190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

S
Danke für alle eure Antworten.

Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal schwer ist, zu verstehen wenn jemand noch nicht so weit ist oder "blind" ist.

Ich brauche für sowas immer etwas länger und bin nicht so radikal bei solchen Aktionen.

07.10.2021 06:53 • #121


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Da du die juristische Seite mit ins Spiel bringst: das was du sagst ist falsch. Solange sie einen Schlüssel hat und er den nicht (am besten ...


Wenn es per Mietvertrag seine Wohnung ist, kann er ihr den Zutritt verbieten.
Er übt das alleinige Hausrecht aus. Das ist im GG verankert.
Sie kann ihn auf Herausgabe ihrer Sachen auffordern.

Hab ich selber durch. Und bei mir stehen sowohl ich, als auch meine Ex im Grundbuch. Aber ich, als derjenige der im Haus lebt, hat das alleinige Hausrecht.

07.10.2021 14:25 • #122


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Pinkstar:
Er hat ja geschrieben, er bräuchte noch etwas Zeit. Das ist auch oke so finde ich


Jein.

Wenn er selber ein Zauderer ist, kann er es ihr nicht gleichzeitig zum Vorwurf machen

08.10.2021 16:24 • #123


S
@unbel Leberwurst

Vlt bin ich auch etwas langsam in der Hinsicht. Aber wenn ich sie darum bitte, dass wir das klären, dann finde ich sollte sie als Verlassende auch die Größe haben das durchzuziehen.

08.10.2021 17:14 • x 1 #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
@unbel Leberwurst vielleicht bin ich auch etwas langsam in der Hinsicht. Aber wenn ich sie darum bitte, dass wir das klären, dann finde ich sollte sie als Verlassende auch die Größe haben das durchzuziehen.


Diese Größe geht ihr aber offenbar ab.
Und Du nimmst das dann als Grund zu lamentieren, statt zu handeln.

Einen Tod musst Du sterben.
Entweder musst Du damit klarkommen, dass die Sachen dableiben und sie jederzeit Zugang zu Deiner Wohnung hat oder eben die Konfrontation suchen.

11.10.2021 08:45 • x 1 #125


S
@unbel Leberwurst

Ich die Konfrontation ja nochmal gesucht.
Ich hab ihr ja diesen Brief geschrieben. Daraufhin kam keine Reaktion. Nach 5 Tagen, habe ich ihr dann eine Nachricht übers Handy geschrieben, ob sie den Brief bekommen hat und, dass ich das jetzt klären möchte.
Daraufhin kam verzögert, dass sie das jetzt nicht machen möchte und das keine Eile hat.

Ich habe ihr dann eine Frist gesetzt bis wann sie die Sachen abholen soll, sonst entscheide ich was wer behält.

11.10.2021 10:41 • x 1 #126


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
Ich habe ihr dann eine Frist gesetzt bis wann sie die Sachen abholen soll, sonst entscheide ich was wer behält.


Und wann läuft diese Frist ab?

Und was ist mit dem Schlüssel?

11.10.2021 10:44 • #127


S
@unbel Leberwurst
Die Frist läuft bis zum 17.10. also Sonntag.

Den Schlüssel, soll sie bis dahin vorbeibringen und wenn nicht, tja das weiß ich auch nicht so genau.

Der nächste Schritt wäre etwas rechtliches. das möchte ich aber eigentlich unter allen Umständen vermeiden.

11.10.2021 10:48 • #128


D
Uff - das ist echt krass...
Aber du hast da ja jetzt eine konkrete Ansage gemacht... Dann sollte die sich jetzt bald ja mal rühren...

11.10.2021 10:56 • #129


Hulkine
Warum tauschst Du nicht einfach das Schloss aus?

11.10.2021 10:59 • x 1 #130


S
@Hulkine

Das könnte ich natürlich machen, aber das sehe ich eigentlich nicht ein.

Außerdem müsste ich dann auch Schlösser vom Abstellraum und Schuppen tauschen, da dass alles der gleiche Schlüssel ist.

11.10.2021 11:03 • #131


Hulkine
Das wäre ein kleinerer Aufwand als sich mit der Ex rumzuplagen. Anderseits (ohne hier viel gelesen zu haben) macht es auf mich den Eindruck weiterhin mit ihr (unbewusst vll?) in Verbindung zu sein zu wollen.
Wenn Du wirklich abschließen willst, dann tausch die Schlösser aus und gut. Stell ihren Krempel in den Keller oder stell ihn vor ihre Tür.

Aber sie zu drängen und immer wieder Kontakt wegen ihrer Sachen finde ich vorgeschoben und albern.

11.10.2021 11:24 • #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
Der nächste Schritt wäre etwas rechtliches. das möchte ich aber eigentlich unter allen Umständen vermeiden.


Das fände ich ebenso unverhältnismäßig wie Deine jetzige Vorsicht.

Sie wohnt 4 Minuten entfernt.
Hinfahren.
Klingeln
Um den Schlüssel bitten
Fertig...

11.10.2021 11:25 • x 3 #133


Odette
Zitat von unbel Leberwurst:
Das fände ich ebenso unverhältnismäßig wie Deine jetzige Vorsicht.

Sehe ich ähnlich.

Allerdings ist die Frist ja nun gesetzt. Wichtig ist nur, dass du danach auch handelst.
Bei nicht Einhaltung bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Schlösser zu tauschen und ihre Sachen zu ihr zu karren.
Ich glaube, dass ein Cut wirklich wichtig für dich ist! Bitte zieh das Ganze nicht unnötig in die Länge.

11.10.2021 11:31 • #134


U
Ich denke noch immer, die Weigerung den Punkt selbst zu setzen, macht die Hoffnung, dass ein klärendes Gespräch zu irgendwas führen könnte, wenigstens zu einem irgendwie gearteten Abschluss.

Meine persönliche Erfahrung mit sowas:
Das klärende Gespräch kann man nicht erzwingen.
Das gibt es, oder eben nicht.

Man bleibt durch die Hoffnung irgendwie noch hängen, hat noch eine "Verbindung", durch die liegengebliebenen Sachen.
"Etwas" ist noch ungeklärt.

Umgekehrt finde ich das höchst unfair.
Wenn man jemanden verlassen hat, muss man auch den Schritt machen, sich zu erklären und seinen Krempel abzuholen.
Sofern der andere darauf besteht.

"Das hat Zeit."
Was ist denn das für eine Antwort?
Für IHN ja offensichtlich nicht!


Und irgendwo fängt der Selbstschutz dann an.


Man muss ja nicht unfair werden und ich bezweifle, dass "rechtliche Schritte" die weichere Variante wären, als jemandem seine Sachen, vor Regen geschützt, irgendwo vor die Tür zu knallen und drei Schlösser zu tauschen.

Nur für einen selbst fühlt sich das so an, als wäre es hart und als hätte man selbst damit den Schlussstrich gezogen.

In Wahrheit hat der andere das schon, mit seinem unfairen Verhalten.


Das ist irgendwie eine Schuldumkehr.
Nachher heißt es dann: "ICH hab ja nichts gemacht, ich HÄTTE das ja abgeholt, aber DU hast ja gleich alle Schlösser ausgetauscht und meine Sachen aus der Wohnung geworfen."

Und bei jemandem, der nur ETWAS Selbstzweifel hat, fallen solche Sachen auf fruchtbaren Boden

Ich finde nur, jeder soll für seinen Kram die Verantwortung übernehmen.

Und dazu WÜRDE gehören, dass sie ihren Kram holt, um damit fair abzuschließen.


Es bringt irgendwie nichts, um Fairness zu betteln, bei jemandem, der es nicht sein möchte.

Da ist es besser, für einen selbst, eine Grenze zu setzen
3 Schlösser sind dann 24 Euro (oder so?! )
Den Schraubenzieher kannste ja für alle benutzen.

Lass dich nicht veralbern und laufe ihr nicht hinterher, da ist nicht viel zu erwarten.
Bleib DU fair. Mehr nicht..

Du bist nicht böse, wenn du ihr ihre Sachen bringst und dabei höflich bleibst und sachlich.

11.10.2021 20:22 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag