Liebe Ing,
lass dich drücken
ich kann mich dem nur anschliessen... Er hat sich bereits lange von dir "innerlich" verabschiedet.
Mir erging es nicht anders. Nach 15 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe mit zwei Kids habe ich seine 4 monatige Affäre entdeckt und sie zur Absprungsfrau gemacht(er hatte sich erst für sie "entschieden" als ich ihn rausgeworfen habe), da er "zweigleisig" fahren wollte. Dabei hat er nie auch nur den Versuch gemacht darüber "offen" zu reden, sondern nur gemeint "Sie hätte ihn gefunden", "Sie würde ihn verstehen, für ihn da sein und ich hätte ihn alleine gelassen"... usw.
Er ist sofort zu ihr und ihrer Teenager Tochter gezogen und lebt dort ein "sorgloses" Leben mit viel gutem Essen und S. und ist glücklicher denn je, er geht wieder ins Fitness, ist ständig unterwegs und macht Party mit "seiner Frau" an seiner Seite. Er verhält sich wie ein Teenager... passend, das er Next aus Teenagertagen kennt und auch mal mit ihr zusammen war.
Midlifecrisis oder was auch immer... er lebt und verhält sich wie ein Teenager... Warum sollte er da seinem "alten" Leben mit Kindergarten und Grundschulkind, finanziellen Problemen und einer berufstätigen Ehefrau nach trauern.
Klar, es tut verdammt weh... machtlos und bereit um das "uns" zu kämpfen, dabei gibt es das alles schon gar nicht mehr... und "zweite" Wahl sein ist nicht!
Da setzt dann der Selbsterhaltungstrieb ein. Der "Alltag" und die "Routine" die ihn "vertrieben" haben, wird dich in der ersten Zeit "zusammenhalten"... Die Kinder wollen versorgt werden, der Haushalt gemacht und die Arbeit lenkt ab.
Ich habe aufgehört in jeder so banalen SMS (trotz knallharter Kontaktsperre, beantworte ich kurz und knapp "Kinderfragen") seine Gefühle für mich zu "interpretieren" oder Kopfkino zu spielen.
Die Zeit wird es zeigen, ob er "zurück" kommt... Er ist "verliebt" und wie ein Teenager... erst wenn die Hormone sich wieder einpendeln und der Alltag eintritt, wird sich der wahre Wert dieser "neuen" Beziehung zeigen.
Ich habe komplett alle "Hintertürchen" für ihn zugemauert. Ich halte knallhart die KS und habe es akzeptiert, dass er sich für Sie entschieden hat. Ich liebe ihn noch immer und es schmerzt kurz und heftig immer wieder, aber die Abstände werden immer größer und der Schmerz lässt nach.
So wie er "verliebt" ist und es etwas dauert bis der Alltag einsetzt, dauert es bis du dich "entliebt" hast... um dann "frei" beurteilen zu können, was dann noch "übrig" bleibt und ob es noch Sinn macht ihn "zurück zu nehmen".
Ich hatte immer darauf gewartet das wir endlich mal "reden", aber er wollte nie reden... er ist einfach "gegangen"...
Lass ihn gehen... wenn da noch irgendein Ansatz von "wahrer Liebe" in ihm für dich ist, wird er den "Unterschied" erkennen. Wenn nicht hast du nichts verloren... Wenn ja, dann musst du dann entscheiden, ob es für dich noch "wahre Liebe" ist...
Bis dahin, lebe dein eigenes Leben anstatt "on-hold" auf ihn zu warten! Die ersten Schritte mögen holprig sein, aber erinnere dich an dein Leben das du vor ihm hattest... Selbstbewusst, selbstständig, umwerfend charmant und wunderschön... sonst hätte er sich doch nicht in dich "verliebt"...
Erinnere dich...
Viele liebe Grüße,
Kriegerin