@Swift
Zitat von Swift: Außerdem haben wir zum Beispiel noch ein gemeinsames Konto.
Ich habe direkt nach der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet und das tut mir auch gut.
Kontosperre würde ich erstmal wichtiger finden. Pass auf, dass da nix kommt von ihr, man weiß nie. Kontakt würde ich nur noch halten, um ihr zu sagen, wie das Ganze nun laufen soll.
Zitat von Swift: Daraufhin meinte sie nur, dass das ja keine Eile hätte und sie auch weiterhin erstmal keinen Kontakt möchte.
Sie möchte aber unbedingt nochmal mit mir reden, so wie sie es mir bei der Trennnung gesagt hat.
Das hier finde ich nämlich 'ne Frechheit. Wieso sollte es dich jetzt noch interessieren, was sie wann möchte. Sie bestimmt einfach darüber, wann sie mal eben im deine Wohnung kommen möchte? Für wen hält sie sich denn? Das würde ich als erstes unterbinden und ihr deutlich und klar untersagen, sich Zugang zu deiner Wohnung zu verschaffen. Völlig egal, ob in deiner An- oder Abwesenheit. Schlüssel ihr abnehmen und ggf. das Schloss noch auswechseln. Was die Sachen anbelangt, kommt es auf deine Kulanz und Einstellung an. Ich habe das bei meiner letzten Trennung daran ausgerichtet, wie er mich behandelt hat zum Schluss. Dem entsprechend hab ich ihm den Krempel per DHL geschickt.
Dass du dir scheinbar noch Hoffnungen machst, ist absolut verständlich und in gewissem Maße normal. Das geht nach einer frischen Trennung sicherlich den meisten so, denn unsere Ur-Ängste werden aktiviert. Wir möchten nicht verlassen werden, auch wenn wir rational wissen, dass wir damit besser dran sind, als mit gewissen Menschen zusammenzubleiben. (Das gilt für sämtliche Bindungen unter Menschen). Das erkennt man aber meistens erst mit ein wenig Abstand bzw. muss man leider die Gefühle, die da hochkommen, aushalten. Es wird aber besser.

Ich wünsche dir viel Kraft, diese Zeit gut zu überstehen!