190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

T
Zitat von DrBob26:
Oft ist es gut, die Macht über sich selber zurück zu holen. Momentan bist du ihr noch hörig und machst das, was sie erwartet... Nicht gut - zumindest nicht für dich...

Ein sehr guter Punkt. Liebeskummer ist immer auch Kontrollverlust über die Situation. Deswegen aktiv werden und die Zügel in die Hand nehmen. Das wird auch im TE positive Dinge freisetzen.

06.10.2021 11:07 • x 1 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
@Ella weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.


Dann nehmen halt die Eltern die Sachen entgegen.
Oder eben gar keiner, wenn die Garage offen ist.
Das kann doch alles nicht so schwierig sein.

Und was glaubst Du denn kaputt zu machen?
Ihr seid doch schon getrennt. Was kann da noch schlimmer werden?

06.10.2021 11:08 • x 2 #47


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


L
Kenne diese Spielchen leider auch, sie hält sich damit eine Hintertür offen auf bzw. ihren Fuß in der Tür. Wahrscheinlich einfach abwartet ob sich die Situation nochmal dreht oder drehen lassen kann. Über diese Hinhaltetaktik den Anderen auch am kompletten Abschluß hindern kann da auch eben Erinnerungen zurückbleiben oder immer wieder geredet werden kann/muss und so die Kommunikation nicht komplett abreisst zwangsweise.

Das ist Taktik, Manipulation und auch respektlos da sie Dich und Deine Entscheidung nicht ernst nimmt.

Möglich das sie hofft oder denkt, das wenn sie Dich eine Weile alleine lässt aber eben trotzdem anwesend, stellvertretend durch ihre Sachen, dann vielleicht wieder Lust auf sie bekommst usw.

Hier hilft nur in Absprache einen festen Termin auszumachen für die Übergabe, die Sachen sonst auf ihre Kosten einlagern lassen irgendwo. Nur nicht vor die Tür stellen, wenn dann was fehlt haftest Du leider für den Verlust.

Und Unlust bei ihr kein Grund ist Dich weiter zu belasten und zu belästigen, das ist eher dreist.

06.10.2021 11:17 • x 2 #48


ElGatoRojo
Zitat von Swift:
Ich möchte da aber nicht einfach aufkreuzen. Ich würde ihr die Sachen einfach in die Garage stellen.

Warum denn nicht. Warum willst du dich verstecken? Offenes Visier! Sie kann ja wohl froh sein, wenn du die Sachen bringst, statt dass sie sie holen muss.
Zitat von Swift:
weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.

Das kann dir doch im Zusammenhang mit ihren Sachen und dem Schlüssel so was von egal sein!

06.10.2021 11:27 • x 2 #49


T
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann dir doch im Zusammenhang mit ihren Sachen und dem Schlüssel so was von egal sein!

Ich korrigiere leicht: das SOLLTE dir egal sein.

06.10.2021 11:30 • x 2 #50


S
@Lukullus sie hat mich ja verlassen. Das heißt, sie ist ja dabei sich von mir zu distanzieren. Aber ja an sich kann ich deinen Gedankengang verstehen.

06.10.2021 11:34 • #51


S
@unbel Leberwurst jaa ich weiß. Ich glaube nicht, etwas schlimmer zu machen.

Ich will einfach keine Konfrontation. Weil ich mich dafür noch nicht gut genug fühle. Deswegen Hatte ich ja da auch ein wenig auf sie gebaut, dass sie ein Interesse hat das mit mir gemeinsam in Angriff zu nehmen.

06.10.2021 11:35 • #52


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich korrigiere leicht: das SOLLTE dir egal sein.

Prinzipiell o.k. - Kann ist ja inzwischen zum Wort mit sehr umfangreichem Bedeutungsspielraum geworden.

Zitat von Swift:
Ich will einfach keine Konfrontation. Weil ich mich dafür noch nicht gut genug fühle.

Dennoch kommt man in manchen Situationen an Konfrontationen nicht vorbei. Also nehme es in Angriff. Was soll passieren? Du bist im Recht.

06.10.2021 11:40 • x 1 #53


L
Es ist aber nicht gut einfach bei ihr oder auf ihrem Grundstück aufzutauchen nach einer Trennung ohne Absprache, schon garnicht ohne ihre Anwesenheit dann in ihre Garage einzudringen. Man hat dazu kein Recht mehr, ist bestenfalls Hausfriedensbruch oder gar Einbruch, am Ende auch noch behaupten kann es fehlt was oder hat selbst was mitgehen lassen.

Unterschätze nicht die Wut wenn man einer anderen Person derart in die Parade fährt und ihren Kriegsplan/Eroberungsplan da aushebelt oder diese dann knallhart in der Realität landet wenn damit auch die letzte Hoffnung platzt.

Das kann üble Reaktionen erzeugen, besser wenn man es offiziell und ruhig, gesittet tut und vielleicht auch mit rechtlichem Beistand der dies dokumentiert/generell berät.

Solch Reaktionen sicher menschlich sind wie vor die Türe stellen aber diese sind rechtlich oft nicht gedeckt und hinterher noch mehr Probleme bereiten.

06.10.2021 11:42 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Lukullus:
Es ist aber nicht gut einfach bei ihr oder auf ihrem Grundstück aufzutauchen nach einer Trennung ohne Absprache,

Das sollte natürlich völlig klar sein. Erst einen Termin vereinbaren und nicht abwimmeln lassen. Wenn sie das versucht, kannst du immer noch andere Maßnahmem überlegen, die rechtlich sicher sind. Aber erst einmal ist es deine Initiative, die Sachen loszuwerden und den Schlüssel zu bekommen.

06.10.2021 11:46 • x 1 #55


I
Zitat von Lukullus:
Es ist aber nicht gut einfach bei ihr oder auf ihrem Grundstück aufzutauchen nach einer Trennung ohne Absprache, schon garnicht ohne ihre ...


Klingeln sollte man halt schon.
Ich denke das ist sein gutes Recht.
Er hat ja keinen gerichtlich erlassenen Abstand zu ihr zu halten.
Oder hab ich da was verpasst?

Wo kämen wir hin wenn mir jeder was könnte nur weil ich klingeln will?!

06.10.2021 11:47 • x 1 #56


S
Nein so dramatisch ist es ja auch nicht. Ich werde die Sachen nochmal alle zusammen suchen und dann schauen wie ich es mache. Ich werde nicht ungefragt bei ihr eindringen. Das ist nicht meine Absicht und das habe ich auch nicht vor.
Ich werde das auf gutem, aber bestimmten Wege regeln und mir damit Luft verschaffen.

Und wir sind uns auch nicht feindlich gesonnen. Deswegen werde ich auch nichts unternehmen was das in irgendeiner Art provozieren würde. Ich werde ihr noch einmal erklären, dass es mir wichtig wäre das zu klären. Geht sie darauf nicht ein. Mache ich das so wie besprochen.

Ich bringe die Sachen zu ihr, übergebe sie ihren Eltern und bitte vielleicht sie auch nochmal, dass sie den Schlüssel zu mir bringt.

06.10.2021 11:51 • x 3 #57


T
Zitat von Swift:
Ich will einfach keine Konfrontation.

Trennung IST de facto immer Konfrontation - mit sich und seiner Gefühlswelt, den Gedanken, der/dem Ex und eben auch mit den Konsequenzen aus der Trennung.

06.10.2021 11:59 • x 2 #58


D
@Swift
Ich merke, du hast dieses Thema (logischerweise) noch nicht beendet, hast noch Hoffnung und willst ihre noch letzte vorhandene Zuneigung nicht durch irgendwelche @rschigkeiten kaputt machen. Das ist verständlich.

Allerdings kann ich dir nur empfehlen, deinen Weg zu gehen. Es ist nicht dramatisch, Dinge nach der Trennung direkt zu klären. Als sich meine Freundin getrennt hat, stand noch ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden auf den Plan. Ich habe ihr Flugticket drei Tage nach der Trennung storniert. Sie war enorm entsetzt und hätte noch gerne ein paar Wochen gewartet mit der Entscheidung. Dazu ein ganz klares NEIN. Das ist die Wartebank. Da will niemand drauf sitzen.

Du sitzt übrigens auch auf der Wartebank. Sieh zu, dass du da runter kommst. So kannst du keinen klaren Gedanken fassen. Dich wird immer ein Fünkchen Resthoffnung verfolgen. Es sind ja noch Dinge offen - bald haben wir wieder Kontakt. Am @rsch!

Wenn du auf eine Reunion aus bist: mache dennoch den totalen Cut inkl. Rückabwicklung des gemeinsamen Kontos. Nur wenn man sich nach einer Trennung reflektiert (beide) KANN es irgendwann wieder klappen. Aber nicht nach ein paar Wochen, sondern nach Monaten. Denn erst dann wird einem klar was man hatte. Vorher sind es nur Rituale die man vermisst, aber nicht den Menschen oder seinen Charakter.

06.10.2021 12:05 • x 1 #59


P
Zitat von Swift:
Ich habe ihre Sachen schon größtenteils zusammen geräumt und in Kisten auf den Dachboden gestellt.

Aber es geht mir ja auch darum, warum sie das nicht erledigen möchte.

Irgendwie eierst du ja auch genauso rum, wie deine Exfreundin, weil du wohl innerlich doch noch hoffst.

Wenn du aber einen vernünftigen Abschluss möchtest, dann fordere konsequent den Schlüssel deiner Wohnung und dass sie dann bei der Schlüsselübergabe, die ganzen Sachen dann abholt.

Schlage ihr einen festen Termin vor, mit der Begründung, dass das ganze nen vernünftigen Abschluss hat und gut ist das.

Wenn du aber weiterhin warten willst auf sie, dann bist du klar auf der Warteposition

06.10.2021 12:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag