweg zu kommen. Auch mir fällt es schwer nach vorne zu schauen... Doch wenn andere es geschafft haben werden auch wir es schaffen das zu überstehen!

Alles gute und liebe Grüße

10.03.2013 16:53 • x 2 #3


P
Hallo Mellie
Ja das kann sein das ich die Anzeichen übersehen habe jetzt im Nachhinein. Als Grund gab sie an ich hätte sie zu
nicht mehr genug beachtet.Leider bin ich kein Mensch der großartig über Gefühle sprechen und schreiben kann. Versuche immer alles mit mir selbst abzutun.Vielen Dank für deine netten Worte.

Hallo moonlightshadow91
auch dir vielen herzlichen Dank für dein Mitgefühl

10.03.2013 17:08 • #4


B
Hallo Paule,
Willkommen. Erst mal mein Mitgefühl. Das muss der Horror sein. Das ist schon der Hammer. Per SMS zu sagen daß man ausgezogen ist. Das finde ich schon schwach. Zu wenig Beachtung ist in einer Ehe/Beziehung nicht gut. Aber du schreibst, daß du wenig über Gefühle redest oder schreibst. Dann weiß es deine Frau doch auch. Nach 34 Jahren. Hat sie dich mal darauf angesprochen? Ohne Kommunikation führt jede Beziehung in den Abgrund. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin schockiert, daß du dir das Leben nehmen wolltest. Klar kann passieren, daß solche Gedanken aufkommen. Aber umzusetzen? Oh man. Will dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal an professioneller Hilfe gedacht?
Wünsch dir erst mal viel viel Kraft.

10.03.2013 17:47 • x 2 #5


P
Hallo Blacky1501
Danke erstmal für dein Mitgefhül.
Professioneller Hilfe würde ich schon gerne annehmen habe bis jezt in meiner umgebung bestimmt bei 20 Psyschater angerufen um einen Termin zu bekommen aber entweder gleich eine Absage oder Wartezeiten bis 12 Monate.Weiß mir im Moment keinen Rat mehr.

10.03.2013 19:06 • #6


B
Hi Paule,
12 Monate? Oh man. Das kann ja nicht war sein.
Wie sieht es denn mit einem Freund/in aus? Mir hat es sehr geholfen mit jemanden darüber zu reden. Auch wenn's kein Psychiater war. Und glaub mir, schreiben hilft auch. Hätte es nicht gedacht. Ich hatte immer das Problem über meine Gefühle zu schreiben. So wie du. Hier im Form ist das anders. Hier versteht dich jeder und fühlt mit dir. Keiner lacht dich aus. Schreiben hilft zu verarbeiten. Also versuche es. Laß alles raus. Keiner ist dir da böse. Man fühlt sich ein klein wenig besser. Nicht viel, aber immerhin.

10.03.2013 19:22 • #7