15

Komme nicht über Ex-Freundin weg, toxisch?

ElGatoRojo
@Forenleitung -- der gleiche Text wie bei @Pumba1981 . Könnte vermuitlich zusammen gelegt werden - oder dieser gelöscht?

13.10.2022 23:54 • x 2 #16


Hola15
Für mich hört es sich so an, als ginge es ihr nicht um ein „Wir“, sondern um ein „Ich brauche dich damit es mir gut geht - und zwar genauso so wie ich das haben will“.
Du kamst ja, so wie ich das verstanden habe, nicht wirklich vor in der Beziehung, wurdest nicht gesehen und gehört. Und als du nicht mehr „so richtig funktioniert hast“ wurdest du fallengelassen.
Ich vermute starke Defizite bei ihr, jedoch wäre es sinnvoll anzusehen, was du zu der Dynamik beigetragen hast bzw. warum ihr überhaupt „gematcht“ habt (alles ohne Vorwurf). Vllt. magst du mal ‚people pleaser“ googlen und schauen ob du damit was anfangen kannst.

14.10.2022 00:08 • #17


A


Komme nicht über Ex-Freundin weg, toxisch?

x 3


Pumba1981
@ femira
Keine Meinung, kein Wille und keine Gespräche sind nicht richtig.
Wir haben immer miteinander gesprochen.
Ich hab des öfteren gesagt ich will wieder dahin kommen wo wir waren. Aber meine Meinung war ja egal.

14.10.2022 09:42 • x 1 #18


Femira
Zitat von Pumba1981:
Ich hab des öfteren gesagt ich will wieder dahin kommen wo wir waren. Aber meine Meinung war ja egal.

Vielleicht kannst du mir das erklären, weil der Punkt für dich sehr wichtig zu sein scheint.

Mir ist nicht klar, was dein letzter Satz bedeutet im Klartext. Es klingt für mich so, als hättest du erwähnt, was du willst, sie ist nicht direkt darauf eingegangen oder hatte eine andere Sichtweise oder Meinung und dann hast du dich zurück gezogen, weil du das Gefühl hattest, es sei ihr egal.
Richtig verstanden?

14.10.2022 09:45 • #19


Pumba1981
Wie gesagt lief es im ersten halben Jahr perfekt. Dann wurde es bei mir auf Arbeit mehr. Hab aber auch mehr verdient. Ist ja in der aktuellen Zeit nicht verkehrt.
Ich hab gemerkt dass sie unzufrieden war weil ich manchmal einfach platt gewesen bin und gemeint ich brauch auch mal ruhe. Wir haben uns auch immer gesagt dass wir uns lieben. Dann war teilweise das ganze Wochenende verplant und ich natürlich total fertig. Die masterlösung von ihrer Seite war ich soll mir einen neuen Job suchen.

14.10.2022 11:21 • #20


Pumba1981
@Hola15
Hallo
Es hat bei uns beiden direkt gefunkt. Sie hat mir zum Schluß vorgeworfen von mir kommt nicht viel. Naja, was ich vorgeschlagen hab wurde dann abgelehnt zb motorradtour oder trampolinhalle, und von ihrer Seite war es auch immer nur essen gehen, Baggersee oder bei einem der befreundeten Pärchen sitzen. Auch nichts innovatives.
Sie meinte dann irgendwann ich sei eine Mogelpackung, ganz anders als ich mich anfangs dargestellt hätte. Kann aber nicht sein. Wenn ich behauptet hätte ich wär immer aktiv wäre ich ja nach 2 Wochen aufgeflogen

14.10.2022 11:31 • #21


Pumba1981
@_Summer_
Ich geb zu ich bin etwas bequemer geworden was aber hauptsächlich meiner körperlichen Verfassung geschuldet war.
Passt nicht finde ich immer irgendwie eine billige ausrede. Meiner Meinung nach kann man fast alles klären wenn Liebe da ist. Bei vertrauensbrüchen wie fremdgehen ist es natürlich was anderes. Aber ob der eine jetzt lieber wandern geht als der andere halt ich für nicht so wichtig. War auch immer nur ich verfügbar. Wenn ich mal nicht da war am Wochenende ist sie nicht weg sondern hat Haushalt gemacht und hat netflix geschaut

14.10.2022 12:14 • #22


Femira
Zitat von Pumba1981:
Passt nicht finde ich immer irgendwie eine billige ausrede.


Wie meinst du das? Du sagst doch, sie war dir zu aktiv und du hättest gern mehr Ruhe gehabt. Da passt es doch nicht. Was oder wie stellst du dir denn eine Klärung vor?
Zitat von Pumba1981:
Meiner Meinung nach kann man fast alles klären wenn Liebe da ist

Warum ist Liebe dafür entscheidend?

14.10.2022 14:51 • #23


Pumba1981
@Femira
Ich will dir nicht zu nahe treten, wirklich nicht. Aber dieser Schlussfolgerung entnehme ich dass man jede Beziehung direkt über den Haufen werfen sollte wenn man nicht in allem absolut gleich tickt.
Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber ich liebe dich sage ich nur zu jemandem wenn ich mir absolut sicher bin. Das war jetzt nicht bei so vielen der Fall.

14.10.2022 14:59 • #24


Femira
Zitat von Pumba1981:
Ich will dir nicht zu nahe treten, wirklich nicht.

Von meiner Seite ist alles gut
Zitat von Pumba1981:
Aber dieser Schlussfolgerung

Wo siehst du eine Schlussfolgerung?

Ich weiß nicht, ob ich die richtige bin, die dir hier was bringt. Schlussendlich darfst du dir hier nehmen, was für dich passt und lässt liegen, was nicht passt.

Mal als Rückmeldung, wie ich dich empfinde...
Ich stelle dir ständig Fragen und du beantwortest sie nicht, was bei mir den Eindruck erweckt, dass du dir selbst nicht im Klaren bist, was deine Annahmen sind und sie dementsprechend als Wahrheiten projizierst.
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass du wirklich über Anteile nachdenken möchtest, sondern eher Menschen brauchst, die mit deinem Gefühl mitschwingen.

Wie siehst du das? Was möchtest du vom Forum?

14.10.2022 15:06 • #25


Pumba1981
@Femira
Von meiner Seite ist auch alles ok. Sorry wenn ich fragen nicht beantwortet hab, vielleicht bin ich noch nicht Herr meiner Sinne.
Die ursprüngliche Frage war ja ob es eine sogenannte toxische beziehung sein könnte. Ich hab ja auch schon allerhand erlebt, aber diese Thematik war mir neu. Da musste ich mich erst reinlesen bevor ich so ein riesending hier raushaue.
Ich möchte nur noch betonen dass ich weder mich von Schuld freisprechen möchte noch sie als alleinige böse hinzustellen

14.10.2022 15:16 • #26


E
Zitat von Pumba1981:
@Femira Von meiner Seite ist auch alles ok. Sorry wenn ich fragen nicht beantwortet hab, vielleicht bin ich noch nicht Herr meiner Sinne. Die ...


Ist das denn wirklich das ausschlaggebend wichtigste, welchen Namen man diesem Verhalten gibt? Toxisch, egoistisch, bestimmend...Du hast dich in einer Beziehung zu einer Frau wiedergefunden, wo du dich in Teilen nicht mehr wohl gefühlt hast, in der du dich nicht mehr getraut hast, deinen Standpunkt klar zu machen, in der die Erwartungen teilweise extrem auseinander gingen (letzteres würde ich zb auch als nicht passend bezeichnen) und in der es einen Hauptakteur (sie) und eine Nebenrolle (du) gab.
Das ist alles andere als miteinander auf Augenhöhe in einer Partnerschaft zu sein.
Toxisch- zumindest wurde es für dich in der Beziehung am Ende des Tages Toxisch, das ist wohl richtig.

So ausführlich, wie du alles und jedes noch so kleine Detail schilderst,(körperformen, der Kater usw) macht auf mich auch den Eindruck, als müsstest du alles was in den letzten Monaten so los war, noch einmal revue passieren lassen.
Und das ist gut, denn so wird irgendwann dein Bild auch für die Zukunft klarer

14.10.2022 15:45 • x 1 #27


Femira
Zitat von Pumba1981:
Die ursprüngliche Frage war ja ob es eine sogenannte toxische beziehung sein könnte.

Toxik entsteht ja in einer Dynamik. Also selbst wenn es eine toxische Beziehung war, dann hieße das noch immer nicht, dass sie Schuld hat, sondern es ginge ebenso um deine Anteile.

Fernab davon
Zitat von Füchsin83:
Ist das denn wirklich das ausschlaggebend wichtigste, welchen Namen man diesem Verhalten gibt?

Denke ich auch, dass das Label egal ist.



Zitat von Pumba1981:
Sorry wenn ich fragen nicht beantwortet hab, vielleicht bin ich noch nicht Herr meiner Sinne.

Ist ja nicht schlimm. Es ist nur, dass ich es schwer finde, mit dir in ein gutes Gespräch zu kommen und ich mich deshalb frage, ob ich für dich hier etwas tun kann.

Für mich wird meine Annahme untermauert, dass du dir gar nicht klar bist, was in dir vorgeht und vorschnell Schlüsse ziehst und dir das nicht auffällt.
So entstehen sehr schnell Missverständnisse wie dein was ich wollte, war egal., ich hab ja immer wieder darauf hingewiesen, dass... und wenn man liebt findet man Lösungen

Wenn du Muße hast, geh doch nochmal durch und schau dir meine Fragen an und beantworte sie doch mal
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich bin ja emotional nicht involviert und wünsche dir nur das Beste!

14.10.2022 16:35 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag