Zitat von Corimori: also es dürfen dinge gleichzeitig existieren denke ich . Ich kann meinen Weg weiter gehen, einfach auch weil man muss. Und trotzdem darf ich die Gedanken dazu haben . Es gibt ja keinem schalter den ich um legen kann.
Ja klar, dürfen Dinge gleichzeitig existieren. Ich halte das gerade in der ersten Phase nach einer Trennung auch für völlig normal. Man kann seinen Weg weitergehen und trotzdem noch hoffen, vermissen und Gedanken daran haben. Dafür gibt es keinen Schalter.
Am Ende kommt es aber darauf an, was man daraus macht.
Zitat von Corimori: ja gut klar fielen die sätze , aber seitdem ich auch einiges passiert. Und so leicht ist das Leben dann plötzlich doch nicht mehr.
Zeit ? Fehlanzeige.
Freiraum? Nö
Ein durch getackteter Kalender. Ja
Wir haben noch unzählige Gespräche danach gehabt, ich sehe wie er sich verhält. Da kommt null an , man glaubt alles , redet es sich schön . Ihr könnt ja auch nkr das bewerten was ich schreibe. Ist auch versmmt schwer das jetzt so hier zu beschreiben .
Ich wolte eigentlich nur wissen ob es Menschen mit ähnlichen Situation gibt . Und nicht Ratschläge für mich. Auch wenn es nett gemeint ist.
Was ist denn seitdem konkret passiert, dass du seine damaligen Aussagen, dass er dich nicht mehr liebt und nicht zurück möchte, heute nicht mehr als das nimmst, was sie sind?
Selbst wenn Next morgen nicht mehr da wäre, wäre damit seine veränderte Gefühlslage dir gegenüber ja nicht automatisch verschwunden.
Vielleicht liegt genau da der schmerzhafte Punkt, mit dem du dich gerade sehr schwer tust (was ich durchaus verstehen kann): Du akzeptierst gerade zähneknirschend, dass er "vorübergehend" eine andere hat, als dass er dich nicht mehr als Partnerin haben möchte.
Und zu deiner eigentlichen Frage nach Erfahrungen: Durchforste die Untiefen des Forums, du wirst fündig werden.
😉 Du wirst dort alles finden - vom erfolgreichen Ex-Back bis hin zu "er kam nie wieder". Von Hoffen und Bangen, dass es mit Next bitte nicht klappt, bis hin zu Geschichten, in denen Next doch die Frau seines Lebens ist. Und es gibt auch Berichte von Menschen, die von Next zu Next hüpfen.
Es gibt also für so ziemlich jedes Szenario einen Erfahrungsbericht. Nur leider lässt sich die eigene Geschichte nicht anhand der Erfahrungen anderer vorhersagen.
🤗