1

Komme mit Einsamkeit nicht klar

M
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich seit meiner Trennung vor gut fünf Monaten extrem schlecht mit dem Alleinesein klarkomme.
Momentan habe ich Urlaub und somit sehr viel Zeit, die ich irgendwie füllen muss.

Leider habe ich während der Beziehungszeit meine Freundschaften ziemlich vernachlässigt . Ich versuche zwar diese wiederzubeleben, aber das klapp nur bedingt. Ich bekomme häufig Absagen. Habe mich auch in einem einem Sportverein angemeldet, jedoch gibt im Moment nur einen Termin in der Woche.

Letztlich bin ich viel alleine und ich merke, dass mir dieses um mich selbst kreisen nicht gut tut. Kann mich auch nicht aufraffen, irgendetwas sinnvolles zu tun wie z.B. Lesen oder Gitarre spielen.

Geht es einigen von euch ähnlich?

24.08.2016 13:35 • #1

KäptnNemo
Hallo!

So ging es mir nach meiner Trennung auch - wobei ich eigentlich rund um die Uhr beschäftigt war, aber einsam hab ich mich trotzdem gefühlt.

Zitat:
Habe mich auch in einem einem Sportverein angemeldet, jedoch gibt im Moment nur einen Termin in der Woche.

Das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Egal obs da nun nur einen Termin in der Woche gibt - im Verein lernt man schnell Leute kennen, mit denen Du Dich dann auch privat treffen kannst.

Zitat:
Letztlich bin ich viel alleine und ich merke, dass mir dieses um mich selbst kreisen nicht gut tut. Kann mich auch nicht aufraffen, irgendetwas sinnvolles zu tun wie z.B. Lesen oder Gitarre spielen.

Klar, weil man ein absolutes Gedankenchaos hat und sich auf nix wirklich konzentrieren kann. Vielleicht kannst Du ja irgendwas ehrenamtliches machen was Dir Freude bereitet? Zum Beispiel mit den Tieren aus nem Tierheim spazieren gehen? Unterwegs - gerade mit Tieren oder Kindern - kommt man auch schnell ins Gespräch mit anderen und man tut sogar noch was gutes.

24.08.2016 13:50 • x 1 #2