26

Erfahrungen kommt der mann zurück

C

Corimori
Mitglied

2
Danke erhalten:
19
Ich hatte im Juni schon mal einen post gemacht, möchte diesen aber nicht dafür nutzen.
Es geht mir nun eher um Erfahrungen. Mann selt 7 wochen neue am start ,nahtlos quasi.
Wir hatten eine " pause " von 6 wochen wo er seine Gefühle sortieren wollte. In den letzten 2 Wochen davon die neue kenenn gelernt auf ner Party. Mir weiterhin und auch den kindern Hoffnung gemacht, chance in Zukunft, neues kennen lernen das übliche. *beep* 4 wochen später erzählte er dann das sie zusammen sind , grosse Liebe nach 2 wochen .
Wir haben 2 Kinder sind 14 jahre verheiratet.
Er sieht die kinder durch meine arbeit regelmäßig, also aie schlafen mindestens 16 tage Bei ihm ,nicht am stück. Aber in der Zeit sieht er sie auch nicht. Also haben sie jedes 2 Wochenende und 1 ,2 tage Abende in der woche. Sie, mega verständnisvoll sie hat keine kinder , sagt die kinder gehen immer vor . Stehen komplett an erster Stelle. Melne kinder wollen sie nicht kennen lernen .
Und das bleibt auch dieses jahr so.
( meine kinder haben adhs und ads, angststörung) und sind emotional so wieso instabil.
Ich hab mich sogar mit ijr getroffen, ( weis nicht wie ich das geschafft habe) und mir gegenüber natürlich stichelein, aber im großen und ganzen auch bei mir jaaa soooo Verständnisvoll, sie stellt sich an 2. Stelle und entweder mein mann hat zeit oder nicht.
Im ernst wie lange macht man sowas mit. Ich glaube ihr kein Wort. Mein mann und ich haben sehr oft Kontakt auch wegen der kinder. Er sieht nur rosa rot .

x 1 #1

GarstigeGräte
Zitat von Corimori:
Im ernst wie lange macht man sowas mit. Ich glaube ihr kein Wort

Du hoffst also, dass die Neue recht bald die Nase voll davon hat, nur an zweiter Stelle zu stehen und sich trennt, weil du glaubst, dass dein Mann dann zu dir zurück käme.
Selbst wenn dem so wäre: warum möchtest du einen Mann zurück, der nur wieder zu dir findet, weil seine Alternative ihn in den Wind geschossen hat?

x 4 #2

A

Erfahrungen kommt der mann zurück

x 3

C
Ne ich suche nach Erfahrungen .

Weil ich an 2. Chance glaube..

Arnika
Zitat von Corimori:
Im ernst wie lange macht man sowas mit. Ich glaube ihr kein Wort. Mein mann und ich haben sehr oft Kontakt auch wegen der kinder.

Wieso nicht? Gibt viele Beziehungen, wo man sich nicht öfter sieht - und ich zB wär an ihrer Stelle vermutlich gar nicht so scharf auf Umgang mit deinen Kindern. Klingt eher anstrengend. Und wenn die eh nicht wollen, eine Verpflichtung weniger. Die Kinder sind 15 Tage im Monat nicht bei ihm, reicht ja.

Und auch, wenn ihr das nicht reicht und sie ihn verlässt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass er wieder zu dir zurückkommt. Also ich würd mir da keine großen Hoffnungen auf ein glückliches Revival machen, wenn der Mann bereits ausgezogen ist und von der Neuen sogar vor dir schwärmt.

Lass das los, das tut dir sonst nur unnötig lange weh.

x 1 #4

GarstigeGräte
Zitat von Corimori:
Ich hatte im Juni schon mal einen post gemacht, möchte diesen aber nicht dafür nutzen.

Ah ja, Danke für den Hinweis. Hätte ich den Thread mal vorher gelesen.
Ich verstehe nun, warum du diesen Post nicht weiter nutzen wolltest.
Schon damals hatte man dir gesagt, dass du den Gedanken an ein Revival abhaken solltest.

Leider kann ich dir keine besseren Nachrichten überbringen: Ich glaube auch, dass der Drops gelutscht ist.
Ich weiß, das tut weh und Hoffnung lässt sich nicht ausknipsen wie ein Lichtschalter. Ich würde dir jedoch empfehlen, dich in Akzeptanz zu üben, dass die Chancen aus meiner Sicht sehr schlecht stehen und den Fokus auf dich zu legen, anstatt in Überlegungen, ob und wie lange die Neue das Konstrukt so mitspielt oder wann bei deinem Mann die rosarote Brille abfällt.

x 2 #5

GarstigeGräte
Zitat von Corimori:

Ja. Aber dazu muss der andere doch auch wollen. Und danach sieht es aktuell bei deinem Mann doch nicht so aus.

Und was nutzen dir Erfahrungen? Die kann doch überhaupt nicht 1:1 auf deine Situation übertragen, wenn die Grundvoraussetzungen andere waren. Nicht nur nicht 1:1, sondern gar nicht.
Du kannst ja gerne darauf beharren, aber damit blockierst du dich nur selber und ziehst dein Leiden in die Länge.
Ich meine; geht mich nichts an, ist ja dein Leben. Wenn du das möchtest, ok. Ich sag ja nur.

x 2 #6

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:

Warum? Wie oft hast du das in deinem Umfeld erlebt?

x 1 #7

mokka_23
@Corimori Tut mir leid für dich. Super doofe Situation vor allem wegen den Kindern und dem Adhs etc. Mein Mann ist nicht zurück gekommen, aber bei mir war die Türe zu 🙂

FoolishHeart
Hinweis: Das "Ex" in "Exmann/-frau, -freund/-freundin" ist eine Konstante, keine Variable. q.e.d.

x 2 #9

GarstigeGräte
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Wie oft hast du das in deinem Umfeld erlebt?

Laut ihren eigenen Aussagen im ersten Thread: Mehrfach im Freundeskreis.

x 1 #10

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Laut ihren eigenen Aussagen im ersten Thread: Mehrfach im Freundeskreis.

Laut dem alten Thread, hab jetzt auch kurz reingelesen, will er ja auf keinen Fall zurück. Er scheint sich dessen sicher zu sein. Ich sehe da kaum eine Chance.

x 1 #11

C
@alleswirdbesser tatsächlich öfter 🙈

Dennis4a1
Hallo Corimori,
ich kann diesen Gedanken verstehen. Ich hatte mich bis vor kurzem auch oft sehr intensiv in diesen Gedankenschleifen verloren, ob meine Noch-Frau die Trennung wohl irgenendwann bereuen könnte. Ob sie irgendwann zurück will usw.

Aber letztlich halten einen diese Gedanken nur fest. Lass sie los.

Ich habe hier von solchen Fällen gelesen, bei denen die Expartner nach einigen Monaten zurück wollten. Aber ob du es glaubst oder nicht: Oft wollen die Verlassenen das dann gar nicht mehr. Und genau das sollte das Ziel sein. Versuche los zu lassen.

Fülle deine Tage mit Dingen, die dir Freude bereiten. Wenn du Hobbys hast, dann versuche mehr Zeit darauf zu verwenden. Oder probier neue Sachen aus. Beschäftige dich mit anderen Dingen. Wenn du Zeifel hast irgendwas in Zukunft alleine zu schaffen, dann überwinde dich und versuche es. Wahrscheinlich wirst du erleben, dass du es auch ohne deinen Ex-Parner schaffst. Solche Erlebnisse haben mich sehr bestätigt.
Was mir sehr hilft sind Sport und gute Erlebnisse mit meinen Kindern.

Die letzten Wochen habe ich den Gedanken immer weniger. Und wenn doch, dass immer wieder mit der Feststellung, dass ich es wahrscheinlich selbst nicht mehr wollen würde. Weil ich erlebe, dass mein Leben auch ohne diese Frau erfüllt ist. Ich habe alles im Griff, ich mache Dinge die mir gefallen, ich hole Dinge nach, die ich die letzen Jahre vernachlässigt habe. Genau das würde ich dir auch als Tipp geben. Und sollte er irgendwann zurück wollen, dann stehst du ihm aus einer starken, unabhängigen Position gegenüber. Nicht aus einer Position der Bedürftigkeit.

x 4 #13

C
@Dennis4a1 danke schön, das tue ich ja auch alles. Aber dadurch das wir uns zumindest jeden 2 tag sehen, und hören mscht es das nicht grade leichter.

D
Abhaken.
Der liegt mit einer anderen Frau im Bett, der Du gratis (warum?) Deine Würde kredenzt hast.
Du brauchst keine Erfahrungswerte.
Nur Mut und den Willen, den Mann "nicht einfach so" seiner Wege ziehen zu lassen:
Da sind Kinder.
Nimm' ihn eisenhart in die Pflicht.
Romantische Liebesgefühle solltest Du besser begraben.

x 2 #15

A

x 4