190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

L
Zitat von Swift:
@Lukullus So ist es tatsächlich (leider) nicht. Sie ist schon so gut wie drüber hinweg (beziehungsweise verdrängt sie alles und lenkt sich ab). Sie hat auch schon Kontakt zu neuen Kerlen und lebt ihre Freiheit. Deswegen mache ich mir auch nicht mehr allzugroße Hoffnungen. ABER Deswegen verstehe ich es umso ...



Und wenn das so ist, sie schon Ablenkung und Ersatz sucht, warum lässt Du Dich dann so hinhalten ? Das sie wieder bei Dir einziehen kann und die Klamotten ja schon bei Dir hat wenn es mit dem(n) Neuen nicht klappt ?

Mach Schluss, sorge dafür das sie weg ist und Geschichte, ihr Gelumpe auch wieder bei sich hat und Du frei bist.

Soll sie mit den anderen Kerlen machen dann wie sie will aber Du bist frei, frei wie der Wind, das himmlische Kind !

06.10.2021 22:17 • #106


L
Aber je länger die Diskussion andauert umso mehr sieht man bei Dir und allgemein was da nicht so stimmt, das ist ganz gut.

Mach knallhart Ende bitte, sie nicht entschuldigen oder beschützen brauchst, das macht Dich nur lächerlich. Sie gewinnt wenn Du so bist und bleibst. Am Ende vielleicht dem Neuen noch erzählt das Du ihr Zeug vorenthältst, er sauer auf Dich wird und Mitleid mit der kleinen und lieben Dame, vielleicht bei Dir dann noch mit Kumpels vor der Türe steht. Und die nicht interessiert das die Dame keinen Bock hatte ihr Zeug abzuholen.

06.10.2021 22:31 • #107


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


P
Zitat von Lukullus:
Was stimmt bei Dir nicht ?

Also ich seh grad, dass bei dir irgendwie was nicht stimmt. Ziemlich aggro

06.10.2021 22:43 • x 1 #108


U
@Pinkstar
Finde ich jetzt nicht sooo aggro.
Würde mich auch nerven..



Dem TE würde ich raten, Nägeln mit Köpfen zu machen.

Ich weine einem Schlüssel nun nicht gerade hinterher sondern gehe in den Baumarkt und kaufe für 8 Euro oder so ein neues Schloss, einen passenden Schraubenzieher findet man dort auch, falls nicht vorhanden, da ist das "Problem" schon geklärt.

Bezüglich der "Sachen" (die wichtigen hat sie ja abgeholt. Denk dir selbst deinen Teil.) würde ich ein Datum setzen, an dem ich die vor die Tür stelle, nicht mies, nicht zu kurzes Zeitfenster, und dann kann sie es holen oder eben nicht.


Bei diesen Umständen..
Eher nicht weiter vorführen lassen.


Lohnt sich auch nicht, das ist meine persönliche Meinung

06.10.2021 22:51 • x 3 #109


P
Zitat von Undefiniert:
Bei diesen Umständen..
Eher nicht weiter vorführen lassen.

Das ist schon klar, trotzdem brauchen manche Menschen mehr Zeit und andere weniger, um alles richtig zu realisieren und in die Gänge zu kommen.

Einfühlsam sollte man da schon sein, wenns jemand nicht so gut geht, wegen Trennung, und wie es weitergehen soll.

06.10.2021 22:55 • x 1 #110


L
Zitat von Pinkstar:
Also ich seh grad, dass bei dir irgendwie was nicht stimmt. Ziemlich aggro

Ja weil das eine ganz dumme Situation ist, gerade für ihn persönlich. Ich es auch anders regeln würde und ihm natürlich auch was Besseres wünsche. Ja es regt mich auf weil er wahrscheinlich diesbezüglich blind ist und die Leute leider nicht zu ihrem Glück prügeln kann.

Ja das macht mich aggressiv aber ist eher die Hilflosigkeit gerade. So nicht aggressiv bin und ihn natürlich auch nicht hauen würde. Vielleicht mal kräftig schütteln wenn er mein Freund wäre ;D.

06.10.2021 23:05 • #111


L
Zitat von Pinkstar:
Das ist schon klar, trotzdem brauchen manche Menschen mehr Zeit und andere weniger, um alles richtig zu realisieren und in die Gänge zu kommen. Einfühlsam sollte man da schon sein, wenns jemand nicht so gut geht, wegen Trennung, und wie es weitergehen soll.

Sicher aber Geschleime nicht hilft leider. Sind ja auch nicht Mama und Papa hier. Und hart aber herzlich halt. Das Ziel und Ergebnis zählt. Ansonsten geht das auf seine Kosten und auf unsere Nerven noch 5 Jahre so weiter. Hat Niemand was davon.

06.10.2021 23:07 • x 1 #112


I
Zitat von Pinkstar:
Einfühlsam sollte man da schon sein, wenns jemand nicht so gut geht, wegen Trennung, und wie es weitergehen soll.


Nun ja, aber doch nicht wenn sie sich getrennt hat.
Am besten ihr noch schön den popo pundern und sie bemitleiden.

Entweder sie weiß was sie will und steht dazu, hat die Eier dabei zu bleiben oder eben nicht.
Bei sowas hü und hott geht meiner Meinung gar nicht.

In dem Fall hätte sie wohl eher die Pflicht ihm gegenüber einfühlsam zu sein und seinen Wünschen nach zu kommen . Nicht andersrum.
Und das was er möchte ist echt nicht viel verlangt.

06.10.2021 23:12 • x 1 #113


U
@Pinkstar

Ja, richtig.

Aber sie orientiert sich um und er hängt hinterher.


Klar könnte man auch sagen:
"Lass ihr doch den Schlüssel noch etwas. Solange ihre (unwichtigen) Sachen noch bei dir liegen, besteht die Chance, dass sie zurück kommt."


Bin ich aber nicht der Typ für.
Hab ich zu oft erlebt und nächtelang bei Freunden gesessen und mir die Hoffnungen angehört, versucht, es schonend zu sagen: "Der/die kommt nicht wieder, bitte begreife das."


Nützt nichts.
Da sein nützt etwas.

Reden nicht, das muss jeder für sich selbst begreifen.

Reales Dasein ist hier nicht gegeben.
Da kann man wenigstens ehrlich sein.

06.10.2021 23:22 • #114


LeTigre
Zitat von Ichbindie81:
Nun ja, aber doch nicht wenn sie sich getrennt hat. Am besten ihr noch schön den popo pundern und sie bemitleiden. Entweder sie weiß was sie will ...


Ich glaube Pinkstar meint Einfühlungsvermögen gegenüber dem TE.

Er hat ja nun eingesehen, dass er selbst aktiv werden muss und kümmert sich nun drum. Ob er das nun so oder so macht, das bleibt ihm überlassen. Da vertrau ich darauf, dass er das schon ordentlich machen wird und ohne großes TamTam.

06.10.2021 23:23 • x 1 #115


I
Zitat von LeTigre:
Ich glaube Pinkstar meint Einfühlungsvermögen gegenüber dem TE. Er hat ja nun eingesehen, dass er selbst aktiv werden muss und kümmert sich ...


Ach so
Ja gut das wäre ja okay.
dann nehme ich das wohl mal zurück,

Er kam mir nur so (halbwegs) entschlossen vor dass ich eher davon ausgegangen bin, das es Grund und Boden hat wenn er seinen Schlüssel haben und ihre Sachen loswerden will.

Wenns nicht so ist soll er sich halt Zeit lassen.
Aber dann bringt es auch nichts die Situation und ihr verhalten zu monieren.
Da hilft dann erst mal nur Zeit und das übliche Prozedere.

Entweder, oder halt.

06.10.2021 23:32 • x 1 #116


A
Ich habe mal die 7 Sachen eines Exfreundes auf Paletten gepackt, mit Stretch Folie umwickelt und mit dem Frontlader bei seinen Eltern (wo er dann wohnte) vor die Tür gestellt.
Hatte vorher kurz dem Vater gesagt dass ich die Sachen bringen würde, da sie mich in der Wohnung störten. Und ob er dafür sorgen könnte dass ich meinen noch fehlenden Schlüssel zurückbekäme, den er ja nun nicht mehr brauche.

Dem Papa war das wohl ziemlich peinlich, und ich hatte am nächsten Tag den Schlüssel.

Manchmal nützt das ganze Gerede eben nix, vor allem nicht wenn das Gegenüber so gar nicht reagiert.

In meinem Fall hatte ich einmal kurz etwas Arbeit, aber dafür dann eine bereinigte Situation und meine Ruhe.

06.10.2021 23:36 • x 7 #117


Lebensfreude
Zitat von andracula:
Ich habe mal die 7 Sachen eines Exfreundes auf Paletten gepackt, mit Stretch Folie umwickelt und mit dem Frontlader bei seinen Eltern (wo er dann wohnte) vor die Tür gestellt. Hatte vorher kurz dem Vater gesagt dass ich die Sachen bringen würde, da sie mich in der Wohnung störten. Und ob er dafür sorgen könnte ...

taff

06.10.2021 23:38 • x 1 #118


T
Irgendwie verstehe ich nicht, warum das nun noch ewig und vor allem von einem User so aggressiv weiter diskutiert werden muss. Er hat einen Brief geschrieben und sie aufgefordert den Schlüssel abzugeben und die Sachen zu holen.
Jeder geht sein eigenes Tempo. Er ist aktiv geworden, wo liegt nun noch das Problem?

Besagter, aggressiver User ist vermutlich mit seinem 472748 Konto hier angemeldet und mir sehr wohl bekannt, wenn ich richtig liege. Ich möchte vor diesem User warnen.

07.10.2021 03:37 • x 1 #119


I
Zitat von Tin_:
Er ist aktiv geworden, wo liegt nun noch das Problem?


Wir haben das Problem nicht das hat er.
Und sorry manchmal geht was unter. Kann nicht jeder hier so fleißig belesen und im Thema sein.

07.10.2021 06:36 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag