12

Kommt er zurück oder nicht? Eure Erfahrungen

S
Hallo Ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie viele von euren EXen noch mit ihrem neuen Partner zusammen sind bzw. ob es gehalten hat/hält oder ob eure EXen dann doch wieder zurück gekommen sind (heißt nicht, dass ihr sie wieder genommen habt. )
Das heißt, wenn die Trennung durch eine neue Partnerschaft beendet wurde.
Ich wurde auch verlassen, nach gemeinsamen 15 Jahren und Kindern. Erstmals im März. Erst war die Kollegin nur eine Affäre, er wechselte daraufhin zwischen ihr und mir fast 3 Monate lang. Dann gab sie ihm einen Korb u er kam wieder zu mir. Nach fast 4 Monaten Beziehung teilte er mir mit, nach einem zufälligen Treffen mit (in dieser Zeit hatten sie keinen Kontakt) kriegt er sie wieder nicht mehr aus dem Kopf. Und wir hätten doch keine Chance mehr, er will das nicht mehr, wir hätten soviel gekämpft, aber wahrscheinlich ist diesmal zuviel passiert. Das Vertrauen war weg, das Thema war ständig präsent, weil ich einfach Angst hatte ihn zu verlieren . Er liebt mich noch, hat auch noch Gefühle für mich, aber die zu ihr sind stärker. Er möchte aber auch Kontakt zu mir und ich werde immer einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben sein.
Momentan seh ich nur, wie er ihr hinterher rennt. Er hat mir gesagt, er ist sehr verliebt in sie und möchte es mit ihr probieren, er fühlt sich glücklich, aber ob es hält, weiß er auch nicht. Was sehr weh tut, weil wir gerade mal 5 Wochen getrennt sind und er nur noch sie im Kopf hat.

10.01.2020 02:42 • #1


Heffalump
Betrachte es doch mal anders herum.

15 Jahre, ist eine Menge Zeit. Und jetzt nimmt er sich die Freiheit, trotz Eheversprechen sich mit einer Anderen zu vergnügen, weil er es nicht schafft, eurer Ehe den nötigen Kick zu verpassen, das er auf der heimatlichen Scholle glücklich bleibt.
Das nach 15 Jahren die Luft raus ist, ist ja nicht ungewöhnlich und zu Zweit kann man das Problem schon angehen, sofern man es will.


Zitat von Sunny7786:
Das Vertrauen war weg, das Thema war ständig präsent, weil ich einfach Angst hatte ihn zu verlieren .

Angst ihn zu verlieren? Er ist doch schon weg, ja er mag anwesend sein, aber die Gefühle zu ihr sind stärker - pfft.
Zitat von Sunny7786:
Er hat mir gesagt, er ist sehr verliebt in sie und möchte es mit ihr probieren

und wenn es nicht klappt, kommt er zurück und alles wird wie früher? Glaubst du das? Ehrlich? Glaubst du ehrlich, das Vertrauen wieder kommt, das er nicht mit der nächst besten wieder abschwirbelt um es wieder außer Haus zu versuchen?

Du belügst dich selbst! Und er hält Dich warm, auch weil du es zulässt.
Zitat von Sunny7786:
Er möchte aber auch Kontakt zu mir und ich werde immer einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben sein.

blabla, das sind nur Worte, um dich zu beruhigen und klein zu halten. Damit du nicht auf die dumme Idee kommst, ihn ganz und gar vor die Türe zu setzen, weil du es verdammt noch mal nicht nötig hast, dich für seine Kapriolen hin zu setzen und zu warten, bis er sich bei der Anderen den Willy abgevög. hat.

10.01.2020 03:06 • x 6 #2


A


Kommt er zurück oder nicht? Eure Erfahrungen

x 3


I
Mag hart klingen, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Nach dem 1. Fehltritt gab es für ihn noch mal eine Chance , die hat er null genutzt.
Ab damit.
Reich die Scheidung ein, so geschockt haben kann es dich ja beim 2. mal Affäre mit derselben nicht mehr.

Das ist schon mal ein Vorteil, man kennt es doch schon, wenn ein der Teppich unter den Füssen weggezogen wurde,
Dann gehts beim 2. mal wesentlich schneller, die endgültige und sofortige Trennung auszusprechen.
Auf was willst du jetzt noch warten? Das er sich nochmals ausprobiert mit der anderen ?
Und dann eine 2. Auflage des Dramas ?

10.01.2020 17:28 • #3


J
Das gleiche Theater wie bei mir. Nur wusste ich nicht, was er trieb, nachdem er wieder angeschissen kam. Heute weiß ich um meine Fehler bei dieser Sache. Deine Fragen sollte nicht sein, kommt er wieder, sondern will ich einen *beep* Mann zurück, benutzt von einer anderen? Und was ist los mit mir, wie tief bin ich gesunken, dass ich mir das antue? Glaube mir, wenn du noch ein bisschen Würde hast, beglückwünsche ihn zu seinem neuen Leben. Lass seine dreckigen Socken und Unterhosen gleich mit einpacken und sage adieu. Es ist die logische konsequent und das beste für Dich. Und vorher kommt noch eine harte Zeit auf Dich zu. Danach kannst Du aber stolz auf Dich sein. Ich bin heute glücklicher als je zuvor. Mir ist heute klar, dass es so viel mehr im Leben gibt, als an so einer Wurst fest zu halten. Ganz viel Glück für dich!

10.01.2020 17:37 • x 3 #4


Carolinga
Hallo,
mein Ex hat mich nach 30 Jahren verlassen, weil er sich auch in seine Kollegin verliebt hat und jetzt mit ihr zusammen wohnt.
Ich kann für mich nur sagen, der kommt nicht wieder und ich möchte ihn auch nicht wieder!
Und bei den meisten getrennten Paaren, hat ein Come back gar nicht statt gefunden oder hat nicht gehalten.

Zitat von Sunny7786:
Er möchte aber auch Kontakt zu mir und ich werde immer einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben sein.

Auch diese Aussage habe ich gehört und sogar per Wattsapp schriftlich bekommen, aber unterm Strich alles nur Gelaber gewesen.
Fremdverliebtheit lässt bei ihm nichts mehr klar sehen und je eher man das selber versteht, um so schneller kann man alles hinter sich lassen.
That is the reality!

10.01.2020 17:52 • #5


R
Ich kann es aus umgekehrter Sicht erläutern!
Ich war 10 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen, 6 Jahre verheiratet...bei der Trennung vor 2 Jahren (Kids damals 4 und 2) bin ich auch warm gewechselt, sprich fremdverliebt.
Ich hatte nie wirklich den Gedanken, zurück zu gehen, auch wenn das Fremdverliebte nicht das wurde was ich mir damals erhofft habe. Aber es gab Gründe wieso es passiert ist und das wollte ich meiner Ex-Frau kein weiteres Mal antun, wäre ich zurück gekommen!

Meine Ex und ich haben kein wirklich gutes Verhältnis...sie hat gekämpft und getan, aber das ich selbst habe das dermaßen als uninteressant gesehen damals!
Heute ist sie glücklicher als ich und glücklicher als damals mit mir! KARMA

10.01.2020 18:04 • x 3 #6


S
Ich hab schon verstanden, dass Schluss ist. Es hätte auch nicht so weitergehen können. Das Vertrauen war weg und es war zuviel passiert.

Das er noch Gefühle hat und wir auch immer eine Verbindung haben werden weiß ich auch. Trotz allem ist er mir wichtig und Kontakt werden wir alleine schon durch die Kinder haben. Und das ihm das alles so egal ist, glaub ich nicht, dann wäre er anders. So kann man sich nicht verstellen. Lieber ein gutes Verhältnis und Freundschaft, als ein Rosenkrieg.

Mir ging es eher um eure Erfahrungen, ob die Beziehungen des Warm wechseln halten. Bzw. ob eure EXen dann irgendwann nochmal einen Schritt zurück zu euch gewagt haben.

10.01.2020 19:07 • #7


A
Zitat von Isely:
Mag hart klingen, aber Reisende soll man nicht aufhalten.


10.01.2020 20:18 • #8


I
Zitat von Sunny7786:
Ich hab schon verstanden, dass Schluss ist. Es hätte auch nicht so weitergehen können. Das Vertrauen war weg und es war zuviel passiert.

Das er noch Gefühle hat und wir auch immer eine Verbindung haben werden weiß ich auch. Trotz allem ist er mir wichtig und Kontakt werden wir alleine schon durch die Kinder haben. Und das ihm das alles so egal ist, glaub ich nicht, dann wäre er anders. So kann man sich nicht verstellen. Lieber ein gutes Verhältnis und Freundschaft, als ein Rosenkrieg.

Mir ging es eher um eure Erfahrungen, ob die Beziehungen des Warm wechseln halten. Bzw. ob eure EXen dann irgendwann nochmal einen Schritt zurück zu euch gewagt haben.


Ich verstehe dich schon.
Ich kann nur sagen was ich täte.
Mein Mann hat auch 1. Chance bekommen. Eine. Keine 2.
Versuche auf der Elternebene einen guten Kontakt. Das ist wichtig, alles andere nicht mehr, er ist raus.

Ich wünsche dir beim nächsten Mann einfach mehr Glück.

10.01.2020 20:30 • #9


E
Vor fast 2,5 Jahren war ich das erste mal in diesem Forum. Damals bin ich mit meiner besten Freundin zusammengekommen, sie war aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung, es hat nicht gehalten. Wenige Monate später ist sie dann doch wieder mit ihrem Exfreund zusammen gekommen. Die Zeit danach war echt schwer für mich! Es ging mir lange schlecht. Ich war mir sicher, dass sie Gefühle für mich hat - Aber sie konnte sich einfach nicht darauf einlassen.

Vor ein paar Wochen habe ich sie wieder kontaktiert, weil ich (auch durch meine neue Beziehung) endlich wieder bereit war, eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Ich dachte, endlich bin ich drüber hinweg. Irgendwie war dann aber doch noch was da... Und aufeinmal redet sie davon, dass sie immer noch Gefühle für mich hat, mich vermisst hat usw...

Wir wollten uns eigentlich treffen, haben es dann aber doch nicht getan. Ich wollte mich auf die neue Beziehung fokussieren, hat aber leider auch nicht geklappt, deswegen bin ich jetzt wieder hier...

und sie (die vorherige Ex), ist die Einzige, bei der ich mich ausheulen kann... keine optimale Situation.

10.01.2020 22:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag