94

Erfahrungen kommt der mann zurück

HappyMike
Zitat von FoolishHeart:
Hinweis: Das "Ex" in "Exmann/-frau, -freund/-freundin" ist eine Konstante, keine Variable. q.e.d.

make my day Lachendes Gesicht

Hint: not always, but often. q.e.d. Lachendes Gesicht

x 1 #31

Arnika
@Waris07 Möglich. Aber wenn’s so war wie er sagt, sagte ja auch vorher und dennoch schon mehrfach: Ich habe keine Gefühle mehr, ich liebe dich nicht mehr, wie leicht das Leben plötzlich sein kann, ich sehe da keine Chance. Das würde ich ihm einfach mal glauben.

Also wieso sollte er sie zurückwollen, Freundin hin oder her? Das wird er nicht aus Jux gesagt haben.

Dass Gefühle aus einer Ehe verschwinden passiert ja nicht von einem Tag zum anderen, da ging der Prozess auch ohne Next schon lange.

Also bleibe ich dabei, selbst wenn es Next mal zu wenig wird oder sie aus anderen Gründen die Beziehung beendet, dann klingt für mich dennoch nichts bei ihm danach, als würde er dann zur TE zurücksehen. Und da er sie nicht mehr liebt, was hätte sie schon davon?

Loslassen ist schwierig, aber da führt hier mE kein Weg daran vorbei.

A

Erfahrungen kommt der mann zurück

x 3

Z
Zitat von Waris07:
@Corimori Ich hab mir auch deinen vorherigen Thread durchgelesen und hatte ehrlich gesagt schon da so ein Gefühl, dass da vielleicht etwas ist, das ...

Bei mir und meinen Mann hiess es auch das wir schon vorher was hatten...
Aber nein er war 2 Wochen Single und wir waren nach einer Woche zusammen. Das war vor 10 Jahren.

Z
Zitat von Corimori:
@Balu85 ich habe sehr viel reflektiert. Er behauptet es ,aber sowas macht man nicht mal eben in 4 wochen . Ich sagte nicht das ich hier sitze und ...

Mein Mann war 2 Wochen Single nach 3 1/2 Jahren und wir waren innerhalb von einer Woche zusammen.

C
@Waris07 also es dürfen dinge gleichzeitig existieren denke ich . Ich kann meinen Weg weiter gehen, einfach auch weil man muss. Und trotzdem darf ich die Gedanken dazu haben . Es gibt ja keinem schalter den ich um legen kann.

x 2 #35

C
@Arnika ja gut klar fielen die sätze , aber seitdem ich auch einiges passiert. Und so leicht ist das Leben dann plötzlich doch nicht mehr.
Zeit ? Fehlanzeige.
Freiraum? Nö
Ein durch getackteter Kalender. Ja
Wir haben noch unzählige Gespräche danach gehabt, ich sehe wie er sich verhält. Da kommt null an , man glaubt alles , redet es sich schön . Ihr könnt ja auch nkr das bewerten was ich schreibe. Ist auch versmmt schwer das jetzt so hier zu beschreiben .
Ich wolte eigentlich nur wissen ob es Menschen mit ähnlichen Situation gibt . Und nicht Ratschläge für mich. Auch wenn es nett gemeint ist.

x 1 #36

Dennis4a1
@Corimori Trennung seit Anfang Mai.
Ausgezogen ist sie erst so Mitte im Juli

Waris07
Zitat von Corimori:
also es dürfen dinge gleichzeitig existieren denke ich . Ich kann meinen Weg weiter gehen, einfach auch weil man muss. Und trotzdem darf ich die Gedanken dazu haben . Es gibt ja keinem schalter den ich um legen kann.

Ja klar, dürfen Dinge gleichzeitig existieren. Ich halte das gerade in der ersten Phase nach einer Trennung auch für völlig normal. Man kann seinen Weg weitergehen und trotzdem noch hoffen, vermissen und Gedanken daran haben. Dafür gibt es keinen Schalter.
Am Ende kommt es aber darauf an, was man daraus macht.

Zitat von Corimori:
ja gut klar fielen die sätze , aber seitdem ich auch einiges passiert. Und so leicht ist das Leben dann plötzlich doch nicht mehr.
Zeit ? Fehlanzeige.
Freiraum? Nö
Ein durch getackteter Kalender. Ja
Wir haben noch unzählige Gespräche danach gehabt, ich sehe wie er sich verhält. Da kommt null an , man glaubt alles , redet es sich schön . Ihr könnt ja auch nkr das bewerten was ich schreibe. Ist auch versmmt schwer das jetzt so hier zu beschreiben .
Ich wolte eigentlich nur wissen ob es Menschen mit ähnlichen Situation gibt . Und nicht Ratschläge für mich. Auch wenn es nett gemeint ist.

Was ist denn seitdem konkret passiert, dass du seine damaligen Aussagen, dass er dich nicht mehr liebt und nicht zurück möchte, heute nicht mehr als das nimmst, was sie sind?
Selbst wenn Next morgen nicht mehr da wäre, wäre damit seine veränderte Gefühlslage dir gegenüber ja nicht automatisch verschwunden.
Vielleicht liegt genau da der schmerzhafte Punkt, mit dem du dich gerade sehr schwer tust (was ich durchaus verstehen kann): Du akzeptierst gerade zähneknirschend, dass er "vorübergehend" eine andere hat, als dass er dich nicht mehr als Partnerin haben möchte.

Und zu deiner eigentlichen Frage nach Erfahrungen: Durchforste die Untiefen des Forums, du wirst fündig werden. 😉

Du wirst dort alles finden - vom erfolgreichen Ex-Back bis hin zu "er kam nie wieder". Von Hoffen und Bangen, dass es mit Next bitte nicht klappt, bis hin zu Geschichten, in denen Next doch die Frau seines Lebens ist. Und es gibt auch Berichte von Menschen, die von Next zu Next hüpfen.
Es gibt also für so ziemlich jedes Szenario einen Erfahrungsbericht. Nur leider lässt sich die eigene Geschichte nicht anhand der Erfahrungen anderer vorhersagen.🤗

x 3 #38

C
@Waris07 das stimmt, es ist überall anders .
Ich nehme es so. Aber für mich ist die reine Ablenkung die er sich sucht. Er r3det genau wie immer, sie sagte mir dinge über ihn wo ich dachte, ach schau an ... kenne ich alles . Ich sehe wie er reagiert bei diesen Themen. Sich alles schön reden gehört doch dazu. Merkt selner das es eben nicht das einfache Leben ist. Denn zu dem Zeitpunkt habe ich mich um alles gekümmert. Er hatte die kinder 2 tage über tag. Alles andere hab ich gemacht. Jetzr fängt der alltag an. Das er die kinder genauso oft hat, ne neue arbeit, arbeiten bis abends sofort die kinder, hobbys ect. Mein Schichten, zudem zusagen das ich keine Familie mehr habe. Was das an geht bin ich auf ihn angewiesen.
Die finanzielle Situation Verpflichtung bleibt für ihn ( haus). Und und und... dinge die man nicht sieht wenn man flüchtet. Sagen zumindest die Menschen die uns kennen .

Waris07
@Corimori

Es dreht sich bei dir weiterhin sehr viel um ihn.
Was er denkt, was er fühlt, warum er sich so verhält, wie lange sein neues Leben mit Arbeit, Kindern, Hobbys und finanziellen Verpflichtungen funktioniert und ob er irgendwann merkt, dass es doch nicht so einfach ist.
Du versuchst sehr viel zu verstehen und vorherzusehen, was bei ihm passiert.
Aber das ist seins, nicht deins.

Wo bist dabei eigentlich du?
Denn egal, ob seine Beziehung mit Next funktioniert oder scheitert, ob er irgendwann etwas bereut oder auch nicht - das alles kannst du nicht steuern.

Und genau deshalb wäre aus meiner Sicht der wichtigere Blick gerade der auf dich.
Was passiert bei dir?
Was brauchst du?
Und wie soll dein Weg aussehen? - Ganz unabhängig davon, was er irgendwann erkennt oder auch nicht.

x 2 #40

GarstigeGräte
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Dass er noch der gleiche Mensch ist wie vorher und sein Leben jetzt vielleicht wegen der Organisation anstrengender ist, ändert doch erst einmal nichts an den nicht vorhandenen Gefühlen zu dir oder dem fehlenden Wunsch, wieder eine Beziehung mit dir einzugehen.
Und zu hoffen, dass jemand aus reiner Bequemlichkeit zurück kehrt..nunja, manchen ist ja alles recht, solange der Partner nur bleibt oder zurück kommt.

Wie auch immer: Hier können keine verlässlichen Aussagen darüber getroffen werden, ob oder wann der verlassende Part zur "Einsicht" kommt. Du bist also keinen Deut schlauer als vorher. Was du versuchst, ist die Hoffnung mit den unwahrscheinlichsten Möglichkeiten zu füttern, weil du nicht loslassen möchtest. Selbst wenn es jemanden gäbe, der dir sagt, dass der Partner zurück gekommen ist, macht es das für deinen Fall nicht automatisch wahrscheinlicher.

x 3 #41

C
@GarstigeGräte ne es geht darum was mkr alles vorgehalten wurde, was ihm fehlt. Und nun kst das alles kein Problem mehe. Und nur noch mehr Stress als vorher ..
Und seine Verhaltensmuster nimmt er mit.

Arnika
@Corimori Wieso sollte er sich auch grundlegend ändern, nur, weil er nicht mehr mit dir zusammen ist? Ich hab mich nach keiner Trennung grundlegend geändert, wieso auch?

Vielleicht gefällt ihm ja, dass er jetzt mehr Zeit ohne dich mit den Kindern hat, vielleicht passt Next auch besser zu ihm, vielleicht wandert er mal in ein tibetisches Kloster aus. Wir wissen es nicht. Fakt ist, dass er dir in keinster Weise Anlass auf Hoffnung auf ein Revival gibt - und du dir keinen Gefallen tust, wenn du dich daran festkrallst.

Und selbst, wenn er jetzt mehr „Alltag“ hat heißt das doch nicht, dass er deswegen wieder Gefühle für dich entwickelt oder gar wieder ein Leben mit dir will. Das solltest du akzeptieren.

„Ich gehe meinen Weg weiter“ ist btw eine Null-Aussage. Wir alle gehen unseren Weg weiter, und zwar bis zum Totenbett. Macht er mit seiner Freundin ja auch. Aber selbst wenn wartend und verbittert das Leben an einem vorbeizieht, oder man ausschließlich verwahrlost in dreckigen Unterhosen am Comp zockt, oder mit Fusel unter der Brücke sitzt, gehen wir unseren Weg weiter. Der Spruch heißt genau nix, deswegen stößt er mir immer wieder auf. Aber das nur am Rande.

C
@Arnika ich sehe einfach das ich mich viel mehr damit auseinander gesetzt habe . Und viel reflektierter bin, ist aich egal. Das macht hier auch keinen Sinn weiter zu reden..
Es kennt ihn keiner. Und wenn ich so sachen sage haben sie einen sinn.

x 1 #44

Balu85
willst du denn das er wieder zurück kommt?

A

x 4