29

Komme nicht ganz klar

V
Hi Leute,

gestern habe ich mal wieder die volle Breitseite bekommen.

Sie hat am 15.12 Schluss gemacht und hat seid 01.01 (auf einer Party kennengelernt) einen Neuen Freund
Wir waren 5,5 Jahre zusammen. (ich bin 32, Sie 24)

Warum Breitseite? Sie postet ständig auf FB irgend welche Herzen und markiert auch ständig wo sie mit ihm ist.
Sie reisen nur noch durch die Gegend (Berlin usw.)

Mal an Euch Frauen bzw. an alle die hier Erfahrung haben. Wieso macht man sowas? Ist sie wirklich sooo glücklich mit ihm ? Nach nur 2 Wochen Trennung?
Habe sie auf allen Kanälen geblockt und will auch keinen Kontakt zu ihr, jedoch zeigen mir das die Leute was auf FB so passiert.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich muss langsam aus diesem Loch raus

Danke schon mal

25.01.2016 10:06 • #1

S
Guten Morgen

Na sie is noch Jung. Man kann von einer 24 jährigen nicht die Reife einer 32 jährigen erwarten. (Auf Dein Alter bezogen als Mann) Ebenso Charakterfrage hinzu.

Zudem ist es leider auch Kultur geworden, dass man das Leben so verbreiten muss und immer schön lächeln um der ganzen Welt zu zeigen wie gut es einem doch geht....Viele beziehen es denn auf sich, dass jemand dies tut, um zu verletzen, Eifersucht zu erzeugen oder what ever, meist nicht der Fall. Einfach nur Kultur...

Würd das FB von ihr einfach nicht mehr ansehen und sie ziehen lassen ohne Dir weitere Fragen zu stellen.

Ob sie wirklich so glücklich ist oder nicht, ist schlussendlich für Dich nicht relevant, wichtig ist nur, dass Du es wieder wirst.

25.01.2016 10:15 • x 1 #2

A

Komme nicht ganz klar

x 3

V
Zitat von Santo:
Guten Morgen

Na sie is noch Jung. Man kann von einer 24 jährigen nicht die Reife einer 32 jährigen erwarten. (Auf Dein Alter bezogen als Mann) Ebenso Charakterfrage hinzu.

Zudem ist es leider auch Kultur geworden, dass man das Leben so verbreiten muss und immer schön lächeln um der ganzen Welt zu zeigen wie gut es einem doch geht....Viele beziehen es denn auf sich, dass jemand dies tut, um zu verletzen, Eifersucht zu erzeugen oder what ever, meist nicht der Fall. Einfach nur Kultur...

Würd das FB von ihr einfach nicht mehr ansehen und sie ziehen lassen ohne Dir weitere Fragen zu stellen.

Ob sie wirklich so glücklich ist oder nicht, ist schlussendlich für Dich nicht relevant, wichtig ist nur, dass Du es wieder wirst.

Hallo Santo,

vielen Dank.
Ich habe Sie nicht mehr in FB , die Leute erzählen es einem immer wieder.

Ein Freund meinte, sie lacht um nicht zu weinen
Ob das letztendlich zutrifft weiß ich nicht. Sollte meine Energie auch nicht in sowas stecken

Ich habe sehr große Schmerzen damit was sie so jetzt postet. Das wird sie wohl auch wissen. Oute mich aber bei niemandem dazu, nicht das sie es noch erfährt.
Seid ihrem ersten Post habe ziehe ich die Kontaktsperre durch und werde diese auch nicht brechen.

Evtl kommt der Tag das sie ihre rosarote Brille mal auszieht. Denn nach 5,5 Jahren kann man doch nicht einfach vergessen und ersetzen 1:1

25.01.2016 10:25 • #3

L
Hallo!

Also, SIE hat sich ja von DIR getrennt, von daher ist es irrelevant, wie groß der zeitliche Abstand zur neuen Beziehung ist..
Es ist ja meist so, dass die Entscheidung sich zu trennen nicht im Affekt getroffen wird, sondern derjenige, der verlässt, sich damit wahrscheinlich schon länger befasst hat und dementsprechend auf einer anderen Gefühlsebene ist..

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich fragst, wie es denn sein kann, sich soooo schnell wieder auf jemanden Neues einzulassen - es ist aber DEINE Sicht auf die Dinge, wo sicherlich Eifersucht und verletzter Stolz mitschwingt, vllt auch das Gefühl,so schnell austauschbar zu sein?

Es ist ja heutzutage ein gängiges Phänomen, sämtliche Befindlichkeiten und Ereignisse in die Welt zu posten..
Ob sie tatsächlich sooo super glücklich ist, weiß nur sie selbst...
Und wenn es so wäre?

Da Du sie ja schon überall blockiert hast und auf Kontakt keinen Wert legst, solltest Du Dir nun Deine Leute mal zur Seite nehmen und darum bitten, Dir keinerlei Infos aus dem ( Liebes -) Leben Deiner Ex weiterzutragen..
Denen ist doch sicherlich bewusst, dass es Dir mit der Trennung bzw dem neuem Glück von Deiner Ex nicht gut geht!

Liebe Grüße!

25.01.2016 10:41 • x 3 #4

Rüde
Zitat von Luna73:
Da Du sie ja schon überall blockiert hast und auf Kontakt keinen Wert legst, solltest Du Dir nun Deine Leute mal zur Seite nehmen und darum bitten, Dir keinerlei Infos aus dem ( Liebes -) Leben Deiner Ex weiterzutragen..
Denen ist doch sicherlich bewusst, dass es Dir mit der Trennung bzw dem neuem Glück von Deiner Ex nicht gut geht!

so isses

Haste Sadisten im Freundeskreis oder gierst du innerlich doch nach Infos?

