190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

S
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier nochmal melden, da ich momentan nicht genau weiß wie ich weitermachen soll.
Nochmal ganz kurz. Meine Exfreundin hat mich vor 3 Wochen verlassen. Wer noch mehr darüber lesen möchte, kann in meinem anderen Beitrag schauen. Da habe ich das ganze ausführlich beschrieben.

Jetzt ist es so, dass sie zwei Tage nach der Trennung einen Teil ihrer Sachen abgeholt hat. Vor allem Kleidung und Schmuck etc.
Aber es sind immernoch viele Sachen bei mir. Deko, Unterlagen, Malutensilien und so weiter. Außerdem haben wir zum Beispiel noch ein gemeinsames Konto.

Ich habe direkt nach der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet und das tut mir auch gut.
Letzte Woche Donnerstag habe ich sie angeschrieben und gefragt ob und wann wir das mit den ganzen Sachen klären wollen, da ich das ganze gerne erledigt haben möchte.
Daraufhin meinte sie nur, dass das ja keine Eile hätte und sie auch weiterhin erstmal keinen Kontakt möchte.
Sie möchte aber unbedingt nochmal mit mir reden, so wie sie es mir bei der Trennnung gesagt hat.

Für mich ist das Ganze schwer nachzuvollziehen. Warum will sie das nicht regeln?
Wenn sie doch schon abgeschlossen hat, es ihr nach eigener Aussage gut geht und sich sogar schon mit neuen Kontakten und Aktivitäten beschäftigt und ablenkt, warum will sie dann nicht komplett alles regeln, damit es beendet ist?
Für mich macht das keinen Sinn und macht es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren.

Außerdem hat sie auch noch einen Schlüssel von meiner Wohnung.
Sie hat gesagt, falls sie etwas dringend braucht, holt sie es sich. Ich finde das nicht richtig oder auch etwas komisch oder sehe ich das komplett falsch?

Für mich ist es schwer abzuschließen bzw. Sich auf mich zu konzentrieren wenn das noch nicht geklärt ist und sie sich aber schon längst in andere Dinge stürzt.

Alle Erinnerungen sind bei mir zu Hause und es wirkt so, als ob sie alles verdrängt und sich nur ablenkt um Zeit vergehen zu lassen.
Sie will sich nicht damit befassen, was ich auch verstehen kann. Aber für mich ist es eine Belastung, da ich so in der Luft hänge.

Ich kann ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen und hoffe ihr könnt mir evtl helfen.

Momentan geht es mir besser und ich komme mit der Situation klar. Auch meine Hoffnung sie zurückzubekommen sind eher klein geworden. Ich Klammer mich nur an den Gedanken "was zusammen gehört findet auch wieder zusammen", ohne mich aktiv darum zu bemühen oder mir Gedanken zu machen.

Das hilft mir damit umzugehen, weil ich mir den Druck wegnehme.

Ich habe ihr dann letzte Woche auch gesagt, ich möchte keinen weiteren Kontakt momentan, da mir der Abstand gut tut. Ich hatte nur gehofft, dass es auch in Ihrem Interesse wäre das ganze zu erledigen. Und jetzt stehe ich hier in so einer abwartenden Position und muss auf sie warten.

Das lässt mich wieder so schwach aussehen und mich auch so fühlen.

Bei mir dreht sich deswegen wieder alles um sie. Habt ihr Ideen oder wisst warum sie so handelt?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

LG
Swift

06.10.2021 08:59 • x 1 #1


CanisaWuff
ich bin ja die, die auch noch einen großen Teil an Dingen in der gemeinsamen Wohnung hat.
Ich bin aber die Verlassene und habe 2 oder 3 Monate alleine gebraucht um das alles zu verarbeiten.
Mein Ex möchte auch, dass meine Sachen aus seiner Wohnung kommen, aber ich habe in meiner kleinen Butze schlichtweg kein Platz.
Wäre es umgedreht, also dass ich ihn verlassen hätte, ich glaube, dann hätte ich schon dafür gesorgt, dass meine Dinge auch bei mir sind.
Pack doch einfach alles in eine Kiste und stell es in den Keller.

06.10.2021 09:03 • x 2 #2


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


S
Ich habe ihre Sachen schon größtenteils zusammen geräumt und in Kisten auf den Dachboden gestellt.

Aber es geht mir ja auch darum, warum sie das nicht erledigen möchte. Wenn es für sie so einfach ist mit der Trennung umzugehen wie sie sagt, sollte sie das doch wohl hinbekommen?! :/

Aber danke für deine Antwort und Einschätzung als mitbetroffene. Als meine vorherige Freundin mich verlassen hat, habe ich auch lange gebraucht um meine Sachen bei ihr abzuholen. Aber das war weil ich es emotional nicht geschafft habe.

06.10.2021 09:09 • x 1 #3


T
Zitat von Swift:
Warum will sie das nicht regeln?

Irrelevant. Du willst es offensichtlich regeln (siehe Zitate unten), dann tu das auch. Ab zu DHL, Paketboxen kaufen und hinschicken. War's mir auf jeden Fall für meinen Seelenfrieden wert. Ansonsten Frist setzen mit Konsequenz-Androhung (Müll).

Zitat von Swift:
Für mich macht das keinen Sinn und macht es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren.

Darum: werde aktiv und sei nicht passiv. Deine Bude, dein Reich, dein Wille!

Zitat von Swift:
Außerdem hat sie auch noch einen Schlüssel von meiner Wohnung.

Fristsetzung oder Schloss tauschen.

Zitat von Swift:
Sie hat gesagt, falls sie etwas dringend braucht, holt sie es sich.

Am Ar$ch! Eine ex wird definitiv meine Wohnung nicht ohne mein Beisein betreten. Frag sie mal, ob sie Lackverdünnung geschnüffelt hat. Würde ihre Aussage erklären.

Zitat von Swift:
Für mich ist es schwer abzuschließen bzw. Sich auf mich zu konzentrieren wenn das noch nicht geklärt ist und sie sich aber schon längst in andere Dinge stürzt.

Deshalb: aktiv werden und nicht wartend und auf ihr Wohlwollen angewiesen.

Zitat von Swift:
Aber für mich ist es eine Belastung, da ich so in der Luft hänge.

Bester Grund aktiv die Sache anzugehen!

Zitat von Swift:
Und jetzt stehe ich hier in so einer abwartenden Position und muss auf sie warten.

Musst du nicht. Aber offensichtlich tust du es, weil du noch hoffst, dass das was zu bedeuten hat.

06.10.2021 09:12 • x 13 #4


Odette
Ich habe damals auch lange gebraucht, selbst als Verlassende.
Ich würde die Sachen auch ganz weit außer Sicht packen und versuchen nicht daran zu denken.
Und vor allem würde ich da rein gar nichts reininterpretieren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das
Zitat von Swift:
Außerdem hat sie auch noch einen Schlüssel von meiner Wohnung.

ein Unding finde! Den würde ich schleunigst wieder verlangen. Sie hat nicht das Recht in deiner Wohnung ein- und ausgehen zu können, wie sie lustig ist. Wenn sie ihre Sachen haben möchte, könnt ihr ja gern einen Termin vereinbaren.
Lass dich davon nicht verunsichern! Du scheinst auf einem guten Weg wieder zu dir selbst zu sein. Versuche das beizubehalten.

06.10.2021 09:15 • x 2 #5


Solonli
Warum lässt du dich so abspeisen? Sie hat dich verlassen, also soll sie bitte auch die Konsequenzen tragen.
Wie mein Vorredner bereits schrieb, setze ihr eine Frist, du musst ihr nichts mehr recht machen oder dergleichen. Bzgl. deinem Schlüssel würde ich ohnehin Druck machen.
Ich denke, wenn das geregelt ist, kannst Du auch richtig verarbeiten. Alles Gute.

06.10.2021 09:21 • x 1 #6


S
@Tin_

Dankeschön für deine Antwort. Auch wenn sie hart zu lesen ist

Aber ich sehe das ja an sich auch so. Ich möchte mich nicht länger unter Wert verkaufen. Aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt einen Streit riskieren.

Trotzdem werde ich schauen, ob ich ihre Sachen nicht einfach zu ihr bringe.
Das mit dem Konto können wir zwar nur gemeinsam klären aber das ist dann halt so.
Der Schlüssel wird wohl nicht so schnell wiederkommen wenn ich sie nicht kontaktiere. Und darauf habe ich tatsächlich keine Lust.

Vlt mache ich mir unterbewusst noch Hoffnung aber im Moment überwiegt eher der Ärger und das Unverständnis ihr gegenüber. Und das fühlt sich irgendwie auch gut an.

06.10.2021 09:24 • #7


Odette
Zitat von Swift:
Das mit dem Konto können wir zwar nur gemeinsam klären aber das ist dann halt so.
Der Schlüssel wird wohl nicht so schnell wiederkommen wenn ich sie nicht kontaktiere. Und darauf habe ich tatsächlich keine Lust.

Aber das sind beides relevante Dinge!
Du möchtest einen Cut, also müsstest du da kurz durch.

Wie @Tin_ schon schrieb, setzt du dich damit ja ganz allein in die wartende Position.

06.10.2021 09:26 • x 3 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
Außerdem hat sie auch noch einen Schlüssel von meiner Wohnung.

Sie hat gesagt, falls sie etwas dringend braucht, holt sie es sich. Ich finde das nicht richtig oder auch etwas komisch oder sehe ich das komplett falsch?


Das siehst Du völlig richtig.
Die Wohnung ist Dein Privatbereich und es ist ein Unding, dass sie nach der Trennung einfach so in ihn eindringen kann.

Ist es denn DEINE Wohnung?

06.10.2021 09:28 • x 2 #9


T
Zitat von Swift:
Aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt einen Streit riskieren.

Warum Streit? Weil du etwas tust, was für dich gut ist? Du schadest ihr damit doch nicht. Deine Bedürfnisse stehen nun an erster Stelle.

06.10.2021 09:30 • x 2 #10


T
Zitat von Swift:
Das mit dem Konto können wir zwar nur gemeinsam klären aber das ist dann halt so.

Dürft ihr nur gemeinsam verfügen? Falls nein, dann brauchst du sie dafür nicht.

06.10.2021 09:35 • #11


S
@unbel Leberwurst

Ja es ist meine Wohnung/Haus für die sie einen Schlüssel hat.
Das ist auch kein Problem an sich, aber ich finde es nicht richtig sich einfach so Sachen zu holen wenn sie sie braucht und mir dabei aus dem Weg zu gehen. Sie weiß ja genau wann ich arbeiten bin etc.

06.10.2021 09:42 • #12


S
@Trust_him

Also wir können auch jeder selber über das Konto verfügen ohne Zustimmung.
Aber wir haben noch Verbindlichkeiten und Daueraufträge die wir klären müssen. Außerdem braucht es zur Auflösung oder Umwandlung in ein einzelkonto die Zustimmung beider.

Icv könnte die Hälfte des Geldes auf mein Konto überweisen. Aber das macht keinen Sinn, weil wir noch Rechnungen bzw. Dinge zu bezahlen haben, bei denen wir noch klären müssen wer sie behält/bezahlt.

06.10.2021 09:44 • x 1 #13


Odette
Zitat von Swift:
Ja es ist meine Wohnung/Haus für die sie einen Schlüssel hat.
Das ist auch kein Problem an sich, aber ich finde es nicht richtig sich einfach so Sachen zu holen wenn sie sie braucht und mir dabei aus dem Weg zu gehen.

Und deswegen forderst du den Schlüssel ein.
Keine Lust sie zu kontaktieren hin oder her.
Hier musst du dringend eine Grenze setzten.

Die Angst vor Streit kann ich nicht nachvollziehen. Dinge werden nicht besser, wenn man sie aufschiebt.

Du möchtest einen Cut. Betonst, dass du keine Lust auf diese wartende Position hast und der Abstand dir gut tut.

Kann es sein, dass doch noch etwas Hoffnung mitschwingt, weshalb du die letzten Verbindungen aufrecht erhalten möchtest? Was ja nicht schlimm wäre.
Aber irgendwie passen manche Aussagen nicht mit deinem Verhalten zusammen.

06.10.2021 09:45 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
@unbel Ja es ist meine Wohnung/Haus für die sie einen Schlüssel hat. Das ist auch kein Problem an sich, aber ich finde es nicht richtig sich einfach so Sachen zu holen wenn sie sie braucht und mir dabei aus dem Weg zu gehen. Sie weiß ja genau wann ich arbeiten bin etc.


Ich würde das sehr wohl als Problem sehen und die sofortige Übergabe des Schlüssels verlangen.

Es geht darum, dass DU abschliessen kannst.
Ihre Befindlichkeiten sind jetzt unwichtiger als Deine.

06.10.2021 09:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag