Zitat von Pumba1981: Die ursprüngliche Frage war ja ob es eine sogenannte toxische beziehung sein könnte.
Toxik entsteht ja in einer Dynamik. Also selbst wenn es eine toxische Beziehung war, dann hieße das noch immer nicht, dass sie Schuld hat, sondern es ginge ebenso um deine Anteile.
Fernab davon
Zitat von Füchsin83: Ist das denn wirklich das ausschlaggebend wichtigste, welchen Namen man diesem Verhalten gibt?
Denke ich auch, dass das Label egal ist.
Zitat von Pumba1981: Sorry wenn ich fragen nicht beantwortet hab, vielleicht bin ich noch nicht Herr meiner Sinne.
Ist ja nicht schlimm. Es ist nur, dass ich es schwer finde, mit dir in ein gutes Gespräch zu kommen und ich mich deshalb frage, ob ich für dich hier etwas tun kann.
Für mich wird meine Annahme untermauert, dass du dir gar nicht klar bist, was in dir vorgeht und vorschnell Schlüsse ziehst und dir das nicht auffällt.
So entstehen sehr schnell Missverständnisse wie dein "was ich wollte, war egal.", "ich hab ja immer wieder darauf hingewiesen, dass..." und "wenn man liebt findet man Lösungen"
Wenn du Muße hast, geh doch nochmal durch und schau dir meine Fragen an und beantworte sie doch mal
😊Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich bin ja emotional nicht involviert und wünsche dir nur das Beste!