25.01.2016 10:47 • x 1 #5

S
Hey Verlassener

Ist klar fühlt man sich bisschen wie der Esel am Berg wenn die Ex nach zwei Wochen nen neuen hat. Normal ist das für mich auch nicht und ich werd sowas nie verstehen. Aber meist isses auch nur vom Regen in die Traufe.

Wahrscheinlich müssen wir bereits alten Hasen mit mitte Dreissig uns drauf einstellen, dass das was wir noch kannten langsam ausstirbt, sprich immer mehr einfach mal von der Einen Bettdecke unter die Nächste gewechselt wird....

So what, wenn sie denken es lebe sich so leichter....

25.01.2016 10:49 • x 1 #6

V
Zitat von Luna73:
Hallo!

Also, SIE hat sich ja von DIR getrennt, von daher ist es irrelevant, wie groß der zeitliche Abstand zur neuen Beziehung ist..
Es ist ja meist so, dass die Entscheidung sich zu trennen nicht im Affekt getroffen wird, sondern derjenige, der verlässt, sich damit wahrscheinlich schon länger befasst hat und dementsprechend auf einer anderen Gefühlsebene ist..

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich fragst, wie es denn sein kann, sich soooo schnell wieder auf jemanden Neues einzulassen - es ist aber DEINE Sicht auf die Dinge, wo sicherlich Eifersucht und verletzter Stolz mitschwingt, vllt auch das Gefühl,so schnell austauschbar zu sein?

Es ist ja heutzutage ein gängiges Phänomen, sämtliche Befindlichkeiten und Ereignisse in die Welt zu posten..
Ob sie tatsächlich sooo super glücklich ist, weiß nur sie selbst...
Und wenn es so wäre?

Liebe Grüße!

Du hast hier recht und ich danke Dir natürlich dafür.
Ich bin wohl ein andere Mensch vom Charakter her.
Das man einem Menschen (mit dem man ohne Streit) auseinander gegangen ist damit wehtun könnte , sollte auch ihr bewusst sein.

Ob sie nun Glücklich ist oder nicht spielt hier auch keine Rolle. (Eigentlich)

Warten wir mal ab was die Zeit bringt. Hatte das gleiche Spiel schon einmal , da kam die Ex dann auf allen vieren angekrochen. Es tat dann gut einfach nur zu lachen.

25.01.2016 10:50 • #7

V
Zitat von Rüde:
Zitat von Luna73:

so isses

Haste Sadisten im Freundeskreis oder gierst du innerlich doch nach Infos?

da war ich selber schuld. Wollte diese Info nicht, habe aber trotzdem gebeten diese zu sehen.
Naja auch das ist Lehrgeld das ich jetzt bezahlen muss.
Ab jetzt heißt es ich will das nicht wissen

25.01.2016 10:53 • #8

E
Wahrscheinlich müssen wir bereits alten Hasen mit mitte Dreissig uns drauf einstellen, dass das was wir noch kannten langsam ......

Ich darf jetzt lachen oder? Alte Hasen..
Jungs..ihr findet sicher was Neues.

Wenn ihr schon jammert. Dann kann ich gleich aufgeben.

Bin ich mit 49 schon tot?

25.01.2016 10:58 • x 2 #9

S
Lach Ehemaliges_Mitglied

Manchmal kommt man sich wie n alter Hase vor, welcher vom Elternhaus noch alte Schule lernte, was Ehrlichkeit, Liebe und Verantwortung betrifft. Heute is das eher altmodisch...

Willkommen im 2016 er - das vollkommen neue Projekt, flüchtig bedeutet tüchtig

25.01.2016 11:03 • x 2 #10

L
@Ehemaliges_Mitglied,
bin 42, fühle mich aber nach santo's Kommentar doppelt so alt..

25.01.2016 11:04 • x 2 #11

S
lol

25.01.2016 11:05 • x 1 #12

T
Meistens holen sich die Warmwechsler jemanden, damit sie schneller komplett mit dem Alten abschließen und sich ablenken, wieder ordentlich Spaß haben können. Hält oft auch nicht lange mit dem Neuen, trotzdem ist die alte Beziehung abgehakt. Man muss einfach verstehen das Verlasser sich schon während der Beziehung gelöst haben, sie stehen an einem ganz anderen Punkt und nach der Trennung wollen sie ganz einfach nichts mehr damit zu tun haben.

25.01.2016 11:09 • x 2 #13

V
Das schlimme ist, mich juckt es in den Fingern etwas zu schreiben in FB.
Ich weiß aber das ich mich damit nur lächerlich mache.
Und zudem bestärke ich sie.

25.01.2016 11:10 • #14

V
Zitat von top:
Meistens holen sich die Warmwechsler jemanden, damit sie schneller komplett mit dem Alten abschließen und sich ablenken, wieder ordentlich Spaß haben können. Hält oft auch nicht lange mit dem Neuen, trotzdem ist die alte Beziehung abgehakt. Man muss einfach verstehen das Verlasser sich schon während der Beziehung gelöst haben, sie stehen an einem ganz anderen Punkt und nach der Trennung wollen sie ganz einfach nichts mehr damit zu tun haben.

Hatte aber auch genau das Gegenteil.
Meine Ex-Ex (ebefalls mit 24) wollte auch frei sein und kam dann 6 Monate später wieder. Meinte du warst der richtige und so einen Mann brauche ich! Hat über den neuen geschimpft was er für n looser ist usw.
Jetzt nachdem ich sie abgewiesen hatte, hat sie ein Kind mit ihm und ist verheiratet
Das war der schönste Moment in meinem Leben

25.01.2016 11:13 • x 1 #15

A

x 4