5

Er will mich nicht sehen, wenn er seine Sachen holt

X
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee was ich am besten machen könnte. Seit einer Woche verstehe ich die Welt nicht mehr. Dienstag Abend war zwischen meinem Freund und mir augenscheinlich noch alles in Ordnung und am Mittwoch Morgen erklärte er mir, dass seine Gefühle nicht mehr für ein ganzes Leben oder eine Beziehung reichen. Abends ist er dann ausgezogen. Davor war er schon einige Sachen etwas merkwürdig, nicht mehr so überschwänglich wie anfangs. Wir waren jetzt genau drei Jahre lang zusammen. Vor einem Jahr sprach er noch vom Heiraten und jetzt das. Ich habe ihn oft gefragt, ob etwas nicht stimmt, aber er meinte immer, dass zwischen uns alles gut wäre und er nur Stress in seiner Firma hätte. Inzwischen hat er mir erzählt, dass er mich nur angelogen hat, weil er die Beziehung nach der Zeit nicht direkt aufgeben wollte. Morgen will er seine restlichen Sachen holen, möchte aber, dass ich dieses in die Garage stelle, damit wir uns nicht sehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Aussprache mit ihm. Er war mein Traummann und ich liebe ihn sehr. Ich habe es jetzt eine Woche mit einer Kontaktsperre versucht, aber die scheint nichts zu bringen in diesem Fall. Ich würde ihn gerne irgendwann wieder zurückgewinnen, zweifle aber langsam daran ob das geht. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

09.07.2019 23:11 • x 2 #1


H
Du kannst da nix tun...

Wenn Du unbedingt einmal reden willst, stell ihn zur Rede.

Aber wenn ihm das so unangenehm ist...

Ändern würde das auch nix.

Wenn es überhaupt eine Taktik gibt, die einen wieder interessant macht, dann ist das Ignoranz bzw. Aus dem Weg gehen...

Aber wenn es für ihn nicht passt, wird er trotzdem dabei bleiben, auch wenn er dadurch wieder Interesse entwickelt.

Also halte Dich einfach an seine Worte und stell ihm das Zeug raus. Nimm Abstand, leb Dein Leben. Vielleicht überlegt er es sich demnächst nochmal anders, vielleicht auch nicht...

Leider kann man da nix machen.

10.07.2019 00:23 • #2


A


Er will mich nicht sehen, wenn er seine Sachen holt

x 3


X
Zufällig über den Weg laufen werden wir uns in Zukunft nicht, da er jetzt wieder in seinem Dorf wohnt, das absolut nicht meins ist. Daher wird es wohl kaum eine Chance geben, dass er seine Meinung ändert, wenn wir uns gar nicht mehr sehen

10.07.2019 06:07 • #3


M
Ein Traummann, ist idealisiert, statt der Wahrheit entsprechend. Von Heirat reden, ist oft, ich sagte, was du hören willst, ohne es zu meinen und das Beste an der ganzen Sache ist:

Zitat von Xyz1234:
weil er die Beziehung nach der Zeit nicht direkt aufgeben wollte.


Noch nicht mal genug Popo in der Hose? Das ist ja ein Schätzchen

10.07.2019 06:17 • x 2 #4


mafa
Zitat von Xyz1234:
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?


Deinen Stolz nicht verlieren und ihm den Kram in die Garage stellen ... wenn er dich nicht sehen will musst du das akzeptieren .. die Kontaktsperre ist nicht dafür vorgesehen jemand wieder zurückzubekommen sondern um Abstand zu bekommen... Anziehung kannst Du nicht manipulieren ..

10.07.2019 06:44 • x 1 #5


S
Auch wenn das gerade unerträglich schmerzt - akzeptiere seine Bitte stell die Sachen in die Garage.

Im Moment ist es das Beste so. Was kommt weißt du nicht, oder ob überhaupt etwas kommt...

Da musst du durch : (

Kann dir nur raten NICHT zu taktieren am Ende bringt es dir nämlich gar nichts.

10.07.2019 10:40 • #6


X
Die Sachen habe ich rausgestellt und er hat sie direkt abgeholt, zu einem Zeitpunkt, als er sicher sein konnte, dass ihm niemand über den Weg läuft.
Das ist wohl auch ein Zeichen, dass er mich wirklich gar nicht mehr sehen will.
Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung der reinste Horror für ihn gewesen sein muss, wenn er von einem Tag auf den anderen den Kontakt komplett abbricht, nicht nur zu mir, sondern auch zu meiner Familie, mit der er ein sehr gutes Verhältnis hatte und zu gemeinsamen Freunden.
Ich weiß, dass ich ihm in letzter Zeit oft das Gefühl gegeben haben muss, dass unsere Interessen sehr unterschiedlich sind und dass ich seine Nähe zu sehr gesucht habe, weil er sich immer weiter entfernte durch seine Arbeit.

11.07.2019 10:22 • #7


SlevinS
Zitat von Xyz1234:
Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung der reinste Horror für ihn gewesen sein muss, wenn er von einem Tag auf den anderen den Kontakt komplett abbricht, nicht nur zu mir, sondern auch zu meiner Familie, mit der er ein sehr gutes Verhältnis hatte und zu gemeinsamen Freunden.


Das muss nicht zwingend der Fall sein.
Wenn er sich schon seit längerem Bewusst ist, dass er die Beziehung beenden möchte, hat er mit der Trennung schon viel früher begonnen. Für dich kommt nun alles auf einen Schlag und gibt dir das Gefühl es sei eine Nacht Nebel Aktion. In den meisten Fällen ist es aber keine Kurzschlussreaktion sondern leider schon seit längerem geplant.

11.07.2019 10:32 • #8


G
Guten Tag,
diese absolute Entschiedenheit geht in 99 % der Fälle mit einer NEUEN einher....
Und wenn Du jetzt denkst , nein mein Freund nicht......tja...das hatten hier schon tausende gedacht.
Ich auch.

Alles Gute Dir.

11.07.2019 10:41 • #9


H
Red Dir doch nicht so n Müll ein, dem ist das einfach unangenehm...

Sieh es doch mal so:

Der Typ ist n Feigling und Weichei - kannst froh sein, dass er weg ist

11.07.2019 14:17 • #10


Wurstmopped
...das Verhalten ist doch schon eher ein Anzeichen, dass er was neues am Start hat? Oder war er vorher schon so empathilos?

11.07.2019 14:31 • #11


A
Da bist du leider machtlos... Ich vermute es steht mehr dahinter als dass er nur keine Gefühle mehr hat. Entweder es gibt eine Andere, er erlebt grade eine Lebenskise, weil er mit seinem Job nicht zufrieden ist oder er nicht da ist wo er sich vorgesttellt hatte zu sein. Du kannst ihm zureden oder ihn tausendmal anrufen nur leider wird das meistens nur das Gegenteil in so einer Situation bewirken: Er wird wütend oder aggessiv und will keinen Kontakt mehr.
Wenn du überhaupt nicht anders kannst (ich würde dir davon aber anraten) dann Schreib ihm in einer kurzen Nachricht wie du für ihn empfindest aber bitte MACH SIE KURZ UND KNAPP und gib ihm aber auch zu verstehen, dass du willst dass er glücklich ist. Und wenn er nunmal diesen Weg wählen will um glücklich zu sein dann ist es so... Antworte nicht mehr und lösch am besten vorerst seine Nummer oder irgendwas weil wie schon beschrieben: permanenter Kontaktversuch kann eigentlich nur das gegenteil bewirken.

Ich glaube das was du brauchst ist erst mal ganz viel zeit für dich. sobald du kannst packe deine Sachen und fahre in den Urlaub oder schalte irgendwie anders ab.

11.07.2019 14:32 • #12


X
Er lebt für seinen Job und da läuft immer Moment alles nicht so gut. Dann kam dazu, dass er wegen mir in eine Wohnung gezogen ist, in der er sich scheinbar nicht wohl gefühlt hat und ich kein Verständnis für seine Arbeitszeiten hatte und ihn nur noch damit genervt habe, dass ich mehr Zeit mit ihm möchte. Letztens haben wir darüber gestritten und er meinte ich solle ihm sagen was er machen soll, dann würde er das auch noch machen. Für sich hätte er ja eh keine Zeit mehr. Da hab ich aus Frust gesagt, dass er nichts mehr tun könnte. Das war nicht richtig von mir

11.07.2019 15:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag