190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

L
Zitat von Tin_:
Und da sind wir beim Grundsatzproblem: der Nachweis... Es geht nicht darum, was ich möchte. Es geht darum, was juristisch haltbar ist. Was du okay findest, hat nichts mit einer juristischen Betrachtung zu tun.


Doch es hat was damit zu tun, was Ihr Beide da habt ist eine Sache aber zb. absolut nicht berechtigt fremde Personen in ihren Haushalt und ohne ihre Zustimmung in die Wohnung zu lassen. Das ist definitiv strafbar, erkundige Dich bei der Polizei, dazu nicht mal einen Anwalt brauchst. Da sist mindestens Hausfriedensbruch, egal wie oft ihr im Bett wart oder Du davon irgendwelche Rechte ableitest.

Kenne zb. keine Stalkeropfer die zb. erst einen Antrag stellen müssen bei Gericht damit er oder sie nicht mehr in ihre Wohnung kommt.

Oder gibt es einen Vertrag das man es tun darf nur weil man mal zusammen in der Kiste war und beziehungstechnisch nicht geklappt hat ? Muss man das Recht auf Unversehrtheit, an seinem Eigentum, seiner Wohnung, seinem persönlichen Reich da erst wieder beantragen und der andere Part darf tun und lassen was er will nur weil er mal in die Wohnung gelassen wurde für ein Nümmerchen ?

06.10.2021 14:14 • x 1 #76


P
Zitat von Swift:
Sie möchte das ganze auch vernünftig regeln, aber halt nicht zu diesem Zeitpunkt. Das ist das Problem. Und da muss ich jetzt aktiv werden um das durchzusetzen.

Richtig, du musst es durchsetzen und fordern

06.10.2021 14:15 • x 2 #77


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


S
@Lumba

Also die Verbindlichkeiten die mit dem Konto zusammenhängen, habe ich bereits damit bezahlt.
Alles andere ist nicht wirklich relevant. Ein paar Daueraufträge (Abos) laufen noch aber das ist auch soweit in Ordnung.

Sollte sich von Ihrer Seite nichts tun, werde ich meinen Teil, bis auf den Betrag der für die nächsten 6 Wochen benötigt wird, auf mein Konto überweisen.
Dann bin ich erstmal fein raus und habe meine Sachen wieder beisammen.

06.10.2021 14:16 • x 2 #78


S
@Tin_

siehe oben, ich habe ihr einen Brief geschrieben, den ich nachher wegschicken werde.

06.10.2021 14:19 • x 3 #79


T
Zitat von Lukullus:
Doch es hat was damit zu tun, was Ihr Beide da habt ist eine Sache aber zb. absolut nicht berechtigt fremde Personen in ihren Haushalt und ohne ihre ...


Wir sagten doch, dass wir es lassen wollen....

06.10.2021 14:20 • #80


L
Zitat von Swift:
@Lukullus Es stimmt, vielleicht bin ich noch nicht so weit wie ich das gerne hätte und irgendwo hoffe ich ja auch noch. Auch wenn diese Stimme in den letzten Tagen immer leiser wird. Mir geht es vor allem darum, nicht mein Gesicht noch mehr zu verlieren und mich in diese passive Rolle zu begeben. Aber es fällt mir ...


Naja, man verliert doch aber nichts, Du bist Du. Vor wem willst Du Dein Gesicht verlieren ? Gab es die Beziehung nur um Irgendwem was zu beweisen ? Oder willst Du Dir selbst was beweisen das Du der Harte, der Mann etc. bist für das Ego ? Das sollte nicht Grundlage einer Beziehung sein, da war die Beziehung schon falsch. Dieses Wer hat die Hose an in der Beziehung, wer ist Frau oder Mann, oben oder unten, das ist doch lächerlich.

Eher peinlich schon für einen selbst wenn man das nötig hat.

Bleib bei Deiner Meinung und Überzeugung und ziehe das auch korrekt durch, lebe natürlich auch mit den Folgen Deiner Entscheidung zb. wenn Du es amtlich machst, es da eben auch kein Zurück mehr gibt. Und dann muss man eben auch sehr konsequent sein, das wird auch bei Deiner Ex dann ankommen und dann selbst auch nicht so instabil da reagiert. Du musst die Entscheidung selber vertreten können ohne Strohhalm durch Dein ehemaliges Objekt Deiner Begierde.

Grenzen ziehen und selbst auch einhalten und fertig und das Theater hat hier in 2 Tagen ein Ende ... sie hat ihre Sachen wieder und weiss was Sache ist und Du hast Deine Ruhe und bist das Zeug los.

Aber klappt auch nur wenn man sich seiner eigenen Sache absolut sicher ist und das ist bei Dir sicher noch nicht der Fall, egal aus welchen Gründen. Dann ergründe diese Gründe einfach, nur Nettigkeit und Rücksicht ist das sicher nicht, eher was Persönliches/Emotionales/Abhängiges.

06.10.2021 14:28 • #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
Ich bringe die Sachen zu ihr, übergebe sie ihren Eltern und bitte vielleicht sie auch nochmal, dass sie den Schlüssel zu mir bringt.


Fast.
Du schreibst ihr, dass bitte am Samstag um 14 Uhr jemand da sein soll, weil Du ihre Sachen in die Garage stellen willst.
Und Du bei der Gelegenheit den Schlüssel mitnehmen willst.

Dann kann sie sich überlegen, ob sie fraus genug ist, Dir persönlich unter die Augen zu treten oder ob sie ein Elternteil vorschickt...

06.10.2021 14:32 • x 1 #82


S
@Lukullus

Also in unserer Beziehung ging es nie darum wer die Hosen anhat.

Das scheint nur jetzt irgendwie in so eine Richtung zu rutschen.

Ich weiß, dass mich meine Emotionen noch ausbremsen diesen Schritt zu machen. Aber alleine, dass ich mir Gedanken mache, ist für mich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Weil ich anfange das ganze zu aktzeptieren und es auch verarbeiten möchte.
Und dazu gehört für mich auch alles zu regeln was es jetzt zu klären gibt.

06.10.2021 14:42 • x 2 #83


S
@unbel Leberwurst

Okay das geht natürlich auch. Damit ich schon einen festen Termin sage und damit zeige dass es mir ernst ist.

06.10.2021 14:43 • x 2 #84


P
Zitat von Swift:
Damit ich schon einen festen Termin sage und damit zeige dass es mir ernst ist.

Hab ich dir weiter oben auch geschrieben. Sei bestimmend und sei entschlussfreudig. Das zeigt Stärke und drückt, wie du sagst, die Ernsthaftigkeit aus.

06.10.2021 14:44 • x 3 #85


S
@Pinkstar

Also sollte ich das sofort machen oder noch etwas warten bis ich mich sicherer fühle?

06.10.2021 14:55 • #86


D
Zitat von Lukullus:
, lebe natürlich auch mit den Folgen Deiner Entscheidung zb. wenn Du es amtlich machst, es da eben auch kein Zurück mehr gibt.

Ein zurück gibt es immer. Egal ob es amtlich ist oder nicht...

06.10.2021 14:57 • #87


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
@Pinkstar Also sollte ich das sofort machen oder noch etwas warten bis ich mich sicherer fühle?


Je schneller Du das hinter Dir hast, desto eher geht es Dir besser...

06.10.2021 14:58 • x 1 #88


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann kann sie sich überlegen, ob sie fraus genug ist, Dir persönlich unter die Augen zu treten oder ob sie ein Elternteil vorschickt...

Das würde ich nicht als Stärke deuten. Wenn man Abstand will sollte man ihn einhalten. Eine Schlüssel- oder Klamottenübergabe kann man ruhig über andere (Eltern, DPD, UPS, DHL) bewerkstelligen. Ebenfalls die Auflösung des Kontos. Würde ich sogar vorziehen. Man muss sich ja nicht wegen solcher Dinge noch etliche male treffen. Haken dran und gut...

06.10.2021 15:00 • x 1 #89


LeTigre
Na, auf den einen oder anderen Tag kommt es auch nicht mehr an. Mach es so, wie es für dich am besten passt. Aber ich würde schon den Zeitraum auf eine Woche begrenzen. Du willst schließlich Ruhe haben um das zu verarbeiten.

06.10.2021 15:01 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag