Swift
Mitglied
- Beiträge:
- 98
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 70
- Mitglied seit:
Ich möchte mich hier nochmal melden, da ich momentan nicht genau weiß wie ich weitermachen soll.
Nochmal ganz kurz. Meine Exfreundin hat mich vor 3 Wochen verlassen. Wer noch mehr darüber lesen möchte, kann in meinem anderen Beitrag schauen. Da habe ich das ganze ausführlich beschrieben.
Jetzt ist es so, dass sie zwei Tage nach der Trennung einen Teil ihrer Sachen abgeholt hat. Vor allem Kleidung und Schmuck etc.
Aber es sind immernoch viele Sachen bei mir. Deko, Unterlagen, Malutensilien und so weiter. Außerdem haben wir zum Beispiel noch ein gemeinsames Konto.
Ich habe direkt nach der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet und das tut mir auch gut.
Letzte Woche Donnerstag habe ich sie angeschrieben und gefragt ob und wann wir das mit den ganzen Sachen klären wollen, da ich das ganze gerne erledigt haben möchte.
Daraufhin meinte sie nur, dass das ja keine Eile hätte und sie auch weiterhin erstmal keinen Kontakt möchte.
Sie möchte aber unbedingt nochmal mit mir reden, so wie sie es mir bei der Trennnung gesagt hat.
Für mich ist das Ganze schwer nachzuvollziehen. Warum will sie das nicht regeln?
Wenn sie doch schon abgeschlossen hat, es ihr nach eigener Aussage gut geht und sich sogar schon mit neuen Kontakten und Aktivitäten beschäftigt und ablenkt, warum will sie dann nicht komplett alles regeln, damit es beendet ist?
Für mich macht das keinen Sinn und macht es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren.
Außerdem hat sie auch noch einen Schlüssel von meiner Wohnung.
Sie hat gesagt, falls sie etwas dringend braucht, holt sie es sich. Ich finde das nicht richtig oder auch etwas komisch oder sehe ich das komplett falsch?
Für mich ist es schwer abzuschließen bzw. Sich auf mich zu konzentrieren wenn das noch nicht geklärt ist und sie sich aber schon längst in andere Dinge stürzt.
Alle Erinnerungen sind bei mir zu Hause und es wirkt so, als ob sie alles verdrängt und sich nur ablenkt um Zeit vergehen zu lassen.
Sie will sich nicht damit befassen, was ich auch verstehen kann. Aber für mich ist es eine Belastung, da ich so in der Luft hänge.
Ich kann ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen und hoffe ihr könnt mir evtl helfen.
Momentan geht es mir besser und ich komme mit der Situation klar. Auch meine Hoffnung sie zurückzubekommen sind eher klein geworden. Ich Klammer mich nur an den Gedanken "was zusammen gehört findet auch wieder zusammen", ohne mich aktiv darum zu bemühen oder mir Gedanken zu machen.
Das hilft mir damit umzugehen, weil ich mir den Druck wegnehme.
Ich habe ihr dann letzte Woche auch gesagt, ich möchte keinen weiteren Kontakt momentan, da mir der Abstand gut tut. Ich hatte nur gehofft, dass es auch in Ihrem Interesse wäre das ganze zu erledigen. Und jetzt stehe ich hier in so einer abwartenden Position und muss auf sie warten.
Das lässt mich wieder so schwach aussehen und mich auch so fühlen.
Bei mir dreht sich deswegen wieder alles um sie. Habt ihr Ideen oder wisst warum sie so handelt?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
LG
Swift