190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

ElGatoRojo
Zitat von Swift:
ich komme aber nicht an sie ran.



Das mit dem Schlüssel ist keine emotionale, sondern eine rechtliche Frage.

Entweder sie gibt ihn dir freiwillig sofort - oder du wechselst das Schloß und stellst ihr die Kosten in Rechnung oder verrechnest das mit dem noch gemeinsamen Konto.

06.10.2021 10:31 • x 3 #31


D
Zitat von Swift:
Ich glaube auch, dass es quasi aus dem Augen aus dem Sinn bei ihr ist.

Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Klar, man kann nach der Trennung erstmal eine Zeit ins Land gehen lassen, diese verdrängen und sich nicht damit beschäftigen. Aber es wird einen IMMER einholen. Glaub mir... Ich war mal der Trenner und wurde auch schon mal getrennt. In beiden Fällen hat mich das Verdrängen nach ein paar Monaten eingeholt.

Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich diesen Cut zu forcieren. Dann ist es halt nicht mehr im Guten, aber das was sie mit dir macht ist echt asozial, unempathisch und eine Form von warmhalten...

06.10.2021 10:32 • x 1 #32


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


LeTigre
Zitat von Swift:
@ElGatoRojo ich komme aber nicht an sie ran. Deswegen kann ich sie leider nur bitten.


Wie meinst du das? Wenn du sie darum bitten kannst, kannst du ihr auch stattdessen eine Frist setzen oder sie darüber informieren, dass du sonst das Schloss austauschst und ihr den Kram vor die Tür stellst. Begib dich nicht in die Bittstellerposition. Dein Anliegen ist berechtigt

06.10.2021 10:33 • x 4 #33


S
@Ichbindie81 nein ich möchte mich auch nicht mehr so hinhalten lassen. Deswegen werde ich das jetzt auch angehen. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, mache ich das halt.

Das mit Konto wird schwieriger aber das bekomme ich auch irgendwie geregelt.

06.10.2021 10:38 • x 2 #34


aquarius2
Was die Wohnungsschlüssel betrifft, steht sie im Mietvertrag? Zahlt sie nicht Miete mit? Wenn nicht würde ich den Schlüssel zurückhaben wollen und nein, wenn eine Beziehung beendet worden ist darf ich nicht einfach ohne Rücksprache mit dem Ex seine Wohnung betreten...
Die Sachen einfach verpacken und in den Keller, etc und da stehen lassen wenn Platz ist.
Warum sie die Sachen. Nicht zeitnah abholt musst du nicht analysieren... Wichtig ist was du willst und das ziehst du durch.
Ein gemeinsames Konto? Ruf die Bank an und sage denen, dass du dir auch ein eigenes Konto eröffnet ändere alle Daueraufträge und Guck nach dem Dispo.
Lass dein Gehalt auf den eigenes Konto überweisen dann passen die den Dispo nach deiner Info automatisch an...

06.10.2021 10:40 • x 1 #35


S
Es tut auf jedenfall gut zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung nicht daneben liege und es richtig ist das einzufordern und klären zu wollen.

Wenn sie das durch verdrängen und ablenken für sich löst ist das ja okay. Aber trotzdem muss sie die Konsequenzen der Trennung mittragen. Das ist mir jetzt auch nochmal deutlich geworden.

06.10.2021 10:42 • x 1 #36


S
@aquarius2 Nein sie steht nicht im Mietvertrag. Sie hat nur den Schlüssel.

Sie war einmal in der Zeit da um irgendwas zu holen. Das habe ich bemerkt. Aber ansonsten weiß ich nicht was sie noch braucht oder holt.

06.10.2021 10:43 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Swift:
@ElGatoRojo ich komme aber nicht an sie ran. Deswegen kann ich sie leider nur bitten.


Wo wohnt sie denn jetzt?

06.10.2021 10:44 • #38


S
@unbel Leberwurst sie ist wieder zu Sich nach hause, zu ihren Eltern gegangen. Das ist nicht weit von mir, nur 4 Minuten mit dem Auto.

Ich möchte da aber nicht einfach aufkreuzen. Ich würde ihr die Sachen einfach in die Garage stellen.

06.10.2021 10:45 • #39


E
Zitat von Swift:
Es tut auf jedenfall gut zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung nicht daneben liege und es richtig ist das einzufordern und klären zu wollen.

Absolut und ohne Vorbehalt. Und das nicht nur, weil es viele so machen würden.

06.10.2021 10:47 • #40


E
Zitat von Swift:
Ich möchte da aber nicht einfach aufkreuzen.

Warum nicht? Genau das würde ich machen und ich hätte alle ihre Sachen dabei.

06.10.2021 10:48 • #41


S
@Ella weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.

06.10.2021 10:55 • #42


I
Zitat von Swift:
@Ella weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.


So egal wie du ihr bist, so egal sollte dir sein was sie möchte.
Sie hat dich verlassen, das solltest du dir vor Augen führen.
Es geht um deine Belangen, um dein privates.
Zur Not können Mami und Papi deine Belange weitertragen.

06.10.2021 10:57 • x 3 #43


T
Zitat von Swift:
@Ella weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.


Und warum steht ihr Wille und ihr Bedürfnis über deinem?!?

06.10.2021 10:58 • x 2 #44


D
Zitat von Swift:
weil sie mich ja nicht sehen möchte momentan.

Aha, und deswegen kuscht du?
DU möchtest es aber final klären. Warum ist ihr Wunsch wichtiger als deiner?

Oft ist es gut, die Macht über sich selber zurück zu holen. Momentan bist du ihr noch hörig und machst das, was sie erwartet... Nicht gut - zumindest nicht für dich...

06.10.2021 10:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag