2

Exfreundin verschwindet nicht aus meinen Gedanken

N
Hallo Leute,

vor einem Monat hat sich meine Freundin nach einem Jahr Beziehung von mir getrennt (sind beide knapp unter 20). Begründung: Die Gefühle würden nicht mehr ausreichen.

Ich habe das nach anfänglicher Weinerei und Verzweiflungsaktionen ziemlich schnell akzeptiert und sie in diesem Monat kein einziges Mal gesehen.

Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie noch Sachen von mir hat. Ich schrieb ihr, sie solle sie vor ihrem Haus hinlegen und ich komme sie holen. Das wollte sie nicht, sie sagte sie wolle mich sehen. Da hatte ich schon ein übles Gefühl dabei.

Wie erwartet, hat sie mich in ein bisschen Smalltalk verwickelt.(der ging dann allerdings 2 Stunden) Irgendwann im Laufe dieses Gesprächs kamen wir uns immer näher und kurz bevor es zum Kuss kam (die Situation war eindeutig) fragte sie, ob sich dass für mich auch noch so normal anfühlen würde. Ich bejahte dies.

Sie machte mir viele Komplimente, ja ich wage sogar zu behaupten dass sie mit mir flirtete. Ich wurde dann aber ernst und sagte ihr, dass ich nicht viel Kontakt zu ihr haben kann, weil da noch etwas ist. Sie sagte, sie hätte auch noch Gefühle, sei sich ihrer Entscheidung aber ziemlich sicher.

Sie sagte, sogar wenn sie denken würde, die Entscheidung wäre falsch, würde sie nicht zurückkommen. Aus Prinzip nicht, weil sie mir schon zuviel angetan hätte. Ich beruhigte sie und sagte, sie müsse in so einem Fall keine Angst vor einem Neuanfang haben und wisse ja, wie sie mich erreichen kann.

So, das ist meine Geschichte in Kurzfassung. Eigentlich kann ich nicht viel machen. Aber ich liebe sie noch und will sie nicht aufgeben - gerade wenn sie nur aus Eitelkeit oder Angst nicht mehr mit mir zusammen kommen würde, fände ich das einfach nicht richtig.

Hoffe auf eure Meinungen!

28.09.2016 12:15 • #1


D
Altes Spiel: der, der Schluss macht probiert (unreif!) ob er den Ex wiederhaben könnte.
Zitat:
Aus Prinzip nicht, weil sie mir schon zuviel angetan hätte.

Die Bedeutung des Satzes ist äquivalent wie Du hast was besseres verdient- sie will zwar mit Dir Flirten, Küssen, vielleicht mit Dir schlafen, aber eine Beziehung will sie nicht! Das solltest ja Du entscheiden dürfen was Du aushältst.

Du wirst sehen, wenn Du Dich nicht bei ihr meldest wird sie wieder mal Kontakt aufnehmen, so meine Einschätzung.

28.09.2016 12:51 • x 2 #2


A


Exfreundin verschwindet nicht aus meinen Gedanken

x 3


N
Hallo,

ich glaube nicht, dass sie sich noch melden wird. Ich habe ihr gestern gesagt dass sie weiß, wie sie mich erreichen kann falls sie reden will. Ihre Antwort war wird ziemlich sicher nicht passieren.

Ob sie mit mir spielt weiß ich nicht, ich denke sie ist sich selber nicht mehr ihrer Gefühle sicher.

28.09.2016 14:57 • #3


T
Die Gefühle reichen nicht mehr aus ist ein Standardsatz den du ruhig ernst nehmen kannst. Was denkst du meinte sie mit der Aussage weil sie dir schon zuviel angetan hat?

28.09.2016 19:36 • #4


N
Ich nehme das schon ernst. Ich denke nur, dass sie ihre Gefühle unterdrückt.

Sie meint damit den Akt des Schlussmachens. Sie hat gesehen, was es für ein Schock für mich war. Sie hat gesagt (Zitat!): Wenn jemand mit mir Schlussmachen würde und nach einem Monat wieder kommt, würde ich denjenigen zusammenschlagen.

Für mich ist diese übertriebene Ausdrucksweise ein Hinweis, dass sie sich dieses Szenario tatsächlich überlegt hat.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nichts übel nehme und sie keine Angst haben müsste vor einem Neustart. Vor ein paar Wochen hätte sie mir für diese Aussage den Vogel gezeigt, gestern hat sie nur gelächelt.

28.09.2016 19:59 • #5


N
Hat jemand noch einen Rat oder einen Gedankenanstoß?

29.09.2016 17:11 • #6


R
Ja, definitiv.
Ruhig bleiben, nicht melden, dich selbst in Ordnung bringen, mal was verrücktes tun und ein Mann werden, der interessant und anziehend ist.
Wenn Sie was will, dann meldet sie sich, glaube mir.

29.09.2016 17:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag