Kommt da noch was von ihm?

5
burrito
Hallo liebes Forum!
Ich habe schon seit ein paar Wochen hier mitgelesen und auch einiges mitgenommen, was mir geholfen hat. Nun wende ich mich dennoch an euch.

Folgendes ist passiert:
Mein Freund hat mich nach 2 1/2 Jahren verlassen.
Als wir uns kennengelernt haben war ich diejenige, die Zweifel hatte und nicht direkt eine Beziehung eingehen wollte. Nach 1 Monat Freundschaft mit Geflirte hat er mich zur Rede gestellt, was denn nun aus uns wird. An demselben Tag wollte ich ihm ohnehin meine Gefühle offenbaren und sagen, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Also dann: Wir waren sehr glücklich bis nach einem Jahr wieder Zweifel meinerseits kamen, da er seine Ausbildung abgebrochen hatte, sein Abitur nachholen wollte (wahrscheinlich weil ich das hab) und sehr faul geworden ist. Ich hab aber eine Ausbildung gemacht, also Geld verdient. Und da kam das große Problem auf: Ich möchte was unternehmen oder in Urlaub fahren, er hat kein Geld dafür! Da ihm dann Weggehen plötzlich auch egal war (er ist jetzt 23 Jahre jung) und er meinte, dass er jetzt einen auf erwachsen machen muss, hingen wir nur zu Hause herum und haben meistens Filme geschaut. Das hat mich immer unglücklicher gemacht und dann habe ich mich nach ca. 1 Jahr von ihm getrennt. Das hab ich aber wiederum schrecklich bereut und wollte ihn zurück. Mein Vater rief ihn damals an und hat ihn zu uns eingeladen. Wir haben dann nochmal geredet und waren doch wieder zusammen.
Ich hatte irgendwann selbst keine besondere Lust mehr auf Partys und wollte einfach nur mit ihm zusammen sein, weil wir uns auch bereits unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt haben. Es lief auch alles gut. Er hat sogar wenigstens in den Ferien gearbeitet und im September haben wir dann endlich mal eine Stadtreise gemacht. Danach musste ich auf der Arbeit meine Minusstunden abarbeiten. Wir haben uns im September nach dem Urlaub also ungefähr 4-6 mal gesehen. Wenn ich mal Zeit hatte, meinte er, dass er noch lernen möchte. Er war dann auch immer komisch, wenn wir uns dann mal getroffen haben. Sehr nachdenklich, hat traurig ausgesehen. Ich habe öfters gefragt was los sei, aber er hat mir nichts gesagt. Wir waren dann noch auf dem Geburtstag seines Cousins und da hat er auch auf glückliche Beziehung gemacht. Die Woche drauf waren wir bei seinem Vater zu Besuch und auch da nahm er dauernd meine Hand und hat mich angestrahlt.
Eine Woche später, als ich gerade meine Ausbildung beendet hab, hat er dann Schluss gemacht..
Wir haben viel geweint und waren kurz davor uns zu übergeben. Er meinte, dass er mich sehr mag und noch Gefühle hat, diese aber nicht für eine Beziehung ausreichen würden. Plötzlich fand er auch, dass wir viel zu verschieden wären, was meiner Ansicht nach überhaupt nicht stimmt (es sei denn, er hat sich selbst die ganze Zeit über was vorgemacht).
Er wollte - wie so oft - eine Freundschaft und hat gesagt, dass er hofft, irgendwann mich und meine Familie nochmal besuchen zu können. Habe ihm klar gemacht, dass das nicht geht und er sich diesen Wunsch aus dem Kopf schlagen soll. Dann wollte ich noch wissen, warum er Freundschaft will, ob er denkt, dass die Gefühle nochmal wiederkehren.Das hat er mit einem nein, da bin ich mir sicher verneint. Das hat so gesessen, dass ich verlangt habe unsere Sachen direkt am nächsten Tag zurückzutauschen.
Paar Tage später bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen, nochmal mit ihm zu reden. Also fahr ich zu ihm, er kommt überrascht raus und ich stelle ihm alle Fragen, die mich beschäftigen. Dabei durfte ich dann erfahren, dass er ein paar Tage bei seiner Mutter war und sie ihm letztendlich die Augen geöffnet hat.
Bis dahin hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zur kompletten Familie, wurde von denen immer herzlichst begrüßt und sogar beschenkt. Außerdem war ich diejenige, die ihn wieder näher zu seiner Mutter gebracht hat. Er konnte sie die letzten Jahre nicht leiden und ist auch deswegen von zu Hause ausgezogen. Habe auf ihn eingeredet, dass er ihr verzeihen soll, weil es ja immer noch seine Mutter ist.
Naja, dann habe ich ihm halt nach 2 Wochen KS eine Nachricht geschickt, dass ich mir einfach keine Freundschaft vorstellen kann, dass ich mir was wert bin, so einen Mist nicht verdient habe und ihn jetzt lösche (FB,Handy).
Am Dienstag (nochmal 1 Monat später) habe ich ihm wieder geschrieben: Er solle das nicht falsch interpretieren. Ich nehme nichts von dem, was ich zuletzt gesagt habe, zurück. Finde es schade, dass unsere Wege so auseinander gehen, was anderes käme aber nicht in Frage. Er solle mir aber bitte den Gefallen tun und mir den Grund neben dem Mangel an Gefühlen nennen, damit ich endgültig damit abschließen kann.
Er hat es gesehen, aber bisher auch darauf nicht geantwortet.

Er hatte mich damals Jackpot genannt und wir haben uns Namen für unsere zukünftigen Kinder überlegt. Ja sogar wollte er nicht so lange mit Heiraten warten und fand, dass 3 Jahre Beziehung ausreichen und wir dann heiraten können. Er hat sich so gut mit meiner Familie verstanden. Hat was mit meinen Brüdern unternommen, mit meinem Vater Vatertag gefeiert, war der beste Freund meines Neffen.
Ich habe mir solche Mühe bei Geschenken gemacht und seine Freunde sagten, dass er so ne tolle Freundin hat.
Und jetzt hat er einfach alles weggeschmissen!

Was soll ich davon halten?
Ich denke, dass er zur Zeit ein Problem mit sich selbst hat, da er auch nichts mehr mit seinen Freunden zu tun hat. Aber er will auch nicht, dass ich ihn dabei begleite. In einem Sozialen Netzwerk, bei dem ich nicht registriert bin, aber meine Eltern, hat er natürlich unser Bild entfernt und hat ein neues eingestellt, worauf er total verheult aussieht.

Ein Freund von mir, der ihn auch kennt, denkt, dass mein Ex vielleicht etwas Zeit braucht, um mir auf meine letzte Nachricht zu antworten.

Was meint ihr, was da los ist? Und denkt ihr, er antwortet darauf überhaupt?

Danke schon mal für's Durchlesen!
14.11.2014 15:08 •

burrito
Ok, ich habs gestern nicht mehr ausgehalten und gefragt, was sein Problem sei, warum er auf meine Nachricht einfach nicht antworten kann. Hab ihn als feige bezeichnet..

Danach hat er ganz ruhig geantwortet, dass es ihm einfach sehr leid tut, dass er mir solche Schmerzen zugefügt hat. Er mir bereits den Grund genannt hat: Er liebt mich nicht mehr.
Das sei auch wirklich der einzige Grund und er hat nicht geantwortet, weil er Abstand braucht.

Wisst ihr, ich weiß, dass da einiges auch schief gegangen ist und versuche das wirklich zu akzeptieren.
Ich finde wir haben uns in der falschen Zeit kennengelernt. Wir sind beide beim Thema Beziehungen unreif. Ich habe gelernt Probleme anzusprechen, aber er nicht..hat alles in sich reingefressen bis die Liebe komplett weg war. Das war für uns beide die erste richtige Beziehung. Er ist 23 Jahre alt und ich 21.

Mein größter Wunsch ist, dass ich ihm nochmal begegne, wenn wir beide reifer sind.


Hat jemand so etwas erlebt oder kennt jemanden?

Wir hatten bisher dieselbe Vorstellung vom Leben und mir fällt es schwer, mir meine Zukunft mit jemand anderem vorzustellen. Ich habe bisher einfach keinen Menschen getroffen, der haargenau dieselbe Meinung über die Welt und Mitmenschen hat wie ich. Er ist so einer..
16.11.2014 14:56 •
A
Kommt da noch was von ihm?
x 3

miaaa
Wenn es sein soll, werdet ihr wieder zueinander finden. Aber ich würde darauf jetzt nicht hoffen! So hart es sich anhört, verarbeite die Trennung, komm darüber hinweg, lebe dein leben weiter vielleicht lernst du jemanden kennen der deine Sicht auf die Sache verändert. Nur bleib jetzt nicht in der Hoffnung stecken eines Tages wieder zusammen zu kommen!
16.11.2014 15:11 •
x 1

burrito
Danke für deine Antwort!

Du hast ja recht, es fällt mir einfach noch zu schwer.
Es ist jetzt ca. 1 1/2 Monate her und ich habe mich selbst nochmal von meinem Fortschritt durch KS zurückkatapultiert
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat er versehentlich in seinem FB-Profil bei Familienmitgliedern nur mich stehen. Hatte ihn noch während der Beziehung darauf angesprochen, aber er meinte, er hat das gar nicht eingestellt. Vielleicht (wenn viel Zeit vergangen ist) macht ihn mal jemand darauf aufmerksam und er meldet sich einfach mal so
Bin mir nicht sicher, ob ich ihn nochmal zurück haben will, wenn ich diese heftige Zeit durchgemacht hab, aber etwas Kontakt wär mein Wunsch.

Viele versuchen ja so zu sein, wie sie vor der Beziehung waren. Bei mir ist das ganz anders. Ich war vorher in einem Loch (wegen Zukunftsängsten aus beruflicher Sicht) und er auch. Wir haben uns da gemeinsam rausgezogen und ich habe viele meiner Ziele, die ich mir dann gesetzt habe, schon erreicht. Nur er ging 'nen Schritt zurück (Abi nachholen). Dabei hab ich ihn auch unterstützt. Nur kommt er mit den jüngeren Leuten nicht so klar und kroch langsam wieder in sein Loch zurück..

Naja, was soll's, ich versuche einfach da weiterzumachen, wo ich stehen geblieben bin.
16.11.2014 23:55 •

burrito
Bei mir hat sich noch minimal etwas getan..

Ich hab vor über 'ner Woche seine Nummer wieder in mein Handy gespeichert (Ich weiß, sollte ich nicht, aber man macht ja auch mal was dummes). Hab ihm dann was lockeres zu seinem Bild und Status bei WA geschrieben. Es kam keine Antwort. Drei Tage später hab ich nochmal geschrieben, und zwar, ob er nicht meint, dass das Anschweigen mal gut ist, ich keine Freundschaft und keine Beziehung will, mich aber ab und an frage, wie es ihm geht.
Nach ca. 20 Minuten hat er schon geantwortet und wir haben ca. 2 Stunden lang geschrieben. Nur über unsere Familien, uns selbst..hatten dabei auch einiges zu lachen und haben uns gut verstanden. Über die Trennung oder sowas haben wir uns (zum Glück) nicht unterhalten. Ich hab mir beim Antworten viel Zeit gelassen und er hat immer direkt zurückgeschrieben.

Aber seitdem herrscht wieder Funkstille, NUR: sein Status ist jetzt seit ein paar Tagen auf russisch (meine Familie stammt aus nem russischsprachigen Raum). Also er weiß, dass ich so ziemlich die einzige seiner Kontakte bin, die das versteht. Der Status lautet übersetzt: Ich bin ein Dummkopf, weißt du? Ein großer Dummkopf.

Nach meiner ersten Nachricht bei WA weiß er ja, dass ich seinen Status lese.
Er geht auch immer wieder auf das Profil meiner Eltern in nem russischen sozialen Netzwerk. Ob er auch auf mein FB-Profil geht, kann ich ja nicht sehn.

Was haltet ihr davon?
Will er vielleicht sehen, ob ich darauf reagiere, also mich testen?
Oder kann ich sowas wie Ist bei dir alles klar? schreiben?

Ich komme eigentlich zur Zeit gut zurecht, aber merke in den letzten Tagen doch immer häufiger wie sehr ich noch an ihm hänge, obwohl ich mir immer wieder die negativen Aspekte bewusst mache. Ich habe keine Angst vorm Alleinsein. Er ist nur mein fehlendes Teil zum Glück.
11.12.2014 23:43 •






Top