190

Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

S
@odette

ja ein bisschen Hoffnung schwingt bestimmt noch mit. Das will ich nicht abstreiten.
Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, warum sie das nicht klären möchte obwohl sie gedanklich schon so abgeschlossen hat.

Das macht mich verrückt.

aber du hast recht ich muss mehr an mich denken und nicht meine Gefühle von ihr abhängig machen.

06.10.2021 09:50 • x 1 #16


S
@Tin_

Ja weil wir eigentlich im Guten auseinander gegangen sind. Ohne Vorwürfe und Streit. Das würde ich auch gerne so belassen, da wir uns nie gegenseitig verletzt haben.

06.10.2021 09:51 • #17


A


Exfreundin will ihre Sachen nicht abholen?!

x 3


T
Zitat von Swift:
@Tin_ Ja weil wir eigentlich im Guten auseinander gegangen sind. Ohne Vorwürfe und Streit. Das würde ich auch gerne so belassen, da wir uns nie ...


Ich sehe da kein Konfliktpotential, wenn du deine Wohnung von ihr befreien möchtest. Derzeit drückt sie dir ihren Willen auf - du siehst selbst, was das mit dir macht und hier ist auch mehr Konfliktpotential zu sehen... Siehe dein Seelenfrieden. Derzeit trägst du das aber alleine aus.

06.10.2021 09:54 • x 1 #18


Odette
Zitat von Swift:
Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, warum sie das nicht klären möchte obwohl sie gedanklich schon so abgeschlossen hat.

Ich kann dir nur kurz schildern, warum ich damals so gehandelt habe.
Frei nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn'.

Außerdem wäre es mit Stress verbunden gewesen, meine Sachen zu holen und zu organisieren, wo ich diese lagern kann, etc. Es war vielleicht auch einfach etwas Bequemlichkeit.
Allerdings sind mein Ex und ich eher freundschaftlich auseinander gegangen, und auch die Trennung im Ganzen war einvernehmlich. Ein gewaltiger Unterschied. Und selbst wenn er noch Hoffnung gehabt hätte (das weiß ich natürlich nicht zu 100%), hatte ich definitiv keine Hintergedanken dabei!
Keiner von uns brauchte diesen Cut. (Beruflich waren wir eh im gleichen Unternehmen, also wäre das schwierig geworden).

Hier geht es darum, dass sie dich verlassen hat, und somit deinen Wunsch nach dem Ende respektieren sollte!

Und du solltest hier an dich denken!

06.10.2021 09:55 • x 2 #19


S
@unbel Leberwurst

aber was soll ich denn machen?
sie hat mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich damit nicht beschäftigen möchte im Moment. Mehr als sie darum bitten kann ich nicht machen.

06.10.2021 10:00 • #20


S
@odette

Ich glaube auch, dass es quasi aus dem Augen aus dem Sinn bei ihr ist.

Aber ich finde das nicht richtig von ihr.
Wenn sie sich schon auf andere einlässt soll sie doch erstmal alles alte erledigen. Sie scheint alles nur verdrängen zu wollen.

Dass das nicht gesund für sie ist, ist mir ja egal. Aber dass ich darunter auch leide, stört mich.

Ich denke ich werde ihre Sachen zu ihr nach Hause bringen. Und dann werde ich sie bitten den Schlüssel bei mir in den Briefkasten zu legen.

06.10.2021 10:03 • #21


S
@Tin_


Ja weil ich die ganzen Erinnerungen hier habe und sie bei sich nicht. Und sie will diese anscheinend im Moment ja auch nicht sehen müssen.

Wie schon oben geschrieben. Ich denke ich werde ihr die Sachen bringen und sie bitten den Schlüssel bei mir in den Briefkasten zu legen.

06.10.2021 10:05 • x 1 #22


ElGatoRojo
Zitat von Swift:
Und dann werde ich sie bitten den Schlüssel bei mir in den Briefkasten zu legen.

Warum das? - Dann werde ich sie bitten, mir den Schlüssel sofort zu geben.

06.10.2021 10:06 • x 6 #23


E
Du hast das Recht, für deinen Seelenfrieden zu sorgen. Wenn dazu ein klarer Cut gehört, dann tue alles, um ihn durchzusetzen. Aus Selbstfuersorge. Was deine Ex möchte ist irrelevant.

Ich würde ihre Sachen bringen und nicht ohne den Schlüssel weggehen. Weil es mir wichtig wäre. Darüber zu spekulieren, warum sie was tut, würde ich vermeiden, weil unheilsam. Sorge für dich, du brauchst das jetzt.

06.10.2021 10:10 • x 4 #24


D
Kontaktsperre kann man machen, wenn es keinen Grund mehr gibt, Kontakt zu halten.
Also, wenn wichtige Dinge wie Schlüssel und Geldangelegenheiten erledigt sind.

06.10.2021 10:11 • x 3 #25


Odette
Zitat von ElGatoRojo:
Dann werde ich sie bitten, mir den Schlüssel sofort zu geben.

Und wenn sie das nicht tut, gibt es Profilzylinder im Baumarkt für unter 10 Euro.

06.10.2021 10:12 • x 2 #26


E
Zitat von ElGatoRojo:
Warum das? - Dann werde ich sie bitten, mir den Schlüssel sofort zu geben.

Genau. Klarheit erschaffen und keine Hintertürchen offen lassen. Alles andere bringt Unruhe.

06.10.2021 10:12 • x 2 #27


I
Manche Frauen sind echt der brüller.
Vielleicht möchte die Dame ja auch noch das du auf sie wartest.
Warmhalten lassen würd ich mich gar nicht.

Ich denke hier wurde alles schon gesagt.
Sachen hinbringen oder ab in den Müll.
So würd ich es regeln.
Nicht noch von dem weibsbild auf der Nase rum tanzen lassen, nur weil ihr da grad nach ist.
Ich würd der kräftig eine flöten.

Und das mit dem Bankkonto würde ich auch radikal lösen.
Leer räumen, das was noch offen ist abgedeckt lassen und zum nächsten geeigneten Verträge stilllegen lassen.
Insofern das natürlich möglich ist und keine weiteren Kosten im Bezug auf das Konto selbst entstehen.

Ansonsten, zur Not einen Anwalt mit einbeziehen wenn du auf ihren Kosten langfristig sitzen bleiben würdest.

06.10.2021 10:26 • x 3 #28


S
@ElGatoRojo ich komme aber nicht an sie ran.
Deswegen kann ich sie leider nur bitten.

06.10.2021 10:28 • #29


LeTigre
Nicht so viel bitten und fragen. Dass sie nicht mehr wie selbstverständlich in deine Wohnung ein und aus geht, dir den Schlüssel aushändigt, ihre Sachen abholt und sich um sowas wichtiges wie das gemeinsame Konto Gedanken macht, sind nach einer Trennung selbstverständliche Dinge. Eine Trennung ist nunmal meist mit Unbequemlichkeiten verbunden. Für dich doch auch. Und sie interessiert es ja auch nicht, ob du dich gerade damit befassen magst ihr ihre Sachen vorbei zu bringen oder nicht. Das sind Dinge, die müssen einfach gemacht werden. Deine Wohnung ist doch nicht ihre persönliche Lagerhalle.

Das kann man auch ohne Streit sachlich vortragen. Und wenn sie streiten will, ja dann ist das eben so. Du bist auch wichtig und wenn du sagst, dir geht es nicht gut damit, hat sie keinen Grund sich quer zu stellen.

Für mich klingt das eher nach:Ich hab gerade keinen Bock drauf dich zu sehen und mich um meinen Kram zu kümmern. Darauf darfst du aber keine Rücksicht nehmen, wenn du selbst darunter leidest.

Ich würde auch nicht zur Ruhe kommen, wenn ich jederzeit damit rechnen müsste, dass der Ex plötzlich in meiner Wohnung steht oder da rumräumt in meiner Abwesenheit.

Dieses unterwürfige Verhalten, in der Hoffnung dass die Ex das zu schätzen weiß und evtl wieder zurückkommt, klappt meistens nicht. Sondern es führt eher dazu, dass sie dich nicht ernst nimmt.

Du bittest sie nicht darum, dass sie dir den Schlüssel, wenn es ihr beliebt aushändigt, sondern du sagst ihr ruhig, dass sie dir den Schlüssel die Woche in den Briefkasten werfen und an dem Tag auch gleich ihre Sachen mitnehmen soll. Dann hat sie genug Zeit alles zu organisieren und du hängst dann endlich nicht mehr in der Schwebe.

Das mit dem Konto finde ich auch wichtig. Macht es fertig und gut ist. Sag ihr einfach, dass du es hinter dich bringen willst.

06.10.2021 10:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag