Warum will sie die Sachen nicht abholen?

D
Hallo liebes Forum,

ihr habt mir bis hierhin schon sehr weotergehofen und diese Hilfe müsste ich jetzt noch einmal beanspruchen .

Ich bin jetzt seit ca. einem Monat von meiner Freundin getrennt, der Grund war das ihrerseits die Gefühle nicht mehr ausreichend vorhanden waren/sind, laut ihrer Aussage. Nach jetzt 3,5 Wochen totaler kontaktsperre habe ich ihr heute morgen eine SMS geschrieben, dass ich noch Sachen von ihr in meiner Wohnung habe und diese mit in unserer beider Heimatstadt nehme (ich studiere 220 km von meiner Heimatstadt entfernt, muss dieses Wochenende aber nach Hause wegen eines Termins) und sie diese bitte bei meinen elten abholt bis Montag.
Sie meinte daraufhin nur, dass sie es heute nicht schaffen würde und sie die Sachen dann In der nächsten Woche holen würde (wenn ich nicht mehr hier bin). Jetzt sind meine Eltern allerdings im Urlaub, daher ist keiner Zuhause. Sie MUSS die Sachen halt jetzt dieses Wochenende holen, sonst passt es nicht oder sie bekommt sie erst in einigen Wochen wenn ich wieder hier bin. Sie sagte dann tatsächlich, dass sie die Sachen dann erst in ein paar Wochen holen würde, denke wenn meine Eltern wieder da sind.
Mir ist das dann nach meiner zweiten Antwort zu blöd geworden, ich wollte ihr nicht wegen so einer schei. hinterherlaufen und ich habe mit einer gemeinsamen Freundin abgeklärt, dass sie die Sachen bei mir abholt und diese dann meiner ex vorbeibringt. Als ich ihr das gesagt habe kam erst ein ok, nach ein paar Minuten kam dann aber eine weiter SMS von ihr, dass sie es morgen doch schafft.

Mir kam es auf jeden fall so vor, als ob sie Angst hätte, mich zu treffen ?! Ist irgendwie merkwürdig alles, ihr ganzes verhalten passt nicht zu ihren damaligen Worten, dass sie nicht mehr genug Gefühle hätte. Sie hat schon beim trennungsgespräch bitterlich geweint und dann ein paar Tage später als wir ein klärendes Gespräch führten wieder. Drei Tage nach dem klärenden Gespräch damals, hatte ich mit einer ihrer Freundinnen geschrieben und gefragt wie es ihr geht und so weiter, da sagte meine ex sie sei angeblich schon drüber weg. Sie will halt immer als sehr starke Persönlichkeit gesehen werden.
Ich persönlich komme mitlerweile ganz gut klar, habe die Trennung akzeptiert und bin am verarbeiten, mir geht es von Tag zu Tag besser, auch wenn es lang noch nicht am Ende ist und ich sie immer noch liebe. Aber gerade weil ich sie liebe, weiß ich auch das ich sie loslassen muss und das hilft mir sehr. Hoffnung auf einen gemeinsamen Neuanfang habe ich nicht wirklich, wenn überhaupt müsste man sowieso einen richtigen Cut machen und komplett von vorne anfangen. So oder so möchte ich sie nicht verlieren, waren vor unser Beziehung gute Freunde, haben den gleichen Freundeskreis und sie ist für mich einfach eine sehr sehr wichtige ansprechperson wenn es um emotionale Dinge geht, bin da nicht sehr gut, wenn ich es nicht schreiben kann

So das war es dann erstmal, ist wiedermal sehr lang geworden, hoffe das ist kein Problem
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir irgendwie das verhalten dieser so wundervollen und trotzdem nervenaufreibenden Frau erklären könnte, vielleicht aus eigener Erfahrung?

Liebe Grüße,
Jonas

22.06.2013 16:42 • #1


D
So nun war sie gestern da und es war sehr sehr merkwürdig sie wieder zu sehen. Sie war wie immer sehr hübsch, aber wahnsinnig distanziert. War auch insgesamt nur 2,3 Minuten da und hat kaum was gesagt. Konnte mich nichtmal richtig angucken. Ich wollte mich wirklich ganz normal mit ihr unterhalten, auf einer freundschaftlichen Basis, sie aber anscheinend nicht. Aber sie wollte doch auch das wir wenigstens Freunde bleiben, bzw wieder werden. Und sie kann das eig auch, zum Beispiel geht sie mit ihrem EX auch freundschaftlich um, hatte damit aber nie ein Problem, fand es eher bewundernswert. Naja nun das.

Auf jeden fall war es eigentlich nicht schlimm im eigentlichen Sinne sie zu sehen, trotzdem Hänge ich jetzt irgendwie wieder in dem ach so tollen Gedankenkarusell. Ich verstehe halt einfach nicht, wie es sein kann, das sie mich weder angucken, noch mich ansprechen kann, wenn von ihrer Seite wirklich ABSOLUT nichts mehr ist, wie sie es meinte. Das ist doch nicht normal, bei ihrem EX hat es doch auch geklappt. Und bei mir nicht?! Habe mich dann gestern Abend noch mit nem guten Kumpel getroffen und mit ihm im Suff darüber geredet, auch er war total erstaunt und erkannte sie in ihrem momentanen verhalten nicht wieder.

Naja mitlerweile muss ich sagen, habe ich nicht mal mehr Lust darüber nachzudenken, wo ihr verdammtes Problem ist, die wird es mir eh niemals sagen.

24.06.2013 11:34 • #2


A


Warum will sie die Sachen nicht abholen?

x 3


A
Zitat von Doc_:
Naja mitlerweile muss ich sagen, habe ich nicht mal mehr Lust darüber nachzudenken, wo ihr verdammtes Problem ist, die wird es mir eh niemals sagen.
genau - es ist ihr verhalten und ihr problem - wo liegt deins ?
welche vorstellungen und wünsche stehen dahinter ?

24.06.2013 22:30 • #3


D
Mein Problem ist, dass ich nicht nachvollziehen kann wie sie sich verhält. Für mich ergibt das alles halt irgendwie keinen wirklichen Sinn. Da ich aber ein sehr rationaler Mensch bin, der Gründe für bestimmte Verhaltensweisen braucht, um damit klarzukommen, denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach. Ich weiß eigentlich, dass ich nicht mehr darüber nachdenken sollte, aber es geht irgendwie nicht anders. Ich kann mich zwar eine zeit lang ablenken, aber es kommt immer wieder hoch. Und dadurch ist es für mich sehr schwierig damit klarzukommen, obwohl ich eigentlich schon länger keine Hoffnung auf ein Comeback hatte und die Trennung wirklich akzeptiert und verstanden habe. Durch ihr für mich unerklärliches Verhalten komme ich nun aber doch wieder ins grübeln.

Meine Vorstellungen und Wünsche sind eigentlich für mich recht klar: ich möchte einfach wieder normal leben können, ohne ständig über sie und ihr verhalten nachdenken zu müssen. Und ich möchte endlich wieder Sport machen können, was allerdings noch ein paar Monate dauern dürfte. Was mich ebenso freuen würde, wäre wenn ich mit ihr wieder ein zumindest neutrales Verhältnis aufbauen kann, da wir wie gesagt den selben Freundeskreis haben und Sie mir als Mensch, der mehr über mich weiß, als alle anderen, sehr sehr wichtig ist. Sie war halt meine emotionale Bezugsperson mehr oder weniger.

25.06.2013 11:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag